Listing - An was baut ihr denn so?

Uuuuund - fertig!

1725136281003.png

1725136297513.png

1725136310500.png

Und noch ein Bild aus seinem neuen Zuhause.

1725136335510.png


Drei Platinen hab ich noch, aber jetzt muss ich erstmal noch ein paar Tage warten, weil mir die Zenerdioden ausgegangen sind.

Dann bestell ich mir nochmal weitere Platinen von der revidierten Version. You can never have too many DUSGs!

Fünf hab ich schon, plus zwei einzelne USGs, zwei Envelopes und zwei SSGs.
 
Ich habe heute von JLCPCB neue Platinen von meinem VCF Azoth V2 bekommen. Es hat sich nicht viel an dem Projekt geändert, aber was sich geändert hat, dass ab jetzt mein Logo "JS-Sound" mit LED-Beleuchtung in Takt zu den Modulation Quellen: QCV, CV-TM, CV-Mod blinken kann und auch etwas die Farbe von LEDS wird sich verändern. Zweiter super Filter wird mir nicht stören :) Seitdem ich bei JLCPCB die Platinen in bester und teuerer Qualität bestelle, macht JLCPCB kein Mist mehr und das ist auch gut so. :)

DSC_2703.JPG
 
Das Modul ist fertig, leider habe ich den Knob wie oben nur eins.

20240911_131709.jpg

Also soweit funktioniert alles fast perfekt. Von der Version 1 der Unterschied ist ziemlich groß bei V2. Ich muss noch 2..3 Werten bei den Widerständen anpassen und dann wäre ich komplett zufrieden. Jetzt kann ich den Filter noch nicht ganz öffnen und beim TM-Eingang, wenn das Poti auf Max steht, ist die Modulation ein wenig zu schwach. Der Rest stimmt. Das Hauptziel war zwei verschiedenen Klangvarianten bei zwei meinen VCF zu erreichen. Jetzt muss ich noch das Panel mit anderem Namen für zweites Modul fertigen.

Hier ist eine kleine MP3 Demo mit dem Delay/Chorus (Boss DD-500) von neuem VCF Modul.

Das ist direkt Sound ohne die Bearbeitung.

JS-Sound VCF Cygnus (v2)
Anhang anzeigen JS-Sound VCF Cygnus.mp3


Hier ist trocknes Beispiel ohne Effekten, das ist auch direkt Sound ohne die Bearbeitung.
Anhang anzeigen JS-Sound VCF Cygnus2.mp3

Das Panel für V2 VCF ist jetzt auch fertigt.


VCF Cygnus Panel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Modul ist fertig, leider habe ich den Knob wie oben nur eins.

Anhang anzeigen 228502

Also soweit funktioniert alles fast perfekt. Von der Version 1 der Unterschied ist ziemlich groß bei V2. Ich muss noch 2..3 Werten bei den Widerständen anpassen und dann wäre ich komplett zufrieden. Jetzt kann ich den Filter noch nicht ganz öffnen und beim TM-Eingang, wenn das Poti auf Max steht, ist die Modulation ein wenig zu schwach. Der Rest stimmt. Das Hauptziel war zwei verschiedenen Klangvarianten bei zwei meinen VCF zu erreichen. Jetzt muss ich noch das Panel mit anderem Namen für zweites Modul fertigen.

Hier ist eine kleine MP3 Demo mit dem Delay/Chorus (Boss DD-500) von neuem VCF Modul.

Das ist direkt Sound ohne die Bearbeitung.

JS-Sound VCF Cygnus (v2)
Anhang anzeigen 228564


Hier ist trocknes Beispiel ohne Effekten, das ist auch direkt Sound ohne die Bearbeitung.
Anhang anzeigen 228565

Das Panel für V2 VCF ist jetzt auch fertigt.


Anhang anzeigen 228619

P.S. Falls jemand das Interesse hat mein VCF-Modul selbst zu löten, ich habe noch 4 LP's die ich eigentlich nicht brauche, mein kleines Eurorack 6Ux84TE ist jetzt endlich voll, kann ich die PCB + das Panel anbieten. Einige mechanische Teile wie DPDT-Switch, Trimmers und 100K Potis habe ich auch noch übrig. Alle SMD-Teile außer BCM857BS, BCM847BS Transistoren und 0.1uF SMD-Kondensatoren (0603) für Spannungsfilter sind 0805, SO8, SO14, SO16. Die Kondensatoren im Audio Bereich und in dem Filter sind THT.

Sicher werde ich keine 5 VCF von gleicher Sorte in meinem Eurorack brauchen. Alle Werte von allen Bauteilen sind schon generell optimal angepasst und da braucht man keine Zeit zu verlieren um noch irgendwas zu verbessern. Also mit anderen Worten so wie im Bom steht wird alles gleich funktionieren. Zum Löten ist auch alles perfekt auf der PCB gemacht es gibt keine Hindernisse auf beiden Seiten. Es wäre halt schade, wenn die Platinen bei mir nur rumliegen werden. Ich kann auch einige Teilen für euch schon einlöten. Ich habe noch genug von den AS3046 und von BCM857BS, von BCM847BS habe ich nur wenig übrig. Die Resonanz kann auch Selbstoszillieren von 10 Herz bis ca. 8kHz. Auf dem Modul sind 3 Audio Inputs, 5 CV-Inputs und 1 Audio Output.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar niedliche Bassdrum Modulchen nach dem Vorbild von www.youtube.com/watch?v=Ns9v2kMbsyE mit ein paar ganz kleinen Änderungen und nach vorhandenem Schaltplan selbst erstellten PCB Layouts.
ltt_Lauri_Twin-T_Bassdrum.jpgltt_Twin_T-Drum_FP.jpg

PS: Von dem Coron DS-8 Clone neulich hab ich noch ein zweites Exemplar gebaut, die Teile dafür lagen halt jetzt gelangweilt rum. Ergebnis war das exakt gleiche wie beim ersten Versuch. Noch gründlicher, konzentrierter und sauberer gearbeitet, wieder die gleiche invertierte Hüllkurve, null Reaktion auf Trigger, etc., unbrauchbar, vermute den Fehler jetzt im Layout. Gut, dass das nicht von mir ist, aber meine eigenen Layouts funktionieren ja eigentlich auch immer. :D
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben