Hi-Tech Music
||||||||||
Akai bietet jetzt einige plugins für 29,90. Sind die auch für die mpc oder nur mac/Windows?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
29,90 € ?? Kann ich so nicht sehen ( https://www.airmusictech.com/virtual-instruments.html ) da sind so einige Offer aber keins für 29,90 € oder was meinst Du denn? Den kleinsten Preis gibt es bei " Electric - AIR Electric plugin is your total electric piano collection. Choose from a wide array of legendary keyboards like... 16,03 € stattAkai bietet jetzt einige plugins für 29,90. Sind die auch für die mpc oder nur mac/Windows?
Die Mail war doch schon vom 17.03.2023 oder? Habe festgestellt, dass es über den Link aus der Mail einen besseren Preis gab, die 29,99 gibt es nicht mehr, fuck.Die Mail die ich bekommen hab.
Wenn du schon die bezahlten/verkauften plugins erwähnts möchte ich anmerken dass man sie ja auch verkaufen kann. Und dann ist es dem Entwickler sein gutes Recht zu kontrollieren das du deine verkaufte Software nicht mehr nutzt.(wenn man seine MPC eine Weile nicht im Wi-Fi Modus hat deaktivieren sich die bezahlten Plugins bis man sich wieder verbindet und sie reaktiviert)
Kann ich da kurz mal einhaken und nachfragen, wie man Plugins nach Kauf/Verkauf übertragen kann?Wenn du schon die bezahlten/verkauften plugins erwähnts möchte ich anmerken dass man sie ja auch verkaufen kann. Und dann ist es dem Entwickler sein gutes Recht zu kontrollieren das du deine verkaufte Software nicht mehr nutzt.
Das das Feiwillig nicht funktioniert wisen wir ja alle.
Kann ich da kurz mal einhaken und nachfragen, wie man Plugins nach Kauf/Verkauf übertragen kann?
Ich meinte die Übertragung der Lizenz auf den Käufer.Die kann man direkt in der One aus dem Net runterladen.
Ich hatte mir schon gedacht, dass das nicht nur mir passiert.Petition gegen das nach Hause telefonieren der Akai Plugins - bitte unterstützen kostet nichts.
Ich finde es für Standalone ein Unding das Akai diese Funktion eingebaut hat. Ohne Internetverbindung kann es einem
hier passieren das man seine Plugins nicht nutzen kann
https://chng.it/J7kcNtYX6R Stop Akai MPC Plugins requiring routine check in via Internet Connection
(wenn man seine MPC eine Weile nicht im Wi-Fi Modus hat deaktivieren sich die bezahlten Plugins bis man sich wieder verbindet und sie reaktiviert)
... oder kurz vorm KonzertDumm gelaufen, wenn die Server nicht mehr laufen, weil Akai pleite ist.
Ich bezog mich auf den Weiterverkauf und die entsprechende Lizenzübertragung.Man muss sich in der MPC mit seinem Akai/InMusic Account anmelden (Internet erforderlich)mit dem man die Instrumente gekauft hat.
Super!Ich hatte mir schon gedacht, dass das nicht nur mir passiert.
Letzte Woche meldete meine One beim Starten fehlende Plugins.
Da dachte ich erst an eine kaputte SD-Karte, aber nein, die waren schlicht und einfach deaktiviert und ich musste sie - die One - umständlich an das Netz hängen und re-aktivieren.
Dumm gelaufen, wenn die Server nicht mehr laufen, weil Akai pleite ist.
Ich bezog mich auf den Weiterverkauf und die entsprechende Lizenzübertragung.
Richtig, es gibt für alles gekaufte (Hard- o. Software) eine Serialnummer, die müsste man ja übertragen können. Bei Arturia geht dass. Habe hier im Forum MiniFreak VST gekauft. Wir hatten dann das Accout mäßig nicht hinbekommen, war kein Problem, ich hatte die Gaby bei Arturia angemailt, war dann in ein paar Stunden von Arturia direkt umgebucht worden. So geht SERVICE, da ist Akai aber sehr weit entfernt!!! Bei NI geht es auch ohne Problem!Das ist eine gute Frage. Normalerweise löst Air das über iLok, aber das gibt es hier ja nicht. Muss man mal im inMusik Account schauen, ob es da etwas gibt.
How to Request a License Deactivation for Transfer or Sale to a New User
Note: this article applies only to software authorized through the inMusic Profile system. Any software using the iLok/Pace authorization system can be transferred using the iLok License Manager and may be subject to a fee from iLok. Please visit...support.airmusictech.com
Super!
Wie lange hattest du die One nicht mehr genutzt und ist das zum ersten Mal passiert?
Das ist das erste Mal passiert.Super!
Wie lange hattest du die One nicht mehr genutzt und ist das zum ersten Mal passiert?
Ist ja alles gut und schön.Und dann ist es dem Entwickler sein gutes Recht zu kontrollieren das du deine verkaufte Software nicht mehr nutzt. Das das Feiwillig nicht funktioniert wisen wir ja alle.
Ja, das wäre bei einem Hardware Gerät echt Sinnvoll.Ist ja alles gut und schön.
Dann könnte man ja mal vielleicht programmieren, dass man in der GUI sieht, wann der nächste Aktivierungszwangstag ist.
Oder noch besser ich werde bsplw. n+1 Tage vorher erinnert: Plugin-Zwangsaktivierung dann und dann erforderlich.
Ich wage schon gar nicht zu fragen, ob man nicht einen Button kriegt, wo man JETZT und HEUTE die Zwangsreaktivierung erneuern kann und damit vielleicht eine längere Offline-Tour überlebt.
Und gibt es vielleicht es nur eine begrenzte Zahl an Zwangsreaktivierungen und ich stehe am Ende da und kann überhaupt nicht mehr aktivieren? (den Akai=Pleite-Fall mal ausgenommen)?
Mit dem Kauf der One wollte ich eigentlich den ganzen ITB-Software/OS/Update/Netzwerkzwang-Schrott vermeiden.
Als Käufer fühle ich mich jedenfalls verarscht.