Entdecken Sie 10 Pin Convert to Standard 6Pin Adapter Board +USBASP USBISP AVR Programmer USB in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
www.ebay.de
Das brauchst Du eventuell auch noch falls nicht dabei.
So ein 10-auf-6-Pin-Adapter ist dabei. Aber soweit bin ich ja bislang gar nicht gekommen
, das scheiterte ja schon einen Schritt davor.
Du musst dich durchbeißen und nicht nach zwei Tagen die Flinte ins Korn schmeißen.
Nee (1. Satzhälfte) bzw. doch (2. Satzhälfte)
. Ich probier noch, diesen einen Treiber zu installieren, und wenns damit nicht geht (= Microchip Studio den Programmer dann nach wie vor nicht erkennt), wars das.
Ist mir zu schade um die vergeudete Zeit, das ist mir das Branches nicht wert.
Wie gesagt, so wichtig ist mir das Ding nicht, und den Zirkus tu ich mir nach dieser Erfahrung für ein anderes MI-Modul ganz sicher nicht nochmal an. Gebranntes Kind und so
... und mal davon abgesehen, dass das Verlöten des Prozessorchips mit dem Lötkolben auch ätzend war - so in etwa das Gegenstück dazu, ein Bildaufhänge-Nägelchen mit einem Vorschlaghammer in die Wand zu hauen
.
Dafür können Mutatable, ST-Modular und andere nix.
Jein, Man hätte das doch vermutlich auch mit einem Arduino o.ä. machen können - den kann man direkt ans USB hängen und braucht nicht erst noch so einen Programmer mit Spezialtreiber dafür.
Ich hab bisher sowohl auf einen Arduino als auch auf einen Teensy (fertig kompilierte) Firmware draufgepackt. Das war kein großes Problem, und das würde ich auch wieder machen.