microbug
meckerbug
Solaris ist sicher besser!!!
Eher nicht. Möglichkeiten ohne Ende, und auch tolle Bedienung, aber der Sound war jetzt nicht so dolle, sonst hätte ich mir einen gekauft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Solaris ist sicher besser!!!
Mal zurück zur Technik:
Welche analog Polys können FM von VCO und/oder VCF? Linear und/oder exponentiell? Spezielle Tricks wie FM durch schnelle LFOs mit Tracking?
Im Vergleich zum Sub 37 sieht der VCO des One sehr ähnlich aus, neu ist das Mischen von SAW/TRI und SQR/PULSE. Auch gibt es beim Sub 37 den Variation-Parameter schon. Wenn ich es nicht überlesen habe, dann hat der Sub 37 keine FM?
Frage: Ist der VCO im One linear oder exponentiell? Die exponentielle FM weist eigentlich auf letzteres hin. Nur wie bekommen sie die VCOs dann so stabil hin? Die im Sub 37 waren ja eher linear. Ode habe ich hier einen Denkfehler drinnen?
Aus den Serviceunterlagen, technischen Infos des Herstellers oder ganz banal durch einen Blick ins Gerät. Da das beim One alles nicht zieht, kann man auch aus dem Drumherum schließen.Woher weiß man denn wie und womit die VCOs aufgebaut sind ?
Anscheinend sind die Handbücher noch nicht einmal fertig geschrieben. Ich würde der Frist und damit der Angabe das Bax mehr als 2 Monate vor allen anderen beliefert wird nicht trauen. Generell würde ich bei einem Gerät dieser Preisklasse sowieso empfehlen das Gerät bei einem deutschen Händler zu bestellen damit wäre im Ernstfall der Support gesichtert.Bax-Shop schreibt immer noch
Verfügbarkeit:
Lieferfrist: ca. 8 Tage
Hat das jemand ausprobiert?
Bax-Shop schreibt immer noch
Verfügbarkeit:
Lieferfrist: ca. 8 Tage
Hat das jemand ausprobiert?
Anscheinend sind die Handbücher noch nicht einmal fertig geschrieben. Ich würde der Frist und damit der Angabe das Bax mehr als 2 Monate vor allen anderen beliefert wird nicht trauen. Generell würde ich bei einem Gerät dieser Preisklasse sowieso empfehlen das Gerät bei einem deutschen Händler zu bestellen damit wäre im Ernstfall der Support gesichtert.
Aha? Nach Hörensagen soll in Herzogenrath wenig mehr als nur ein Briefkasten dieser Firma sein.siehe mein Posting, super unkomplziert bei dem Laden. In Herzogenrath ist übrigens das Versandlager für DE und die Retourenabteilung/RMA.
siehe mein Posting, super unkomplziert bei dem Laden. In Herzogenrath ist übrigens das Versandlager für DE und die Retourenabteilung/RMA.
Aha? Nach Hörensagen soll in Herzogenrath wenig mehr als nur ein Briefkasten dieser Firma sein.
Woher weiß man denn wie und womit die VCOs aufgebaut sind ?
Warum keine weiteren Live Streams von Moog? Gibt doch noch genug zu zeigen! Auch die Sweetwater Serie geht nicht weiter.
Genau, der wird jetzt umgestellt, so dass er nur noch mit Ökostrom läuft.Oder sie haben aus lauter schlechtem Gewissen wegen der Ökobilanz das Projekt aufgegeben.
Im Patent werden Prinzipien angegeben, keine fertige Schaltung. Auch deckt es deutlich mehr ab, als das im One (bisher) gezeigte. Es kommt prominent ein Prozessor/DSP/MCU vor. Aber es liegt auf der Hand, hier einen Zusammenhang zu vermuten.Es kommt eine neue Schaltung zum Einsatz, die patentiert ist oder zumindest dazu angemeldet wurde. Der Link kam irgendwo weiter vorne im Thread.
Scheiss auf die livestreams, jemand soll das Teil mal richtig testen.Warum keine weiteren Live Streams von Moog? Gibt doch noch genug zu zeigen! Auch die Sweetwater Serie geht nicht weiter.
https://www.youtube.com/watch?v=lx_aOFlPodE
Also dieses Video bringt mich zum Zweifeln, unten in den Kommentaren steht auch der One wäre schwer vergleichbar mit dem Reissue.
Wieso re-issue? Der One ist eine komplette Neuentwicklung!
Damit ist der neue Minimoog gemeint. Die Leute trennen natürlich ob alt oder neu und Moog One ist kein Minimoog, weder alt noch neu - Das ist ja auch richtig. Der V'ger klingt sowieso anders als der Minimoog neu und alt und so weiter - das ist alles.Wieso re-issue? Der One ist eine komplette Neuentwicklung!