island
Modelleisenbahner
Macht einfach mehr herWarum hat man zuhause eigentlich so viele Mono-Synths herumstehen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Macht einfach mehr herWarum hat man zuhause eigentlich so viele Mono-Synths herumstehen?
Oder auf's Holz.Gute das die Leute die kein Geld haben es nun aufs Netzteil schieben können.
Kann man auch nur die Holzseitenteilen kaufen? Das ist doch das wichtigste an so Synthesizern.Holzseitenteilen
Ebend, steht da nur einer interessiert das keine Sau.Bei meinen unwissenden Freunden, wirft meine Wohnzimmerausstattung leider eher die Frage auf, wozu man so viele Synthesizer braucht.
Wie, die wollen sitzen? Sag mal was läts Du Dir den für Leute ein?Aber bei "zu vielen" kommen schnell Kommentare wie "hier ist kein Platz zum Sitzen", "wozu die ganzen Kabel?"....
Der Moog One hat ganz wenige Kabel. Da wäre ein Fortschritt.
Der Prologue hat halt diesen fiesen Tuning-Bug. Den würde ich im Moment nicht kaufen.
Keine Massenangebote für analoge?Punk ist das Gerät aber sicher nicht.
Und - es gibt noch immer keine Massenangebote analoger Synths - aber es wird mehr, er wird dennoch eine Ausnahme sein und bleiben. Technisch und im Aufwand ist es noch immer harte Arbeit für ein paar Jahre, um sowas zu entwickeln. Das schüttelt keiner mal raus, auch Moog nicht.
polyphone analoge und hybride - oder solche, die auf dem Niveau sind - ja. Die sind halt noch nicht so häufig.Keine Massenangebote für analoge?
Meinst du Polys?
Das ist eh die grosse Frage. Bei Alesis A6 Andromeda und auch bei DSI Prophet 6 und OB-6 ist es ja eigentlich schon zu stabil. Bei den DSI noch einen Zacken schlimmer als beim Andromda. Und so ein Slop ist eher spassig.Ich hoffe mal der Moog One macht in Sachen Tuningstabilität keine Zicken.
Das ist eh die grosse Frage. Bei Alesis A6 Andromeda und auch bei DSI Prophet 6 und OB-6 ist es ja eigentlich schon zu stabil. Bei den DSI noch einen Zacken schlimmer als beim Andromda. Und so ein Slop ist eher spassig.
Neben Holz und Netzteil kommt noch dazu, dass die Front etwas nach Sub 37 aussieht und dort hatte mir das schon nicht so gefallen. Dazu fehlen dem Sub 37 die Eier (sorry), die ein Minimoog hat. Ein Memorymoog hat dann sozusagen polyphone Eier (ein polyphones sorry), wenn der One diese nicht liefert, dann helfen auch keine 16 Stimmen.
Diese OLED sehen ein wenig doof aus, zumindest auf den Bildern.
Hat jemand schon was vom Vertrieb hier in Europa gehört? EMC anybody?
Ich bin mal gespannt welche OSC's sie verbauen werden - die vom Mini wären bei 48 Unisono-Stimmen
bestimmt seismographisch meldepflichtig^^
Es sind auf jeden Fall neu entwickelte Oszillatoren, nicht diejenigen des Minimoog.
schade - wozu was tolles ändern ?
Sieht echt spannend aus!Um komplexere Schwingungsformen erstellen zu können. Diese Patent liegt zugrunde: https://patents.google.com/patent/US20160335998A1/
Der Memorymoog hatte doch auch schon was anderes als der Minimoog. Liegt das u.a. auch nicht daran, dass ein polyphoner Synthesizer ein bisschen andere Oszillatoren braucht?
Wie war das eigentlich beim Pro One und Prophet 5?
Ein Memorymoog hat dann sozusagen polyphone Eier (ein polyphones sorry)
Offenbar teilen wir die Bedenken. Siehe oben: Eier oder keine Eier?Aber für mich entscheidet sich das "haben wollen" oder "nicht haben wollen" an der Frage:
Handelt es sich tendenziell um einen mehrstimmigen Voyager oder tendenziell um einen mehrstimmigen Sub 37.
Aber für mich entscheidet sich das "haben wollen" oder "nicht haben wollen" an der Frage:
Handelt es sich tendenziell um einen mehrstimmigen Voyager oder tendenziell um einen mehrstimmigen Sub 37.
Ich teile die modernen Synthesizer von Moog in zwei Lager.
1. Lager: Little Phatty, Voyager, Minitaur, Minimoog reissue
2. Lager: Sub Phatty, Sub 37, Subsequent 37
Den Grandmother kenne ich noch nicht gut genug um ihn einordnen zu können, um den geht es aber auch nicht.
Auf welcher Plattform ist der One aufgebaut ?
Gehört er in Lager 1 oder 2 ?
Es geht hier um eine absolut individuelle Meinung aber vielleicht weiss ja jemand wovon ich spreche, weil er es genauso sieht.
Die Optik und technischen Möglichkeiten des One sind überwältigend, in den frühen 90ern hatte ich einen Memorymoog, der leider den Geist aufgab und vermisse ihn immer noch.
Aber für mich entscheidet sich das "haben wollen" oder "nicht haben wollen" an der Frage: