Bernie
|||||||||||||||
Re: Mode Machines Module Prototypen
Es ist ja auch nicht so einfach wie bei einem Plagiat aus China, wo jeder auch sofort weiß, das man für 20 Euro keine echte Rolex bekommen kann.
Mode operiert ja auch nicht im geheimen Untergrund, wer dort seine geklaute Entwicklung sieht, wird sich schon melden.
Als Endverbraucher muß mich das nicht wirklich interressieren, ich bin auch nicht verpflichtet das zu überprüfen.Sugar Baby schrieb:1. Kann man Eigentum an einer nicht autorisierten Kopie erwerben?
Es ist ja auch nicht so einfach wie bei einem Plagiat aus China, wo jeder auch sofort weiß, das man für 20 Euro keine echte Rolex bekommen kann.
Ich denke nicht.Sugar Baby schrieb:2. Besteht ein zivilrechtlich durchsetzbarer Anspruch auf Herausgabe bzw. Unterlassung zwischen Rechteinhaber und Nutzer?
Ich weiß nicht, ob die Kopien authorisert sind. Wenn ich aber sehe, das der Tiefenrausch bei Lindhof jetzt Synthlab heißt, dann gehe ich davon aus, das er davon auch weiß und das abgesegnet hat. Aber damals schon wußte jeder von dem Filterklau bei Arp und es hat auch niemand gestört.Sugar Baby schrieb:3. Ist es nicht zumindest ethisch fragwürdig, unautorisierte Kopien zu nutzen und alleine auf eine mögliche Auseinandersetzung zwischen Rechteinhaber und Anbieter der nichtautorisierten Kopie zu verweisen?
Mode operiert ja auch nicht im geheimen Untergrund, wer dort seine geklaute Entwicklung sieht, wird sich schon melden.