Ich habe jetzt einmal recht aufmerksam die Beiträge gelesen, weil ich selbst interessiert war und mich viele Klänge im Netz überzeugt hatten.
Wenn ich aber lese, wie funktional unfertig beziehungsweise buggy das Gerät ausgeliefert wird, ohne das darauf hingewiesen wurde, dann ist das für mich zumindest nur noch mit viel Freundlichkeit als grenzwertig zu betrachten. Wenn sogar die Audio- Eingänge nicht funktionieren , bzw noch nicht implementiert wurden, dann wünsche ich der Firma nicht unbedingt Erfolg. Wer so anfängt , steht m.E. schon mit dem Rücken zur Wand, besonders wenn parallel noch analoge Geräte auf der Musikmesse vorgestellt wurden. Die haben institutionelle Geldgeber und einen Businessplan zu realisieren. NIx da von wegen private Firma von Enthusiasten (das war teilweise bei Radikal/ Jörg Schaaf der Fall, als es um den Spectralis ging, der ebenfalls hoch unfertig auf den Markt kam), sondern hier gehts um knackiges Business, was ja per se nichts Schlimmes ist, aber auf beiden Seiten ein Lächeln hervorzaubern sollte (Kunde/ Hersteller).
Was mich jedoch am meisten irritiert ist deren Herumgelutsche auf "Online-Synth" und auch, wie niedrig skaliert der 002 hardwareseitig ausgelegt zu sein scheint (Ladezeit, Filter krächzen, Netzteil Knacken, hw seitiger Bug, de rnicht mehr gefixt werden kann) , darüber hinaus erscheint mir auch die mittelmäßige Fatar Tastatur sowie das Fehlen von den beiden für mich notwendigen Pitch und Modulations Wheels (der Joystick ist keine Ersatz , sondern wäre Ergänzung ! ) ein Indiz dafür , dass bei der PLanung entweder auf Design ("soll Apple-like rüberkommen") oder / und auf sofortige -ökonomische- Kompromisse hinsichtlich Hardwareaussattung geachtet wurde. Bei dem abverlangten Endpreis nicht akzeptabel für mich.
Für mich zumindest passen Preis und das zur Zeit gebotene nicht überein. Annähernd 4500 Euro , das ist sehr viel Geld für einen digitalen Synth, der nicht so funktioniert wie beworben.