Nummer 3 ist auch fertig und jetzt dürfen sie erstmal 2-3 Stunden ins Testrack zum Warmlaufen. Muss auch mal schauen, ob ich mit dem Trimmer auf der Rückseite die Module
etwas unterschiedlich einstelle. Mehr werde ich im Moment nicht mehr bauen, da ja jetzt der Irrsinn mit dem Zoll zum 1. Juli los geht. Fürs Abkassieren der Zollgebühren durch
den Briefträger nimmt dann die Deutsche Post 6€ . Das geht wohl auch online mit Paypal, kostet aber genau so viel wie ich heute herausgefunden habe. Spannend wird es dann
bei den anderen wie GLS, UPS, DPD usw. Da nimmt wohl jeder, was er will und im Moment ungünstigsten Fall über 14€. Habe irgendwo gelesen, dass Sachen aus UK zumindest
mit "Royal Mail tracked" bei der Deutschen Post ankommen und 6€ + 19% zu zahlen sind unter 150€. "Royal Mail tracked und signed" bedeutet, das die Ware über GLS, einer Tochter
der RM über Amsterdam ausgeliefert wird und da die Ware die Europäische Union in Holland betritt, werden wie dort üblich 21% berechnet, obwohl der Endverbraucher in D ist.
Abgehalfterte Politiker und Europäischer Irrsinn lassen grüßen. Gestern kam noch eine meiner letzten Bestellungen aus China an. Bisher immer über Niederaula und Deutsche Post.
Gestern auch über Niederaula aber diesmal geliefert von Hermes. Ab ersten Juli dann auch 14€ fürs Handling der MwSt? Im kleinen Bereich unter 20€ was zu bestellen macht dann
wirklich keinen Sinn mehr.