Cyborg schrieb:
[[...] ...aber vielleicht wollen die Leute ja betrogen sein. [...]
"Die Menschheit will betrogen sein." wußte schon Eugen Roth.
Ich bin Verfechter einer Hardliner-Live-Linie, aber selbst ich muß da zugeben, daß man alleine unmöglich alles alleine machen kann, wenn man den logistischen Aufwand einigermaßen überschaubar halten will/muß, weil einfach keine Kostendeckung vorhanden ist.
Drauf geschissen, ob ich ein Backing abfeuere, auf dem achtfache Mini Moog-Sequenzen zu hören sind -- ich habe es gemacht, in dieses Backing ist all mein Können und Know-How eingeflossen (also nüscht), und wer da "Schiebung!" schreit, kann mir gerne acht Mini Moogs, acht ARP Sequencer, mehrere Clockgeneratoren, ein großes Mischpult und drei Mann zum Schleppen, Anschließen, Verkabeln, Einstellen und Liveabmischen hinstellen -- auf Kosten des "Schiebung!" Schreienden, versteht sich.
Wenn oben gescholtener Tanzmucker wenigstens selbstprogrammierte MIDI-Files abfeuert, dann geht das doch in Ordnung. Er ist "Allein"-Unterhalter, keine Band. Moderne Tanzmusiker feuern doch ebenfalls Soundschnipsel und Sampleloops ab -- ob die selbstgemacht sind, ist oftmals sicherlich eine andere Frage. Dabei drehen sie dann an Plattentellern.
Vollplayback, das ist peinlich.
Stephen