swissdoc
back on duty
Bei obigem Kommentar ging es nicht um Features oder Struktur des Solaris. Es ging um den Klang, der im Bass etwas blass war.Aber mehr halt nicht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei obigem Kommentar ging es nicht um Features oder Struktur des Solaris. Es ging um den Klang, der im Bass etwas blass war.Aber mehr halt nicht...
Ja, der C15 ist jetzt schon einer der ganz großen Synths - ein zukünftiger Klassiker - über den ich mich aktuell am meisten freue und ihn daher täglich spiele.Da sehe ich eben den Unterschied z.b zu einen anderen Synth, der auch ursprünglich als Software startete und dann eine fantastische Entwicklung als Hardware Synth nahm...
Ich spreche von dem Native Instruments Kontour, der das Fundament für einen heute modernen Klassiker war...
Der C15 ist meiner Meinung nach ein fantastischer Synth...
MM, Prophet, JP6PROPHET vs. MM vs. JP6 - welcher ist welcher? (only 2 OSC Mode)
Nee leider nicht, das war mir dann doch zu teuer und die Wartezeiten sind auch enorm.@intercorni Hast du eigentlich die Lamm Mod drauf?
Jetzt, wo der Moog One eingestellt ist, hoffe ich auf findige Modder, die Features nachliefern, die Moog selbst nicht mehr implementiert hat... Z.b auch das Übersteuern im Mixer, wie beim MM...
Auflösung: PRO - MM - JP: War doch ganz leicht, oder!?
Das ist aber offensichtlich einer der häufigsten Anwendungsfälle bei den meisten Synthesizern.Aber diese Sägezahn Filter auf - zu Fahrten sind eh sinnbefreit .
Der Solaris wavetabled, frisst Samples, hat Prophet VS .. irgendwie etwas a la 3rd Wave aber 12 Jahre vorher mit anderem Grundklang. Ich bin aus der Erinnerung sicher, dass es nicht die Creamware Version in Hardware gegossen ist, einzelne Creamware Algos zu nutzen ist ja keine Portierung. Zusätzlich ist da mittlerweile ein neues Team dran und es wurde viel im Quellcode verändert. Konnte das nun trotz OT nicht so stehen lassen.@swissdoc
Der Solaris ist ein wunderschönes Instrument und ein sehr ausgeklügelter VA Synthesizer mit "some special tricks"... Aber mehr halt nicht...
Da sehe ich eben den Unterschied z.b zu einen anderen Synth, der auch ursprünglich als Software startete und dann eine fantastische Entwicklung als Hardware Synth nahm...
Ich spreche von dem Native Instruments Kontour, der das Fundament für einen heute modernen Klassiker war...
Der C15 ist meiner Meinung nach ein fantastischer Synth...
Oje alles Off Topic
Zu dem Thema sagte John Bowen mal dies im Amazona Interview - https://www.amazona.de/interview-john-bowen-mister-solaris-teil-2/2/:Ich bin aus der Erinnerung sicher, dass es nicht die Creamware Version in Hardware gegossen ist, einzelne Creamware Algos zu nutzen ist ja keine Portierung.
> die Poties waren fast alle sehr leichtgängig... ich meine, dass ich Ende 2020 im Store war, da fand ich die Poties aber normaler/neuer Moog-Standard, irgendwo auf Subsequent Level. Nicht wie Nord/Access (die ich in dem Punkt immer noch bevorzuge), aber absolut gut.Ich war gestern im Store, und ein wenig verwundert...die Poties waren fast alle sehr leichtgängig, kenne ich so gar nicht von Moog, und das Datawheel hat sich super billig angefasst ehrlich - da hatte ich schon keine Lust mehr, das Ding mal anzufingern. Ganz im Gegensatz zum Minimoog daneben, der täte mir schon lecker schmecken ...
Den jupiter 6 hab ich direkt rausgehört, wegen dem Filterverhalten und Hüllkurven. Den memorymoog kenne ich kaum, aber in den paar demos die ich gehört habe, hat er auf mich deutlich brachialer oder zerriger gewirkt als ein prophet 5.Auflösung: PRO - MM - JP: War doch ganz leicht, oder!?
Das ist aber offensichtlich einer der häufigsten Anwendungsfälle bei den meisten Synthesizern.
… kann aber auch sein, dass es ein arg strapaziertes Vorführgerät war. Ich konnte mich letztes Jahr mit einem One (16er) von einem Studiopartner ausgiebig beschäftigen. Da wackelte nichts, Potis sassen fest und liessen sich akkurat drehen. Insgesamt ausgezeichnete und angenehme Haptik. Hatte aber auch schon ältere und kleinere Moog Synths unter den Fingern, deren Potis und Taster nicht der erwarteten Qualität entsprachen (inkl. vergilbter Tasten und klebriger Wheels).Ich war gestern im Store, und ein wenig verwundert...die Poties waren fast alle sehr leichtgängig, kenne ich so gar nicht von Moog, und das Datawheel hat sich super billig angefasst ...
Wurde der Verkauf des Akai Timbre Wolf denn eingestellt? Beim Crumar DS2 ist das ja klar.Es gibt einfach keinen schlechten, unbrauchbaren Synth auf dem Markt.
Hey, den TimbreWolf hatte ich mal….so schlecht war der gar nicht.Wurde der Verkauf des Akai Timbre Wolf denn eingestellt? Beim Crumar DS2 ist das ja klar.
Also damit 2-3x so gut wie eine 303!Hey, den TimbreWolf hatte ich mal….so schlecht war der gar nicht.
Er konnte halt nur 2-3 Sounds
8-12x so gut, weil 4-fach multitimbral.Also damit 2-3x so gut wie eine 303!
Ausnahmen bestätigen....Wurde der Verkauf des Akai Timbre Wolf denn eingestellt? Beim Crumar DS2 ist das ja klar.
Es ist nicht so, dass die Laufbänder solange fertige Produkte ausspucken, bis jemand das Band ausschaltet. Normalerweise werden kleinere Serien abgearbeitet und dann ausgeliefert. Beim Moog One wird da nichts mehr kommen.Is der Moog One nun eingestellt oder wird/wurde der zum Schluss noch in grossen Stückzahlen produziert und verkauft?
Weisst Du mehr als wir alle? Es gibt dieses Gerücht von Turnlab aus Belgien. Moog hat sich nicht weiter dazu geäussert.Beim Moog One wird da nichts mehr kommen.
Er wurde doch offiziell abgekündigt, das Büro aufgekündigt und die Belegschaft entlassen - wieviele Zeichen braucht es noch?Weisst Du mehr als wir alle? Es gibt dieses Gerücht von Turnlab aus Belgien. Moog hat sich nicht weiter dazu geäussert.
Das muss ich verpasst haben, wo?Er wurde doch offiziell abgekündigt
Check. Und ja, die Zeichen sind da, aber es gibt meines Wissens nach kein direktes Statement von Moog.das Büro aufgekündigt und die Belegschaft entlassen - wieviele Zeichen braucht es noch?