intercorni
Achso das Minimoog Re-Issue war gemeint.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Damit ist der neue Minimoog gemeint. Die Leute trennen natürlich ob alt oder neu und Moog One ist kein Minimoog, weder alt noch neu - Das ist ja auch richtig. Der V'ger klingt sowieso anders als der Minimoog neu und alt und so weiter - das ist alles.
Diese Gedanken sind typisch, wenn schon mehr bekannt ist von einem Synth, dann gehen die komplexeren Überlegungen halt los.
Der One hat 3 OSCs und so, kann man schon drauf kommen die zu vergleichen. Aber polyphon ist eben anders. Das sind keine 16 Voyager oder so da drin. Das ist halt ein eigenes Ding und das wird jetzt bemerkt *G*
https://www.youtube.com/watch?v=lx_aOFlPodE
Also dieses Video bringt mich zum Zweifeln, unten in den Kommentaren steht auch der One wäre schwer vergleichbar mit dem Reissue.
View: https://www.youtube.com/watch?v=lx_aOFlPodE
Kein Wunder, ist auch komplett in Mono! Jedenfalls am Anfang.Also dieses Video bringt mich zum Zweifeln, unten in den Kommentaren steht auch der One wäre schwer vergleichbar mit dem Reissue.
Ich sehe das eher positiv: Der Moog One kann eben auch wie ein DX-7 klingen.
Kein Wunder, ist auch komplett in Mono! Jedenfalls am Anfang.
Der Quantum war in vieler Hinsicht nah dran, nur die hohen Lagen musste ich, wie beim 002 bemängeln, das kann ein Montage oder Kronos besser und ein REV 2 auch, auch beim Prophet X hatte ich klanglich ein gutes Gefühl, HW ist aber nur OK so, ähnlich REV 2. Es ist halt sehr subjektiv was man da empfindet, bisher waren meine Moogs alle Wohlfühlsynths, Phattys hatte ich nie nur den Sub37, genau der gehörte nicht so richtig in die Kategorie.
Quantum hatte ich schon abgeschrieben, nachdem zunächst (nach meinem Geschmack) nur Gruselsounds zu hören waren. In den letzten Wochen kommen jetzt aber Demos, die mir schon besser gefallen. Ich hoffe, dass er bald mal irgendwo zum testen rumsteht.
An der Hardware des PX gibt es aus meiner Sicht nichts zu bemängeln. Ich habe ihn länger bei Justmusic getestet. Da hat nichts gewackelt und die Tastatur ist auch sehr gut. Er könnte vielleicht mehr Schnittstellen haben.
Mein Voyager ist vonn 2006 Folie alles gut, der Siebdruck des Ob 6 war besser ja , wenn man anders beschriftet hätte, aber der Siebdruck vom Prophet x ist zum Teil mattschwarz un die Kiste nimmt jedes Fest vom Finger auf, sehr schwer wegzukriegen, beim OB 6 war alles etwas besser,Mein DSI OB-6 ist super verarbeitet und hat vorallem Siebdruck auf der Frontplatte! Der One und mein Voyager haben diese Plastikfolie (Lexan?), die ich ziemlich hässlich finde und ich mich frage, wann die sich ablösen wird.
gibt es in deutschland denn schon exemplare?
Hatte oder?Es gibt genau einen, und den hat Kurt Ader.
Hatte oder?
Ich hatte Kurt auf der Superbooth gesprochen und da hatte er schon die Presets für den One fertig.
Könnt ihr denn selber keine Sounds basteln?
Wird der ges. Sound-Content von Kurt kommen?Ich hab ihn gestern getroffen. Der One ist Seiner.
Glaub ich nicht, Moog wird sicher mehrere Sounddesigner angagieren.Wird der ges. Sound-Content von Kurt kommen?
Hans Zimmer hat das Teil auch schon unter den Fingern gehabt und fand den Synth grossartig .. naja. Ich werde mir den One zur gg. Zeit zumindest anschauen (auch klanglich).
Arrghhh... mit dem Micro aufgenommen