roh'signal
||||||||||
... oder so wie die Knöppe an manchen Arturia GerätenDas Holz hat zumindest den Vorteil, dass es nicht anfängt zu kleben, so wie die Seitenteile bei meinem früheren Little Phatty.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... oder so wie die Knöppe an manchen Arturia GerätenDas Holz hat zumindest den Vorteil, dass es nicht anfängt zu kleben, so wie die Seitenteile bei meinem früheren Little Phatty.
Das war und ist die Message -das Gerät selbst schwadronieren!
Tasteninstrumente (und viele andere auch) waren nun mal traditionell aus Holz gefertigt (Klavier, Cembalo, Hammondorgel). Zudem war Holz als Werkstoff in der Zeit, als es mit Synthesizern losging (1960er Jahre), besser verfügbar und sehr viel leichter zu verarbeiten als Metall oder Kunststoff - und aufgrund der Historie eben der Materialstandard für Instrumente. Warum sollte man also etwas anderes nehmen?Was soll Holz bei einem Synthesizer überhaupt? Die Illusion eines akustischen Instruments oder eines "warmen" Klangs vermitteln? Das ist doch Murks. Ein Synthesizer ist ein elektronisches Musikinstrument - er soll dann gefälligst ein futuristisches und kein rustikales Äußeres besitzen.
Was denn für eine Berechtigung soll ein Sammlerobjekt haben? Sinnloser geht's wohl nicht.
Kannst du mal den Zusammenhang deines Sarkasmus zu meiner Aussage erläutern, damit ich deinen Gedankenfehler rekonstruieren kann?Ja dann: auf auf, das nächste Museum abbrennen. Oder sich an die Bilder kleben. Oder eine Automatische Löschfunktion in jedes Betriebssystem dass alles was älter als 2 Jahre ist löscht.
Tut mir leid, dass du Sarkasmus zwar identifizieren aber nicht verstehen kannst, aber ich versuchs mal:Kannst du mal den Zusammenhang deines Sarkasmus zu meiner Aussage erläutern, damit ich deinen Gedankenfehler rekonstruieren kann?
Das Holz hat zumindest den Vorteil, dass es nicht anfängt zu kleben, so wie die Seitenteile bei meinem früheren Little Phatty.
Nein, die Instrumente sind zu teuer.Macht hier eigentlich noch jemand Musik?
0€ für n Plugin? Ah, OK, die Stromkosten.....Nein, die Instrumente sind zu teuer.
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Synthesizer aus Plastik und Metall bauen, dann hätte sie Bäume aus Plastik und Metall wachsen lassen.Was soll Holz bei einem Synthesizer überhaupt?
Preisdiskussion ? Neidebatte? Armut?Diese Preisdiskussion ist eine elende! Der Mini wird von Hand zusammengebaut. Es gibt keine Fertigungsstrecke, Bestückungsroboter oder dergleichen. Pure Handarbeit. Die Auswahl der Bauelemente, die massiven Schalter, die großen Kondensatoren - all das kostet. Kein billiges Plastikgehäuse, sondern massives Holz in einer natürlichen Optik. All das KANN man wertschätzen, muss man aber nicht.
Niemand ist gezwungen, überhaupt etwas zu kaufen und für viele reicht auch ein kostenloses PlugIn als Ersatz. Das ist völlig ok. Warum ich den Mini liebe? Die Envelopes sind super musikalisch schnell, die Oszillatoren harmonieren perfekt mit den nachfolgenden Bearbeitungsstufen. Der Klang zusammen mit der Haptik ist ein Traum.
Aber den Mini schlechtzumachen, nur weil ich ihn mir nicht leisten kann, ja das ist wirklich arm.
Diese Preisdiskussion ist eine elende!
Der Mini wird von Hand zusammengebaut. Es gibt keine Fertigungsstrecke, Bestückungsroboter oder dergleichen. Pure Handarbeit. Die Auswahl der Bauelemente, die massiven Schalter, die großen Kondensatoren - all das kostet. Kein billiges Plastikgehäuse, sondern massives Holz in einer natürlichen Optik. All das KANN man wertschätzen, muss man aber nicht.
Niemand ist gezwungen, überhaupt etwas zu kaufen und für viele reicht auch ein kostenloses PlugIn als Ersatz. Das ist völlig ok. Warum ich den Mini liebe? Die Envelopes sind super musikalisch schnell, die Oszillatoren harmonieren perfekt mit den nachfolgenden Bearbeitungsstufen. Der Klang zusammen mit der Haptik ist ein Traum.
Aber den Mini schlechtzumachen, nur weil ich ihn mir nicht leisten kann, ja das ist wirklich arm.
Fließt dann der Strom auch durch Holzadern?Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Synthesizer aus Plastik und Metall bauen, dann hätte sie Bäume aus Plastik und Metall wachsen lassen.
Ach.Der Minimoog ist - wie jeder Synthesizer - aus Metall und Plastik. Das Holz hat überhaupt keine Funktion. Es ist bloß drangeschraubt.
Das Gehäuse des MiniMoog *ist* aus Holz. Klassische Schreinerarbeit.Der Minimoog ist - wie jeder Synthesizer - aus Metall und Plastik. Das Holz hat überhaupt keine Funktion. Es ist bloß drangeschraubt.
Stereo muss nicht, und für einen zweiten "Moog"-Sound reicht mir der SE-1, den ich (noch) habe.Du brauchst eindeutig einen zweiten. Stereo!