Wie gesagt, nimm dir nen Arduino und flash dir den als Programmer.
Danke für den Tipp, aber ich weiß echt nicht, ob mir das Branches den Aufwand (geht schon damit los, dass ich dafür erst wieder einen Arduino kaufen müsste...) noch wert ist
.
Aaaaaaaargh. Ich
weiß,
weiß,
weiß,
weiß, dass ich das frustriert bereuen werde
.
Aber ich hab eben tatsächlich doch noch einen Arduino Nano dafür bestellt
.
Ich ärgere mich gerade ziemlich über mich selbst bzw. das kleine
Einen-allerletzten-Versuch-noch-Männchen in meinem Kopf
. Schuster, bleib bei deinem Leisten und so...
Aber naja, vielleicht kann der Arduino dann als Plan B irgendwann mal Kern eines Moduls oder DIY-Synths werden, wenns mit dem Einsatz als Programmer nicht klappt.
Immerhin,
on a more positive note:
Ich hab vor langer Zeit mal eine 4-Oktaven-Tastatur speziell für den TTSH angefangen - Keyboard aus einer 'entkernten' MIDI-Tastatur, den dann in den TTSH Gate Booster (an der Stelle funzt noch was nicht, das kommt dann demnächst an die Reihe), zusätzlich Pitchbend, Portamento und 2 LFOs, bei denen die einzelnen Wellenformen sowohl einzeln als auch gemischt abrufbar sind, auch gleichzeitig. Und letzteres funzt seit heute so, wie ich mir das vorstelle. Inklusive invertiertem Signal. Jede Menge einzeln rauspatchbare CVs
.
Pitchbend funzt im Prinzip auch, nur habe ich das - rein mechanische - Problem, dass das Rad beim Loslassen nicht immer reproduzierbar in die Nullstellung zurückgeht. Mal sehen, ob ich den Federdraht noch irgendwie etwas biegen kann, so dass er "strammer" arbeitet.
Dann ist geplant, die CVs aus dem Gate Booster und em Pitchbend in einen Summierer (Platinchen hab ich fertigen lassen) zu schicken, Portamento dazu und gut. Aber erstmal kucken, dass der Gate Booster richtig angesteuert wird. Ach so - das soll dann auch noch wahlweise von der Tastatur oder über DIN-Buchse von einem externen Gerät (z.B. MIDI-Sequencer) ansteuerbar werden. Mein TTSH, der 1601* und das Keyboard sollten eine stimmige und zueinander passend Komplettlösung ergeben. Sieht man auch schon daran, dass die drei Holzgehäuse alle in der gleichen Farbe angemalt sind...
* Jaja, ich
weiß, dass der kein MIDI hat; hab ihn ja selbst zusammengelötet. Der war aber auch gar nicht gemeint, als ich was von "MIDI-Sequencer" schrieb
.