A
Anonymous
Guest
tomcat schrieb:Fürs Sonnenlischt hätte es noch immer gereicht, nischt?
Edit: Meinste das hier?
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=5995
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tomcat schrieb:Fürs Sonnenlischt hätte es noch immer gereicht, nischt?
dest4b schrieb:der laie hört auch nicht wenn es es n VST plugin ist.
sonicwarrior schrieb:tomcat schrieb:Edit: Meinste das hier?
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=5995
Neo schrieb:Liebe Leute, wir haben vor ein paar Monaten einen Frosch auf Platz eins der Charts gehabt
MajorA schrieb:aber wie ein Minimoog klingen "muß" weiß ich bis heute eigentlich nicht wirklich...
Scaramouchè schrieb:Ich kenne nicht den Original-ARP, war aber erstaunt, daß man aber weder VCO-FM noch Filter-FM realisieren kann. Oder habe ich da was übersehen?
MajorA schrieb:daß selbst wenn ich den Volume-Regler auf "0" gedreht hatte, der Sound nach dem Programmwechsel volles Rohr um die Ohren geflogen ist.
Anna_Lüse schrieb:Scaramouchè schrieb:Ich kenne nicht den Original-ARP, war aber erstaunt, daß man aber weder VCO-FM noch Filter-FM realisieren kann. Oder habe ich da was übersehen?
Kann man.
Moogulator schrieb:und einen eintrag in der db gibts nu auch..
www.Sequencer.de/syns/moog/LittlePhatty.html
Jörg schrieb:Anscheinend liegt mir der Moogsound mehr als der Prophetsound.
Plasmatron schrieb:pro
Die klangerzeugung ist beim Minimax echt erste Sahne, Stufen habe ich auch keine gehört und fand auch das der Filter sehr schön über das komplette Frequenzband gleichmäßig auflösend im gesamtsound klingt er sehr voll und recht präsent. Die Hüllkurven sind auch richtig schnell und machen einen schönen Moog mäßigen ZIP
Jörg schrieb:Ich wollte auch keinen Unmut über den Pro-12 verbreiten, nach 5 Sekunden würde ich keinen Synth wirklich beurteilen.
Anscheinend liegt mir der Moogsound mehr als der Prophetsound.
Jörg schrieb:Dann also die Frage: Minimax oder Little Phatty???
kpr schrieb:Wenn mal aus beiden Kisten die typischen Moogsounds in Form entsprechender Presets abgefrühstückt sind, dann hat man vielleicht auch endlich mal die Ruhe für wirklich neue Sounds
Anna_Lüse schrieb:Darf ich mal folgendes Argument in die Diskussion werfen: "Heute neu, morgen alt!"
Vielleicht geht es eher um die Bandbreite der Klangmöglichkeiten, wobei ein Synbthesizer mit wenigen aber sehr guten Klängen nicht unbedingt schlechter sein muß. Es kommt schließlich darauf an, was man sucht und wie man das in der Musik einsetzen möchte.
Das würde ich sofort unterschreiben. Parametergräber a la K5000 oder FS1r haben ihre Berechtigung genau so wie ein ganz simpler analoger Monosynth wie der Moog LP.Anna_Lüse schrieb:Vielleicht geht es eher um die Bandbreite der Klangmöglichkeiten, wobei ein Synbthesizer mit wenigen aber sehr guten Klängen nicht unbedingt schlechter sein muß. Es kommt schließlich darauf an, was man sucht und wie man das in der Musik einsetzen möchte.