Lauflicht
TR4ever
Wir freuen uns halt schon mal im voraus. Ist gesund.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man findet da eher wenige Beispiele. Außer man weiss halt, dass und wo im Song so ein Teil eingesetzt wurde und der One wird eh anders klingen.
Nenne es doch „Moog One - 61 Key Filter Synthesizer“ analog zu „Elektron Rytm - 12 Pad Filter Drum Machine“.Das mit dem "Polymoog" hatte mir jemand hinterher reineditiert. Kam nicht von mir.....
Hmm... ich könnte ja als Ersteller den Titel ändern...
Wie wäre es mit
"Moog One - Neuer polyphoner Synth von Moog" ?
Steht 2x Moog im Titel, finde ich gut.
Eigentlich müsste man jegliche Preisdiskussion aus solchen threads raus nach "Kapital" auslagern. Man kriegt wirklich Augenkrebs davon und es killt die Kreativität.
Wenn ich in einem Museum ein Bild ansehe will ich auch nicht die ganze Zeit neben mir Leute über dessen Wert oder Nicht-Wert blöken hören.
Wenn man sich im Museum ein Bild anschaut, will man am liebsten gar niemanden neben sich haben, egal was sie labern. ^^Eigentlich müsste man jegliche Preisdiskussion aus solchen threads raus nach "Kapital" auslagern. Man kriegt wirklich Augenkrebs davon und es killt die Kreativität.
Wenn ich in einem Museum ein Bild ansehe will ich auch nicht die ganze Zeit neben mir Leute über dessen Wert oder Nicht-Wert palavern hören.
Eigentlich müsste man jegliche Preisdiskussion aus solchen threads raus nach "Kapital" auslagern. Man kriegt wirklich Augenkrebs davon und es killt die Kreativität.
Wenn ich in einem Museum ein Bild ansehe will ich auch nicht die ganze Zeit neben mir Leute über dessen Wert oder Nicht-Wert palavern hören.
Moogs mit Museumskunst zu vergleichen:
...
der Memorymoog war damals kein großer Supererfolg oder sowas wie stilprägend. Man findet da eher wenige Beispiele. Außer man weiss halt, dass und wo im Song so ein Teil eingesetzt wurde
Hier gibts relativ viel Memorymoog zu hören:
David Bryan hatte seinen Memorymoog von 1984 bis ca. 1990 im Einsatz.
Ab 1989 ist der Gerätepark richtiggehend "explodiert" und es kam sogar ein zweiter hinzu.
Mal ne Frage: Für wen ist Tritimbralität was? Dieses drei Synths in einem Konzept klingt ja aufs erste ganz cool. Aber würde es dann nicht irgendwann stören, immer nur jeweils an einem der Sounds rumschrauben zu können? Wäre es bei so einem Konzept nicht sinnig belegbare Makro Regler zu haben?
Welchen Sinn macht es an allen 3 gleichzeitig zu schrauben?...
Ein paar frei belegbare Regler würden schon sinn machen, um gleichzeitig Parameter von verschiedenen parts verändern zu können.
Dass sich das analoge nicht längst von digitalen wie Kurzweil, Montage etc abgeschaut haben...
Stimmt!Der Matrixbrute hat 4 frei belegbare Makro Regler. Finde ich super und würde beim One sogar noch mehr Sinn machen.
Vielleicht sollte man einen Synth nicht über Optik, LED Farben und so weiter betrachten.Es werden ja dauernd Vergleiche zum Andromeda gezogen. Den kenne ich nicht. Klingt der wirklich so gut? Für mich ist der Andromeda immer nur der hässlichste Synth, der je gebaut wurde.
Und sicher kann man über Design reden, würde den Jupiter 4 dagegen stellen, unfassbar hässlich, aber stilprägend und toller Sound.
ist die gelungen oder nicht?Für mich kommt noch vor dem Design (im Bezug ob er gut aussitzen) die zweckmäßige Gestaltung eines Synth.
Stimmt, gut würde ich ihn mir kaufen (was ich sicher nicht werde) müßte ich ihn halt Schwarz streichenUnd hier beim Moog - da ist das was man wirklich überlegen kann - hat man das richtig gemacht - das Layout? Die Funktion und so - sieht für mich auf den ersten Blick schlüssig aus.