Hat den jemand noch immer auf der Liste? Am anfang hatten ja einige ihr derzeitiges gear verkauft bzw. wollten es, um den Moog zu kaufen.
 
Ich mache das mit anderem, meine polyphonen VCO Monster habe auf jeden Fall alle irgendwann wieder verkauft, die haben mir zu viel Platz und Geld gebraucht und dafür klanglich keinen Gegenwert geboten.
Irgendwie waren die alle endlos überhypt. Das kann dem Moog One nicht passieren, da es davon zu viele (schlechte) Videos gibt.

Analog Monophon, Wavetable, FM, VS und der Juno passte mir besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gutes Video.
Er zeigt einiges von dem, was mit diesem Synth möglich ist.

Es ist ganz sicher berechtigt, den Synth kritisch zu sehen (hören) und noch sicherer muss er nicht jedem gefallen.

Solche Videos als "Quark" zu bezeichnen entbehrt meiner Ansicht nach wirklich jeder Objektivität und lässt
für mein Gefühl irgendwie auf persönlichen Frust, über was auch immer, schließen...
 
Nun, ich fands auch nicht gut. Jede VA kann das, da schwebt ja nichts. Ich finde die Sounds auch sehr "indirekt". Die Abmischung wird er wohl hinbekommen haben, daran wird es nicht liegen. Sorry. Ich versuch das Instrument positiv zu sehen - das GUI ist prima. Beim Sound schaffe ich es einfach nicht. :sad:

Ich bin hier erstmal raus. Ich will das Instrument anderen natürlich nicht madig reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich fands auch nicht gut. Jede VA kann das, da schwebt ja nichts. Ich finde den Sounds auch sehr "indirekt". Die Abmischung wird er wohl hinbekommen haben, daran wird es nicht liegen. Sorry. Ich versuch das Instrument positiv zu sehen - das GUI ist prima. Beim Sound schaffe ich es einfach nicht. :sad:

Ich bin hier erstmal raus. Ich will das Instrument anderen natürlich nicht madig reden.

Was Du schreibst ist entgegen anderer Aussagen kein madig reden sondern Du schilderst kritisch Deine Eindrücke. Das ist genauso legitim wie Begeisterungsstürme und gehört hier definitiv auch hin !
Sehe ich jedenfalls so...
 
Ernstgemeint. Ich finde hier hört man erstmalig auch etwas Obertöne raus. Klar noch viel Effekt drauf, aber was solls.

Den Klang finde ich ehrlich gesagt auch gut.

Aber die Darbietung ist insgesamt unterirdisch. Ein zufälliger Griff in die Tasten löst eine zufällige generierte Sequenz aus, zu der dann zufällig an irgendwelchen Knöpfen gedreht wird. Und das Ganze dann 7 Minuten lang ohne nennenswerte Variationen.

Irgendwie scheint der Moog One Dilettanten magisch anzuziehen.
 
Katsunori wo bist du? Nick steh uns bei! Himmel ich würde sogar eine Techno Demo von Bert nehmen! :D

Ich persönlich seh es nicht so schlimm, hab schon viel sehr gutes gehört, aber alles in allem war die Produkteinführung DES Moog Synths seit dem MM eher ein Krepierer. Das schräge Einführungsvideo fand ich noch extrem geil und sinnvollerweise mit vielen Stars aus allen Genres gespickt. Insgesamt ist der One aber noch zu unfertig gewesen (praktisch immer noch) und die early adopter, die halt oft mal gut betuchte Hobbymusiker sind, scheitern einfach daran, dieses Monster zu bändigen.

Klüger wäre es gewesen mal was zu leaken und mit ein paar ausgewählten Beta Testern die gröberen Dinge anzugehen. Sweet Spot Monster ist der One offenbar keines, nicht verwunderlich bei der Fülle an Features.

Ich sag das wird schon noch.
 


Zurück
Oben