Lauflicht
TR4ever
Re: Minimoog wird neu aufgelegt / BFAM
Dein Multitrigger geht also auch nicht? Da muss ich echt Schwein gehabt haben.
Da ich auch den VOS besitze mein Senf zum o.g. Thema: Bei mir ist es genau andersherum! Ich fand den plastikartigen Panelaufdruckt immer irgendwie "billig" (LOL) und das hat ja nichts vom Siebdruck wie z.B. meine Macbeths. Hier hat der Mini diese "Lederimitat" und das sieht schon fast wie Siebdruck aus. Ebenso ist bei mir das Holz vom VOS grobporig und die Lasur geht ins rötliche. Das sieht im direkten Vergleich zum sehr sauber verarbeiteten Mini nicht so toll aus. Ich war überrascht wie anders der Mini zum VOS klingt und (wichtig bei Hardware) Bedienen lässt. Klasse Synth!
Feinstrom schrieb:...
Das ist ein Hammerinstrument, und ich bereue nichts!
Allerdings klingt er, schon ohne direkten Vergleich, doch recht anders als der Voyager OS, sodass ich für meine guten Vorsätze, den Verlierer des Shootouts (vermutlich den Voyager) wieder zu verkaufen, nicht mehr so ganz garantieren kann.
Und außerdem muss ich immer noch sagen, dass mir das Design des Voyager OS deutlich besser gefällt. Den Minimoog mochte ich optisch noch nie so richtig leiden - er sah mir immer ein wenig unelegant aus, und auch die Holzfarbe ist nicht so meins. Das ist aber bloß mein ganz persönlicher Geschmack und schmälert meine Begeisterung überhaupt nicht.
Und ob mich das mit dem Multimode wirklich stört, weiß ich noch nicht - vielleicht kann es ja behoben werden, und sonst halt nicht. Last Note Priority geht jedenfalls, und das ist mir viel wichtiger.
Schöne Grüße,
Bert
Dein Multitrigger geht also auch nicht? Da muss ich echt Schwein gehabt haben.
Da ich auch den VOS besitze mein Senf zum o.g. Thema: Bei mir ist es genau andersherum! Ich fand den plastikartigen Panelaufdruckt immer irgendwie "billig" (LOL) und das hat ja nichts vom Siebdruck wie z.B. meine Macbeths. Hier hat der Mini diese "Lederimitat" und das sieht schon fast wie Siebdruck aus. Ebenso ist bei mir das Holz vom VOS grobporig und die Lasur geht ins rötliche. Das sieht im direkten Vergleich zum sehr sauber verarbeiteten Mini nicht so toll aus. Ich war überrascht wie anders der Mini zum VOS klingt und (wichtig bei Hardware) Bedienen lässt. Klasse Synth!