6Slash9
||||||||||
...danke Dir !Gratulation! Hast was Feines gekauft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...danke Dir !Gratulation! Hast was Feines gekauft.
In genau so einem Moment hat das richtige Instrument seinen richtigen Besitzer gefunden. Schön. Glückwunsch!Aber der Mini ist einfach irgendwie vom anderen Stern. Klingt übertrieben, fühlt sich aber einfach so an...
Gute Entscheidung! Glückwunsch!So, Minimoog da.
Minimoog bleibt.
Großartig! Einfach großartig, dieses Instrument
Denke auch, dass es in die Richtung geht.Moog ist kein Wohltätigkeitsverein und testen halt was der Markt so hergibt. Es mag trivial klingen, aber es gibt keinen Kaufzwang.
Außerdem vermute ich mal, daß sie das Geld gut gebrauchen können um die Verluste des Moog One Projektes zu kompensieren.
Er wurde kurzzeitig nach unten korrigiert und ich glaube hier im Forum haben einige günstig zugeschlagen. War der Preis damals nicht weit unter 3000€?Gerade hier zeigt sich doch, wie gut Markt und Wettbewerb im Synthbereich funktionieren. Wenn niemand bereit wäre, die rund 6.000 Eurodollarfranken dafür auszugeben, wäre der Preis im Handel nach unten korrigiert worden. Vor allem, da es kein Monopolprodukt ist (HIV-Medis,Leoparden anyone?), sondern in Dutzenden Varianten von wenigen Euro im AppStore bis hin zu fünfstellig eingepreisten Vintagexemplaren gekauft werden kann.
Das war nur beim Bax Shop, meines Wissens, die haben vielleicht damals die letzte Charge gekauft. Der heutige Preis wurde von den Verkaufsportalen bestimmt und ist völlig überzogen, so pusht man Legenden, aber ist schon OK, man wird zum Kauf nicht gezwungen und wenn man die Leadsounds und Bässe der Legende 1:1 haben will kommt man an dem Reissue kaum vorbei. Der Preis ist halt so.Er wurde kurzzeitig nach unten korrigiert und ich glaube hier im Forum haben einige günstig zugeschlagen. War der Preis damals nicht weit unter 3000€?
wenn man die Leadsounds und Bässe der Legende 1:1 haben will kommt man an dem Reissue kaum vorbei. Der Preis ist halt so.
Ich weiß das sehr gut und hatte beide, allerdings ist die Bedienung und das Gefühl am Reissue 100 mal besser, also 2500 - 3000 € ist ok und feinen Verstimmungen gehen mit dem Reissue auch besser, wer mal den Poly d angespielt hat weiß auch , dass das kein Vergleich zum Reissue ist, wenn man das Geld hat. Im Übrigen habe ich auf beide verzichtet und liebe meinen Voyager immer noch sehr, als der Reissue bei mir einzog habe ich eh gedacht was soll der eigentlich noch hier , einer muss weg , die Unterschiede sind klar hab lieber den Voyager behalten, alleine wegen der Speicherbarkeit.B neutrale, hier angesehene und jahrzehntelang erfahrene User haben ja im Blindtest Reissue vs B Model D klanglich so gut wie keine Unterschiede feststellen können.
Wer politische Vorbehalte hat und/oder Original und größeren Formfaktor haben will, greift etwas tiefer in Tasche und nimmt den Moog.
Der ITBler findet auch brauchbares in Soft.
Sollten doch nach rund 800 Beiträgen hier alle glücklich werden können.
2500 - 3000 €
Das sind doch hier nur reine Vermutungen in Sachen Querfinanzierung gewesen. Das muss nicht so sein.…
schlechtes Projektmanagement beim Moog One will ich nachträglich nicht mit einem überzogenen Preis für den Mini mitbezahlen müssen.
Da hat sich Moog bei mir disqualifiziert.
…
Ich glaube, wer so viel für ein Instrument ausgibt der tut das bei weitem nicht nur, weil der minimoog ein gutes musikinstrument ist.B neutrale, hier angesehene und jahrzehntelang erfahrene User haben ja im Blindtest Reissue vs B Model D klanglich so gut wie keine Unterschiede feststellen können.
