Mode Machines Sammelthread / Prototypen

Re: Bringt Mode Machines den Minimode raus ??! wow ?

...und waren früher MAM

um so schlimmer finde ich das grottenschlechte marketing insbesondere durch die amateurhaft anmutende vetretung derer zwei forumsmitglieder die hier nun bestens bekannt sind.die nichtbeantwortung der gestellten fragen wirft zudem noch ein relativ unprofesionelles licht auf das sowieso schon sehr angefressene image von mode machines.

hehe..... hätte es nicht besser sagen können. Die Präsentation des SID Drum Computers bestätigt das mal wieder. Ich verstehe nicht wie man mit so einer stümperhaften Präsentation überhaupt ein Interesse wecken und somit was verkaufen kann ? Wie kann man nur so unvorbereitet auf die Messe gehen, das ist ja reine Geldverschwendung. Das Minimum ist doch, das man erstmal eine Geschichte parat hat, die man aus dem Eff Eff runter labern kann und dann macht man noch eine geile Klangpräsentation, so das der geneigte Zuschauer das Gear direkt aus dem Video zerren will.

naja, was solls... ist ja nicht meine Company :mrgreen:

PS: Es kommt der Bibabuzemann und schleppt einen neuen Synth heran...

Crabman schrieb:
bei Macbeth sagt ja auch keiner was.Und so ein Teil kostet das X-fache...

Macbeth ist halt einfach cool drauf und so teuer, dass viele nur davon träumen können. Außerdem hat er auch nicht so platt kopiert: Der M3X hat keine Holzoptik, der M5 sah nur in einer Inkarnation ein bißchen wie ein Arp 2600 aus. Und innerlich haben beide mit den optischen Vorbildern wenig gemein. Der Trick ist eben sich das so zusammen zu klauen, dass was eigenes draus entsteht.
Und wenn in Foren ein bisschen Gegenwind kommt, nicht eingeschnappt zu antworten, sondern es entweder zu ignorieren oder halt cool/gelassen zu reagieren und Kritik nicht grundsätzlich als Pöse abzustempeln (wie Macbeth und die meisten Hersteller bei Muffs, Ausnahme Blue Lantern).

alphashape schrieb:
Alter was ein Fred. Sagenhaft. :lollo: :roll: :lollo: Dagegen hat sich Citric echt Mühe gegeben. Mal sehen wieviel Boden nach unten noch gut gemacht wird, ich seh da Potential.

zur feier des tages werde ich mein letztes MAM aus dem rack schrauben und verhökern ... war eh fällig

die drums sind schon unterm hammer - schlechtes karma, wenn ich das hier so lese ... aber wie schon trffend bemarkt (!) wahrscheinlich ist da überhaupt kein kontakt zur firma vorhanden = das kann einfach nicht sein - das ist ja wie vorm olympischen 100m-lauf schnell noch n männerfrühstück zu nehmen :selfhammer:

bin raus ... grüße jaash

Re: Mode Machines SID (8 Bit Groovebox)

so wie ich das verstehe ist das ding eh nur über software editierbar.das finde ich absolut scheisse.das kenne ich von den beiden yamaha grooveboxen.das nervt.
ABER hier in dem thread kommt es mir so vor als hätte der mm mann etwas dazugelernt.er hat sich diesmal einfach nicht beirren lassen.
tja aber wenn ich einen synth mit mos6581 sound interface device will greife ich lieber unbeirrt zur elektron sid station :floet:

Re: Mode Machines F-106 Juno Filter

7f_ff schrieb:
@synthfreak94: Nicht dass ich es an anderer Stelle schon erwähnt hätte... :floet:
...nur von Psezialisten umgeben :lollo:

von pessimisten umgeben???ach nee warte pessizialisten ein neuer zweig eine mischung aus pessimisten und spezialisten.find ich gut.obacht vor spezialisten die sind nur selten gut und noch seltener zu gebrauchen.

aber um mal auf das juno filter zurückzukommen das ist etwas "basic" von der ausstattung um nicht zu sagen rudimentär.ok hat cv steuerung aber on board envelope follower und ein lfo wäre nicht schlecht gar zu dem preis.das wasp filter hab ich in dem format für knapp 90€ in england gesehen.aber nicht von euch!!!!
echt mal jetzt zu dem angepeilten preis der mir etwas sehr hoch erscheint können die dinger einfach zu wenig.

bringt ein reissue vom mam warp 9 filter mit den selben features oder sogar noch mehr im desktopformat für 249€ und bääääääääääääääääääääääm!!!!!!!!
aber jungchen schlag dir aus dem kopf dass du hier irgend einen kack postest und alle yeah schreien.hier im forum sind richtig alte hasen echte techniknerds die haben schon ganz andere dinge in der hand gehabt also etwas mehr respekt bitte!!!! :floet: die kannst du mit so einem schrott nicht beeindrucken.mach es lieber offiziell wie der bernie schon geschrieben hat und hör auf die forum mitglieder zu verarschen ich denke dann wird auch das mode bashing enden.so das war das wort zum freitag.

jaash schrieb:
die drums sind schon unterm hammer - schlechtes karma, wenn ich das hier so lese ...
Drums? Von MAM?
Hab ich was verpasst, oder ist es einfach noch zu früh für mich?

Schöne Grüße,
Bert

Mode Machines Module Prototypen

Wenn korn so gut ist, könnte man deren ceo mal anschreiben und ihn auf diese art threads hinweisen.

