Moogulator
Admin
ja, aber ich frag dich in 1 Jahr nochmal, ob und was du so von anderen tollen Synths hältst und ob du sie vermisst *G* haha..Jetzt ist auch klar warum er ONE heißt.
Da ist einer ja auch genug.
ONE synth to rule them all...
Wie gesagt - ich bin auch positiv bei dem Moog, aber ich weiss auch - das andere mag man trotzdem noch, ..
aber - wenn man sich auf so ein Level bringen kann dass man das was von anderen auch hiermit machbar ist - dann hast du hiermit viel "erschlagen", das wird schon richtig sein, es gibt ja alles.
Hoffe der Unterschied ist klar und ..
so gesehen gibt es einige Synths, die das irgendwie könnten. solang sie halt gut klingende Ringmod, 2-3 OSCs und genug Mod Quellen und so haben.
Das hier ist freilich trotzdem Luxus, der Xpander hat 6 LFOs - 5 Matrix, 1 Vib und 5 ENVs, 3x Tracking und eine Menge Filtermodes und klingt echt schön, sehr sehr schön..
aber diese Modquellen sind halt alle langsam.
Synthpopmonster.
Wie auch immer..
der Moog One wird sicher neuer Altar für viele sein, da er ja offenbar alles erfüllt, er ist nicht wie ein Schmidt, also sehr speziell und auch nicht so, dass er andere unbedingt "ersetzen" kann - er ist da schon anders konzipiert - viel viel mehr bodenständig und der Unsinn mit nur 25Hz für LFOs ist hier nicht - ihr wisst ja, dass ich immer LFO und ENV superschnell haben will.. ich mach Musik, die das gern hat, für andere braucht man das halt nicht.
Zuletzt bearbeitet: