Listing - An was baut ihr denn so?

Die Qual der Wahl :D

barebone 3x3, normal 3x3 oder 4x4.

dcp_modular_pmx_series.jpg

Am besten gleich alle drei :D

Ich glaub ich muss mal wieder bissl Holz absägen für ein neues Case...
 
Nchdem ich das (wohl schaltungsbedingte; es gibt dazu Threads u.a. bei Electro-Music) Macht-nicht-ganz-zu-Problem bei meinen YuSynth-ADSRs nicht gelöst bekommen habe und auch bei "aus" zwischen ca. 50 und 60 mV anliegen, habe ich beschlossen, diese jetzt durch Erica-ADSRs zu ersetzen, jedenfalls im Eurorack. Bau jetzt also parallel 6 Stück davon :selfhammer: . Bislang sind aber erst ein paar Widerstände drauf.
Im 5U-System lass ich die 2 schaltungsgleichen YuSynth-ADSRs erstmal drin: Ich hab da u.a. auch MFOS-VCAs, die es erlauben, den Gain sogar in den negativen (!) Bereich einzustellen, so dass ich das 'wegregulieren' kann. Solange man nichts Ultraperkussives braucht, funzt das auch.
 
Nchdem ich das (wohl schaltungsbedingte; es gibt dazu Threads u.a. bei Electro-Music) Macht-nicht-ganz-zu-Problem bei meinen YuSynth-ADSRs nicht gelöst bekommen habe und auch bei "aus" zwischen ca. 50 und 60 mV anliegen, habe ich beschlossen, diese jetzt durch Erica-ADSRs zu ersetzen, jedenfalls im Eurorack...
Musst du nicht einfach nur einen DC Mixer dahinter hängen (1 OpAmp) und eine regelbare negative Spannung (1 Trimmer) dazu packen?
 
Neuestes Modul: Buchla 144 -artiger Dual Square Wave Oscillator. Auf Basis der Hagiwo VCOs mit Arduino Nano

1730580171275.png


Langsam füllt sich das Rack.

1730580260218.png


Als nächstes kommt ein Sequenzer. DAs wird ein zweireihiger Baby 8 (CMOS 4017). Frontplattendesign mit Inkscape.

1730580376277.png
 
Hab mir vor einigen Monaten alles beigebracht, was ich in Inkscape für's Frontplattendesign brauche, jetzt würde ich das nicht mehr ohne machen wollen/müssen.
Man kann mit Inkscape auch sehr einfach Schneidepfade für eine Lasercutter-Software wie z.B. xTool erstellen. Ist ja direkt alles SVG-Dateiformat.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: dcp
Man kann mit Inkscape auch sehr einfach Schneidepfade für eine Lasercutter-Software wie z.B. xTool erstellen. Ist ja direkt alles SVG-Dateiformat.

Für mich war der ausschlaggebende Punkt, dass KiCad die .svg Dateien von Inkscape einwandfrei gefressen hat, von da ab war es nur noch Logik und bissl puzzeln, welcher Teil der Vektorgrafik auf welchen Board Layer gehört.

Denke mal da geht sehr viel, solange das Ziel in irgendeiner Form (evtl. nach Umwandlung) mit .svg umgehen kann, Lasercutter, Vinylplotter, CNC Fräse...
 


News

Zurück
Oben