Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
War auch der Lib-USB-Kram. Trotzdem versucht. Erwartungsgemäß der gleiche Mist. Das wars jetzt endgültig. Einen weiteren Versuch wede ich nicht mehr machen.Edit: Ich sehe gerade zufällig, dass da auch ein Treiber zum Download angeboten wird. Vielleicht gibts damit dann doch noch einen allerletzten Versuch...
Da ist doch jetzt nichts verwerfliches dran, oder? Der Rückkopplungswiderstand ist bei mir 1M, weil ich eine hohe Verstärkung brauche.
Anhang anzeigen 100985
Der Typ des OPAmps ist auch egal. Hatte erst einen TL072, der schwingt genauso.
Noch gefühlte 1000 LEDs abschleifen und dann weiter mit dem Panel rumärgern. Gibt Sachen die mehr Spass machen.
Wie gesagt, nimm dir nen Arduino und flash dir den als Programmer.War auch der Lib-USB-Kram. Trotzdem versucht. Erwartungsgemäß der gleiche Mist. Das wars jetzt endgültig. Einen weiteren Versuch wede ich nicht mehr machen.
Wie gesagt, nimm dir nen Arduino und flash dir den als Programmer.
Der Arduino kostet dich 3€ ist doch nen Versuch wert, oder nicht ?
Ganz oder gar nicht. Für eine einmalige Aktion das alles anzuschaffen und sich das KnowHow anzueignen bringt's nicht.
es sind 0603 Bauteile, die sind schon echt klein muss ich sagen
Habe ich auch bei der letzten Bestellung mitbekommen.Ich bastel übriges jetzt gerade hier dran, hab ich geschenkt bekommen (DANKE) und es sind 0603 Bauteile, die sind schon echt klein muss ich sagen
Anhang anzeigen 101091
Ist außer der Testplatine meine erste SMD erfahrung, IC´s hab ich eigentlich noch gar nicht wirklich gelötet.... wie machst du denn die Lötpaste auf die Pads?Habe ich auch bei der letzten Bestellung mitbekommen.
Habe erst die ICs gelötet und dann die Bauteile drumrum.
Bei den Elkos habe ich wieder die Krise bekommen. Aber jetzt halten die.
Ich löte SMD konventionell. Habe eine dünne Lötspitze und 0,x mm Lötzinn.Ist außer der Testplatine meine erste SMD erfahrung, IC´s hab ich eigentlich noch gar nicht wirklich gelötet.... wie machst du denn die Lötpaste auf die Pads?
Und wie groß ist die Düse deiner Heißluftpuste ?
@THOGRE Geht sie denn auch elektrisch oder gibt sie Rauchzeichen von sich? Schöne Optik und Funktion sind ja zwei unterschiedliche Sachen.
Ich empfehle hier, immer einen Blick ins Datenblatt des jeweiligen Bauteils zu werfen.@Tsanderakis IC´s is ein guter Punkt, IC´s haben einen Strich wo Pin1 ist, richtig? Und Dioden haben ihn, wo die Kathode ist, wie beim THT auch ? Das war mir nämlich etwas unklar. Ich hab auch nix gefunden, keinen Schaltplan, nüschte, nur einen kleinen Zettel mit der BOM. Ich schaue morgen nochmal mitm Mikroskop nach und messe mal durch. Die LED brennt auch nicht. An der Stromversorgung gibts auch nur einen Pinheader von dem 1 Pin mit "RED" bezeichnet ist, ich nehme mal an (und hoffe) damit ist der rote Streifen am Stromkabel gemeint, an dem die -12v anliegen.
Löthonig benutze ich wenn etwas "Richtig Fest" verlötet sein muss, zB. Kabel. Hatte letzte Woche die 16 Pin Leiste von den LCDs versucht damit besser auszulöten aber das Zeug verflüssigt irgendwie den Zinn nur mehr und habe das Gefühl man kriegt das noch schlechter raus dann nachdem es mal erkaltet war.Wichig ist ein vernünftiges Flußmittel, mit dem man eventuell noch mal drüber geht und nachlötet. Kein Löthonig vom Conrad. Das ist eher was für Heizungsrohre oder Dachrinnen. Da nimmt man dann sowas wie EDSYN FL 22 YFL/ F-SW32. Da sind zwar nur 10 gr drin und das Zeugs kostete auch ~ 14 EUR, aber ich habe die Spritze immer noch nicht leer nach 1,5 Jahren.