Wer politische/moralische Vorbehalte hat und/oder Original und größerem Formfaktor haben will, greift etwas tiefer in Tasche und nimmt den Moog.
Der ITBler findet auch brauchbares in Soft.
Und wer einfach neurosenfrei Musik machen will, nimmt was da ist und tut es einfach. Evtl. wird es ein Hit weil eben kein Minimoog darin vorkommt…soll schon vorgekommen sein
Sollten doch nach rund 800 Beiträgen hier alle glücklich werden können.
Ich glaube, wer so viel für ein Instrument ausgibt der tut das bei weitem nicht nur, weil der minimoog ein gutes musikinstrument ist.
Da hat jemand eine starke emotionale bindung jedweder art.
Das kann exklusivität sein, der Ruf, der historische Stellenwert, Nostalgie, die faszination und wertschätzung für die damals bahnbrechende konzeption von einem traditionsunternehmen. Auch alles zusammen.
Ich kann das alles schon nachvollziehen.
Der minimoog war für mich selbst nie ein objekt der begierde, weil ich auch polysynth bevorzuge. Aber auch so habe ich mich Anfangs nicht für ihn interessiert. Ich fand ihn hässlich.
Aber die Zeit im Forum hat auch ihre spuren hinterlassen. Mittlerweile mag ich ihn auch sehr. Er klingt wirklich sehr sehr gut und auch wenn ich das nicht will, die lobeshymnen lassen mich nicht unberührt.
Aber ich finde den matriarch nicht schlechter oder den voyager sogar besser. Auch die neuen kleinen dfam und subharmonicon find ich aufregender und auch nicht schlechter und die passen besser zu dem was ich mag.
Ich halte es aber für wichtig, dass ein musiker von seinem instrument überzeugt ist und es mag und wenn jemand die Monoerfüllung im minimoog sieht und der ihn auf vielen ebenen ein gutes Gefühl gibt, dann ist das eine gute Sache, sicher inspirierend und mir ein gutes Stück voraus.
Subjektiv kann es einen riesen Unterschied machen ob original model d oder behringer klon. Da können wirklich welten dazwischen sein. Diese Welten aber objektiv und in der Welt real zu verankern, in den Köpfen anderer, ist gar nicht möglich oder nötig.
Wenn man selbst etwas so sehr schätzt, reicht das ja schon und muss niemand anders überzeugen.
Gerade in unseren sehr geschätzten digitalen Medien wird das immer wieder versucht, weshalb dann auch unnötige Diskussionen entstehen.
@6Slash9 halte ich aber für authentisch und kaufe ihm ab das sein Herz dafür schlägt.
Also auch nochmal herzlichen Glückwunsch.
Schöne Sache.
Genau das.Niemand stellt in Frage, dass Handwerk etwas kostet.
Vielen Dank! In der Regel ist in diesem Forum nur von "Geräten" die Rede, viel zu wenig wird von "Instrumenten" (i.S.v. Werkzeugen eines spielenden / komponierenden / denkenden Musikers) gesprochen.Der Minimoog ist in erster Linie erstmal ein Musikinstrument.
@6Slash9 halte ich aber für authentisch und kaufe ihm ab das sein Herz dafür schlägt.
Also auch nochmal herzlichen Glückwunsch.
Schöne Sache.
Genau so ist es. Tatsächlich noch mehr, als ich das erwartet hätte.ich euch sagen, dass die Größe als auch Anordnung der Bedienelemente ein Traum ist. So fühlt sich ein echtes Musikinstrument an.
Das ist etwas, was mich auch wirklich verunsichert hatte, diesen derzeitigen, irren Preis für den Mini zu bezahlen.Bei Waldorfs M kommt man ja vergleichsweise günstig weg
Kann ich nachher nochmal explizit checken, fiel mir bisher nicht auf.Bei dem ersten Reissue hatte ich mal gelesen dass es eine minimale Lag-Zeit (Glide) zwischen den Noten verschiedener Tonhöhen gäbe. Ist das bei dem neuen Reissue auch so?