Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also erstens stecken in dieser Version des Minimoogs zumindest in der Klangerzeugung keine raren Op-Amps in integrierter Form (ist eh fast alles diskret, Rest 741) und zweitens hatte Moog die nicht mehr erhältlichen Transistoren bei einem Halbleiterhersteller nach Originalspezifikation neu fertigen lassen. Das wird man für das Re-Reissue wohl erneut gemacht haben.Sollen sie mal was zu den Bauteilen erzählen… noch eine Kiste der raren Transistoren und Op-Amps gefunden oder doch was anderes eingebaut?
Also, 60-80k im Jahr sind nun wirklich nicht viel Geld..
Klingt über weite Strecken so, wie ich einen Minimoog nicht spielen (oder hören wollen) würde.
Ich habe bei #53 was geschrieben. Habe mich auf Amazona bezogen, dass es bei der letzten Auflage wegen der Bauteile schnell vorbei war. Und man vermutet, dass es jetzt auch begrenzt sein könnte.Recht interessant für mich: Habe mal die Maße meines Voyagers mit denen des Model D verglichen. Model D hat in der Tiefe gerade mal 2cm weniger und in der Breite sind sie fast identisch (klar… 44 Tasten plus Modwheels…).
Ich dachte immer, das Model D wäre kleiner als der Voyager und hab - ausser von weitem, auf der Bühne, noch kein Original gesehen.
Wo habt ihr die Info gefunden, daß er limitiert sei? Ich finde dazu weder bei Moog, Thomann noch SchneidersLaden was…!?
Ich weiß nicht genau, was Du da sagen willst. Aber mir ist der bei diesem Preis viel zu teuer.Ich denke bei solchen Instrumenten ohne Hirn - ich mag den Synth - man würde ihn gern haben.
Wenn ich mit dem Gehirn ermittle, sagt das Herz - nee, geh weg, ich find den gut. Er klingt toll - und diese kleinen sind halt klein - der ist halt ein Minimoog.
Ist bekloppt - daher eine Lanze von Geld weg - nur - halte ich mich auch nicht dran, ich hab Miniersatz und nicht das Geld - aber - ich finde schon wichtig nicht alles nur über Geld zu denken, ein bisschen zelebrieren.
Perfekt wäre er wenn Noise etwas lauter (genau so laut wie OSCs) und ENVs mehr Flupp haben. Das war mir aufgefallen.
Korrekt wäre 1k für einen Monosynth und 5K für den Statusfaktor6k für einen Monosynth... Sehr sportlich...
[...] Viel Bares gibt's aber nur für Rares.
Vielleicht sind die VEMIA shopper aber auch einfach satt. Man weiß es nicht.Und selbst das war in der letzte VEMIA -- für mich der einzig offizielle und ernstzunehmende Gradmesser für Vintage-Preise, weil da Leute wie Coldplay oder Aphex Twin oder Will Gregory shoppen gehen -- auch nicht mehr der Fall: Früher gingen da auch mal Geräte im mittleren fünfstelligen Bereich über den Tisch oder erzielten niedrig angesetzte Stücke im Laufe der Auktion Preise, bei denen man am Ende Schnappatmung bekam.
Das war jetzt nicht mehr der Fall (von wegen, 85.000 Euro für einen DX1 oder 43.000 Euro für einen CS80 oder 21.000 Euro für das komplette PS-3200-Besteck -- hat keiner bezahlt).
Ich interpretiere es dahingehend: Der Hype ist vorüber, die Blase geplatzt, über kurz oder lang kehren die Preise wieder in realistischere Regionen zurück -- oder sie fallen ins Bodenlose und es wird alles wieder zu dem Elektroschrott, der es vor 30 Jahren schon war.
Was mir ziemlich wurscht ist.
Stephen
Vielleicht sind die VEMIA shopper aber auch einfach satt. Man weiß es nicht.
Oder wohlhabend. Problem anderer LeuteManche sind vielleicht auch einfach nur verblendet. Oder verzweifelt.
Was denn für eine Berechtigung soll ein Sammlerobjekt haben? Sinnloser geht's wohl nicht.Der Minimoog dagegen ist ein Collector‘s Item - und das hat ja auch seine Berechtigung. Und Sammler sind sicher auch bereit, diesen Preis zu zahlen.
Was ist denn VEMIA? Sowas wie die Veterama oder Auto e Moto D‘Epoca für Synthesizer?
Schade, dass ich schon ein alten Mini von 1975 habe. Diesen neu von der Werkbank wäre schon sehr reizvoll. Und zudem mit MIDI und extra LFO - super.
Was kann der denn dafür?Fazit der letzten 5 Seiten:
Mensch, mein GAS ist so teuer geworden...
Danke Habeck!
Der Voyager klingt natürlich nicht gleich. Er klingt aber auch fett, nur halt Edel Fett!Das ist DER Synthesizer, das ist DER Minimoog! Und es ist gut, dass es ihn wieder einmal im Original gibt - für die Interessierten und für eine bestimmte, kurze Zeit.
Ich für meinen Teil hatte eine Zeit lang den Voyager - und ja - ich weiß, dass er nicht gleich klingt -
Genau wie ich gesagt habe. Wenn dann für Live Einsatz aber dann mit Rowdie der den schleppen darf.aber es ist halt auch ein Synth, der sehr wenig kann für den vielen Platz, den er im Heimstudio wegnimmt
Ich auch, aber nur weil ich den nicht brauch. Andernfalls wäre ich natürlich neidisch Ich bin z.B. natürlich neidig auf Moog One Besitzer Aber was solls...man kann nicht alles haben und ein Rev2 ist auch ne cooleWer den Platz und das Geld und die Freude daran hat, dem gönne ich dieses wunderbare Instrument von ganzem Herzen! Und vollkommen neidlos.
Versteh nicht so recht, was sie mit dem Zusammenbauvideo sagen wollen. Wer schaut sich bitte 4h Video an? Zumal das wirklich uninspiriert gemacht ist. Etwas Kommentar oder ein Zeitraffer wären sicher passender gewesen. Oder soll das was Meditatives haben? Also als Ersatz für diese Kaminfeuer-Videos …Gestern haben sie einen live zusammengebaut
Ja, definitiv meditativ… Ist wie im hr “Strassenbahn fahren in Mittelhessen”Versteh nicht so recht, was sie mit dem Zusammenbauvideo sagen wollen. Wer schaut sich bitte 4h Video an? Zumal das wirklich uninspiriert gemacht ist. Etwas Kommentar oder ein Zeitraffer wären sicher passender gewesen. Oder soll das was Meditatives haben? Also als Ersatz für diese Kaminfeuer-Videos …