Golden-Moon
Ambient...to the sky and back
Ah, danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist denn Beat Freq beim One?
Der Moog One soll ja OLED Displays für die Wellenformanzeige der Oszillatoren bekommen, wie einige Korgs sie auch haben .
Wozu braucht man die eigentlich ?
Man stellt doch nach Gehör ein.
Und bei komplexen Verläufen kann man sich das akustische Ergebnis imho sowieso nicht vorstellen.
Manche arbeiten aber auch gerne mit visuellem Feedback. Die OLEDs werden besonders sinnvoll sein, wenn es darum geht, die An- und Abstiegsraten der Dreickschwingungsform zu variieren oder die Sägezahnschwingungsform in Phase zu verschieben. Außerdem wird so ständig angezeigt, welcher Oszillator aktuell welche Schwingungsform wiedergibt oder moduliert wird. Das schafft ja auch einen leicht ablesbaren Überblick.
Na ja, der Kaltgeräteanschluss ist fast weltweiter Standard und letztlich muss der Hersteller das passende Kabel vom Netzanschluss zum Netzteil mitliefern. Das macht dann wohl meistens der Vertrieb. Aber ich glaube entscheidend ist hier, dass das Gerät selbst keinen Netzanschluss hat, sondern nur einen Niederspannungsanschluss. Es dürfte wesentlich einfacher sein, damit die diversen Zertifizierungen zu erlangen. Mit dem externen Netzteil muss der Lieferant sicherstellen, dass es diese Zertifizierungen hat. Hier geht es u.a. um Einstreuungen in das Netz und entsprechende Filterung etc. Aber ein Experte auf diesem Gebiet bin ich nicht. Ich weiß nur, dass dies oft Anlass zur Beanstandung beim Prozess zur Validierung der Standards für eine Zertifizierungen ist.Die externen Netzteile haben auch Vorteile für die Firmen, denn wir haben verschiedene Stromsysteme und Steckertypen - das lässt sich extern einfacher machen. Eine neue Regel hat das auch begünstigt, dass die Netzteile extern sind.
Das ist genau so richtig.Na ja, der Kaltgeräteanschluss ist fast weltweiter Standard und letztlich muss der Hersteller das passende Kabel vom Netzanschluss zum Netzteil mitliefern. Das macht dann wohl meistens der Vertrieb. Aber ich glaube entscheidend ist hier, dass das Gerät selbst keinen Netzanschluss hat, sondern nur einen Niederspannungsanschluss. Es dürfte wesentlich einfacher sein, damit die diversen Zertifizierungen zu erlangen. Mit dem externen Netzteil muss der Lieferant sicherstellen, dass es diese Zertifizierungen hat. Hier geht es u.a. um Einstreuungen in das Netz und entsprechende Filterung etc. Aber ein Experte auf diesem Gebiet bin ich nicht. Ich weiß nur, dass dies oft Anlass zur Beanstandung beim Prozess zur Validierung der Standards für eine Zertifizierungen ist.
Als 20 Minuten Drone.
Der One soll ja 3-timbral sein. Wenn ich mir die Anschlüsse anschaue, stellt sich mir die Frage, wie die drei unterschiedlichen Sounds separat abgegriffen werden könnten. Ich sehe da Main/sub Out - würde für zwei reichen. Von meinem Prophet 08, welcher ja bitimbral ist, kenne ich auch zwei separaten Ausgangspärchen. Wenn die drei Timbres im One nur intern bearbeitet bzw.auf den Effektbus geroutet werden könnten, fände ich das schon schade.
Ja, klar. Ich dachte schon weiterDas ist genau so richtig.
Kleine Spannung - keine Lebensgefahr.
Aber Kaltgerätebuchse weiss ja nichts über V und Hz. - da kommt alles rein.
Quark, da holst Du dir sowas:Mit so einem schicken Rollkoffer sind die 20 kg doch überhaupt kein Problem.
Das ist genau so richtig.
Kleine Spannung - keine Lebensgefahr.
Aber Kaltgerätebuchse weiss ja nichts über V und Hz. - da kommt alles rein.
Mir war das auch lieber, weil man's nicht verliert, es ist aber wahr, dass die Störeinflüsse auch extern kleiner sind.
Der Synth kann alles (TM).
Ich nehm nen sixpack, 2-3 von den Schmidts und ein dutzend Qantums, vielleicht noch nen Eimer vom den Moog omis und dazu noch eine Flasche Pommesaber kaufen wird ihn fast kleiner
He, Leute - das ist ein Mooooog. Da kann man sich auch externes Netzteil schönreden
He, Leute - das ist ein Mooooog. Da kann man sich auch externes Netzteil schönreden
Ich nehm nen sixpack, 2-3 von den Schmidts und ein dutzend Qantums, vielleicht noch nen Eimer vom den Moog omis und dazu noch eine Flasche Pommes
Vielleicht kommts ja mit Holzseitenteilen