Leute wie du kotzen mich an, geh mal nach afrika mit deinem "problemen".
Gegen die wand geboxt. Es schmerzt diede vollkommene ignoranz gegenüber, fen wichtigen problem.
Ich muss weinen jnd schreien.
Ha kauf dir dich gold. Warum nicht noch einen cs80? Ich kannn nicht mal schreiben so regst du mich auf. Mach doch mal lieber musik.
Tandem? Weil einer nicht reicht? Wir haben krieg und sexismus jnd du protzt damit welchen prophät du behalten sollst.
Schäm dich.
#menotneidisch
Spass
Da musst du aufpassen, ehrlich.
Ich hab auch schon drüber nachgedacht, mit dem one so einiged zu ersetzen. Für mich würde aber nur der 8er in frage kommen.
Das Ding ist einfach, das der one kein sweetspotsynth ist und im vergleich zum 10er, der einfach flowt wie ein river, da sehr alt aussieht. Dafür kann er viel, nur ist bei den schönen einfachen sachen wieder arbeiten angesagt. Dafür brauch man ihn nicht.
Dann ist die frage, brauch man für komplexe patches überhaupt so ein analoges schlachtschiff?
Klar, qualität vor quantität, aber viele tolle sind besser als ein toller.
Man muss ich auch fragen, selbst, wie oft nutze ich die ganzen features die er bietet, oder würden die zu 80 prozent gar nicht genutzt?
Aber am wichtigsten:
Der one sieht teuer aus, mächtig, imposant uns ist ein moog. Vollanalog, exklusiv, usw.
P10 kann er nicht und ob6 auch nicht. Auch nicht 3rd wave oder so.
Das alte problem. Super oszillatoren mit nur gutem filter, m. E.
Im polybrute haben die das ladder ganz gut hinbekommen, aber ich finde wirklich, ein moig filter hat in einem polyphonen nix zu suchen.
Das moog filter finde ich im vergleich ungeeignet für polyphone. Echt. Ssm im 10er, selbst curtis ist toll. Oder roland filter sind grandois, genau wie oberheim u. A.
Würde ich einen polyohonen bauen, dann ganz ohne moog ladder.
Du hast tolle synthesizer und da kommt sicher noch mehr.
Ich würde den polybrute auch mal ins auge fassen, auch wenns klanglich ganz anders ist.
Ich finde den moog für den preis redundant.
Da würde ich mir lieber mehrere kaufen, due aber richtig glänzen. Für den preis hätte ich vom klang einfach mehr erwartet.
Klar klingt er toll und kann super sachen.
Aber für den preis würde ich auf andere setzen.
Das ust der wunsch nach der eierlegenden wollmilchsau, der mich immer zum one zieht.
Ich konnte den endlich mal ausprobieren.
Und mir haben alle sounds, die ich mit dem one gemacht habe, durchweg, an anderen synth besser gefallen, die ich teilweise selbst besitze. Der konnte für mich nicht einmal punkten, obwohl ich sie da erstellt habe.
Warum soll ich ihm mir dann also kaufen?
Komplexe geschichten, bekomme ich moniphon auch besser. Polyphon hat der polybrute auch knapp die hälfte gewonnen.
Jnd dann hab ich noch digitale gewürze hier.
Ich verstehe deine gedanken und wollte dir mal meine gedanken dazu mitteilen.
Für mich wäre es komplett unvernünftig den zu kaufen, weil er mir das geld einfach nicht wert ist. Ich muss aber sagen, die osc's klingen toll polyphon. Die mag ich schon. Hüllkurven...
Da werde ich eher beim 3rd oder beim obx8 schwach. Schade das oberheim immer so begrenz ist, aber das ist für mich ein richtig geiler sound.
Ich will mal jack black rezitieren:
"Ich bin gekommen um eure ohrmuschis zu ...."
Ich träum ja von nem synth der klingt wie ein oberheim oder juno60 , aber mit den möglichkeiten vom polybrute oder one.
Der 3rd wave scheint echt hammer zu sein.
Klingt sau gut und kann sehr viel. Das ist eher meins.
Aber alles subjektiv.
Wenn du ihn doch nimmst, dann würde ich definitiv schon mal den p6 weg geben.
Das ist für mich offensichtlich.
Und den matriarch. Einfach weil du den voyager hast, aber vor allem, den matriarch kannst du noch ne weile kaufen und ebay ist auch immer gastgeber von dem. Könntest ihn ja wieder kaufen, wenn er dir so fehlt.
Wo kommst du denn her?
Vielleicht kann man mal plauschen und den voyager würde ich auch gern nochmal hören....
Sind echt luxusprobleme, aber ich bin auch immer froh, dass ich solche probleme habe. Da freut man such eher drüber...