Re: Mode Machines SID (8 Bit Groovebox)

slicknoize schrieb:
tja aber wenn ich einen synth mit mos6581 sound interface device will greife ich lieber unbeirrt zur elektron sid station :floet:
oder zum mssiah projekt, oder zur midibox sid / sammichsid, oder zum hardsid, oder zur cynthcard...

actionjaxon schrieb:
1A Guerrilla Marketing. Und ich klick's auch noch an...
Ich empfinde das als sehr unangenehm, wenn hier jeder zweite Thread von Mode-Machines gestartet wird. Solche Penetranz in der Werbung, dieses nervige Vollgespamme schlägt bei mir schnell in völlige Ignoranz um und ich beachte das Zeugs überhaupt nicht mehr.

Bernie schrieb:
Es nervt!
Macht doch, so wie alle Hersteller, einen eigenen Thread auf, in dem ihr die Neuheiten und Produkte vorstellt.

Jepp, seh ich auch so. Wäre evtl. ne Idee, alle bisherigen Threads in einen zu mergen, Betreffzeile "Messages from the Mode Machines Spambot" oder so.

Die Firma Sound Service als neuer Vertriebspartner ist ja treuer Anzeigenkunde im Synthesizer-Magazin. Vielleicht möchte man daher lieber "nett" sein. Business-Buddhismus.

eine Gratwanderung!

Aber Torph(e)Rock ist doch "Beinhart"!

Bernie schrieb:
actionjaxon schrieb:
1A Guerrilla Marketing. Und ich klick's auch noch an...
Ich empfinde das als sehr unangenehm, wenn hier jeder zweite Thread von Mode-Machines gestartet wird. Solche Penetranz in der Werbung, dieses nervige Vollgespamme schlägt bei mir schnell in völlige Ignoranz um und ich beachte das Zeugs überhaupt nicht mehr.

woher willst du den wissen das der threadstarter ne autorisierte person von
MM ist und somit befugt in deren namen hier threads zu starten ?
vielleicht ist das nur ein spinner der sich wichtig machen will
oder gar einer von der konkurrenz der MM diskretitieren will.
falls das so ist wird hier im kollektiv rufschaedigung betrieben..
kommerzial stalking. wobei es ja voellig legitm ist hier synths zu bewerten...
aber das der tjreadstarter offiziell MM vertritt. naja ich weiss nicht...
wenn der mob mal unterwegs ist setzt der verstand der einzelnen individuen
aus, und bestimmte parameter zb. der sozialkompetenz werden nicht mehr abgefragt.

der threadstarter soll sich mal zu seiner person aeussern
bzw sein status bzgl MM erklaeren.
solang das nicht gesxhehen ist sollte man die MM threads schliessen oder wie naby vorgesxhlagen hat,
ein unterforum fuer autorisierte hersteller bzw endorser usw aufmachen.
ink offizielles firmenavatar.

sxhoenen tag die herren

Da zitiere ich gerne Erich Kästner:
"Ordnung muss sein", sagte Onkel Karl und schmiss auch noch den letzten Teller an die Wand.

Gab auch von MAM die ADX-1:

Roland SH-101 schrieb:
der threadstarter soll sich mal zu seiner person aeussern
bzw sein status bzgl MM erklaeren.
solang das nicht gesxhehen ist sollte man die MM threads schliessen
denke ich auch!
vielleicht weiss ja citric mehr, das ganze ist auf jedenfall sehr suspekt, ev. auch ein dummer ausrutscher, wer weiss.

also ehrlich ich finde den warp 9 von mam echt gut.cooler midifilter mit paar sehr intressanten features.

Mode Machines F-106 Juno Filter

So siehts mal aus. Klartext bitte.. Das wirft auch auf Soundservice sonst kein gutes Licht.

Im Musiker-Board stellt sich seit März Uli Behringer himself (und ganz offiziell) den Fragen seiner Kunden und das auf eine sehr kompetente Art und Weise. Kein Marketingblubb, sondern Antworten auf Details, wenn diese gefragt sind. Von einem solchen Auftritt könnte sich MM, die ja viel kleiner sind, mal eine Scheibe abschneiden.

Frank (Tomeso), Tripbeat (MFB) und Urs Heckmann sind da ebenfalls mit gutem Beispiel vorangegangen. Von der sowieso schon kleinen Firma Kurzweil sind auch 2 Mitarbeiter in den Foren unterwegs, die auch als solche zu erkennen sind. Da weiß man, woran man ist, klare Verhältnisse.

microbug schrieb:
Fank (Tomeso), Tripbeat (MFB) und Urs Heckmann sind da ebenfalls mit gutem Beispiel vorangegangen. Von der sowieso schon kleinen Firma Kurzweil sind auch 2 Mitarbeiter in den Foren unterwegs, die auch als solche zu erkennen sind. Da weiß man, woran man ist, klare Verhältnisse.

Den Jörg Schaaf nochmal kurz angehängt :supi:

Ach ja, der ADX-1! Den hatte ich ja sogar selber mal, ich Trottel! Ich mochte am liebsten die Snare, aber nur dafür wollte ich ihn nicht behalten...

Schöne Grüße,
Bert

Mode Machines F-106 Juno Filter

Crabman schrieb:
Den Jörg Schaaf nochmal kurz angehängt :supi:

Ohja, natürlich.

Peinlich, daß ich ihn vergessen habe, in diesem Zusammenhang zu erwähnen, sorry Jörg :)

Ich hätte dann gerne noch ein -r- 8)

News

Zurück
Oben