A
Anonymous
Guest
Krause Gedanken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alisa 1387 schrieb:Haste eigentlich den ganzen Tag nix zu tun außer diesen Thread zu kontrollieren?
sonicwarrior schrieb:Sich jetzt am Pegel festzuhängen finde ich aber irgendwie doch ein bißchen merkwürdig.
Alisa 1387 schrieb:Summa schrieb:Das schamlose Werbegeblubber ohne echten Inhalt ist was fuer hirnlose Zombies, von daher aus meiner Sicht eher kreative Inkompetenz...
Weise Worte.
Als würde der Minimax mit einem Voyager mithalten können
Dieses Profit-Teil und der Minimax haben kaum Ausgangspegel und werden IMO soundmäßig von so ziemlich jedem 1 VCO Synth outperformed.
Da sorgt das ARP-ASB-Teil höchstens noch für einen kurzen Lacher.
Anna_Lüse schrieb:
Das ist ein Minimoog.
Das ist ein Moog Voyager - kein Minimoog.
Das ist ein Minimax, die CreamWare Emulation auf DSP-Basis vom Minimoog (erstes Bild ganz oben),
nicht die vom Moog Voyager (zweites Bild, Mitte).
PDT schrieb:also, das ist ein arm:
Bernie schrieb:hoffentlich bist du noch Arm dran oder war das deiner?
Alisa 1387 schrieb:Summa schrieb:Das schamlose Werbegeblubber ohne echten Inhalt ist was fuer hirnlose Zombies, von daher aus meiner Sicht eher kreative Inkompetenz...
Weise Worte.
Als würde der Minimax mit einem Voyager mithalten können
Dieses Profit-Teil und der Minimax haben kaum Ausgangspegel und werden IMO soundmäßig von so ziemlich jedem 1 VCO Synth outperformed.
Da sorgt das ARP-ASB-Teil höchstens noch für einen kurzen Lacher.
Auf der der Messe bringe ich aber diesmal meine Ohren mit.Anna_Lüse schrieb:Die abschließende Beurteilung überlasse ich, nachdem wir uns nun anscheinend über die zu vergleichenden Kandidaten einig sind, selbstverständlich gerne dem Interessenten. Nur hier sollten wir auch einen seriösen Versuchsaufbau verwenden, um somit zu einem aussagekräftigen Ergebnis zu kommen.
PDT schrieb:wird am minimax eigentlich noch weitergearbeitet oder ist das projekt für creamware abgeschlossen?
Bernie schrieb:Auf der der Messe bringe ich aber diesmal meine Ohren mit.Anna_Lüse schrieb:Die abschließende Beurteilung überlasse ich, nachdem wir uns nun anscheinend über die zu vergleichenden Kandidaten einig sind, selbstverständlich gerne dem Interessenten. Nur hier sollten wir auch einen seriösen Versuchsaufbau verwenden, um somit zu einem aussagekräftigen Ergebnis zu kommen.
Alle beide.
Anna_Lüse schrieb:Wohin zielt die Frage?
Jörg schrieb:Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ich habe auch absolut kein Problem mit Dirk Mattens Auftreten in Sachen Creamware.
Dass er darauf besteht, dass wenn schon Vergleiche gemacht werden, auch die richtigen Vergleiche gemacht werden, find ich auch nachvollziehbar.
Deswegen muss man die Creamware-Teile nicht super finden. Aber auch wenn man sie doof findet, kann man das doch freundlich rüberbringen!
Ich mein´s nur gut!
Anna_Lüse schrieb:Wohin zielt die Frage?
Warum nicht? Du hast deine Zweifel geäußert, und das ist doch fein.Summa schrieb:Naja, wenn jemand unfehlbar behaupted der Minimax wuerde genau wie das Original klingen (welches denn nun, die klingen mittlerweile alle anders, wie das bei "Naturprodukten" so ueblich ist) und weder der Minimax auf der Creamware Karte (eines Kumpels) noch die Demos die typischen Klangeigenschaften eines analog Synths aufweisen, sind imho Zweifel angebracht...
- Jahrelange Erfahrung kann durchaus ein Argument sein. Mensch, seid doch mal ein bisschen selbstbewusster, hier im Forum rennt doch geballte Erfahrung rum, da muss man sich doch nicht erschrecken!Summa schrieb:Wenn jeder Zweifel an genannter Aussage mit der eigenen jahrelangen Erfahrung und (un)sinnigen Bildbeitraegen erschlagen wird, halte ich das fuer Guerilla Marketing, weil eine ernsthafte Diskussion unmoeglich wird...
Auch das ist wieder so ne Stilfrage. Warum nicht mal ordentlich aufs Brot hauen.Summa schrieb:Ich moechte nicht bezweifeln dass der Minimax ein gutklingender Synthesizer ist, nur sollte man bei Vergleichen in einem "Experten-Forum" wie diesem bitte kleinere Broetchen backen...
Summa schrieb:Wenn jeder Zweifel an genannter Aussage mit der eigenen jahrelangen Erfahrung und (un)sinnigen Bildbeitraegen erschlagen wird, halte ich das fuer Guerilla Marketing, weil eine ernsthafte Diskussion unmoeglich wird...
Scaramouchè schrieb:Mich würde mal interessieren wie FM der Oszillatoren klingt.
PDT schrieb:naja, um ehrlich zu sein:
der voyager bietet auch nicht so den hammerpegel...
Scaramouchè schrieb:Mich würde interessieren - hast Du den Minimax über Monitore schon angespielt oder wie kommst Du zu so einer Aussage?