A
Anonymous
Guest
Moogulator schrieb:ich hab auch nicht behauptet ,du hättest was anderes behauptet, speziell beim m3x ist imo aber sehr gern minimoog gesagt worden ,da er eine optische Ähnlichkeit hat.. hat also nix gegen dich ..
Na denn is ja jut, ne wah? Kleines Mißverständnis.
analogen klang: nun, dann müssten wir mal checken ,was "analoger klang" ist..
nun, eigentständig eher nicht ,da dafür eben zu nah an einem vorbild..eigenständiger "analoger" Synthesizer
ich denke eben, was auch ein ansporn für diese umfrage war wer kauft digital, wenn es besser oder gleich der analogen klingt..
CW traut man rel. wenig zu und sie sind etwas eckiger..
daher ist es auch wichtig zu wissen: wer geht wirklich nach dem reinen klang?.. siehe umfrage.. sollte da diskutiert werden..
wie analog ein digitaler ist: das müsste man wohl einfach durch reinhören rausfinden.. am besten , ohne das äußere zu sehen..
das knuddeldings kann ich nicht so inerpretieren.. ich bin dazu wieder zu jung
D.h. dem Minimax fehlt das gewisse Etwas im Klang um letztendlich als ein eigenständiges Instrument (zum knuddeln oder was auch immer, ihr Perversen... ) was für sich alleine stehen kann (wie z.b. ein M3x...ja ich weiß...Obacht...Orange). D.h. würde CW den Minimax im Klang noch optimieren, erweitern, eigenständiger machen...und würde so durchaus im Blindhörtest als Analoger durchgehen...
Dann würde ich ihn einem Analogen vorziehen (wenn ich wählen müßte). Was mir beim Minimax fehlt, ist die Einbindung in ein bestehendes (analoges) Setup, z.b. einem Modularsystem...aber Modular Besitzer sind wohl auch nicht die Zielgruppe von CW, deswegen verstehe ich nicht, warum sich einige Leute hier so echauffieren und außer Polemik nichts konstruktives zur Diskussion beitragen. Es wird ja niemand gezwungen einen Minimax zu kaufen. Und seit wann ist das Leben ein Ponyhof, das man Marketingsprüchen glauben kann? :kopfschuettel: