erledigt, eingebaut und getestet - und das beste es scheint zu funktionieren
Anhang anzeigen 72735 Anhang anzeigen 72736 Anhang anzeigen 72737
jetzt ist die Grundlage geschaffen mich an einige richtige DIY-Projekte auf dem Breadbord heranzuwagen.
Hier will ich mit dem pasiven I-AM-O (eine art VCA) anfangen.
Auch denke ich an einen VCO "AvalanceVCO"
Anhang anzeigen 72740
Hinweis zum Rack:
Ich hatte zum einen einige Schienen und Einzelteile (Seitenteile) aus dem Elektrotechnik/Messtechnik-Umfeld günstig erstanden und auch von meinem Vater einiges geerbt, wechsels aber beides zueinander und auch zu den normalen Eurorack-Schienen nicht in allen aspekten kompatibel ist. U.a. sind es nicht M3 Schrauben und Gewindestereifen sondern M2,5 zurbefestigung der Module an den Schienen.
Das jetzige "Gestell" ist erstmal eine Vorstudie. Der Platz wird definitiv nicht reichen.
Nächste Module:
Bestellt sind:
- TONE von Rat King Modular (PCB und Frontpanel für 25,-€) mit AS3340
- EVENT von Rat King Modular (PCB und Frontpanel für 25,-€)
Die restlichen Teil habe ich jetzt bestellt. Leider fehlen mir für den EVENT immer noch 2 Stk. Alpha Pot 9mm -V- PCB 10K-B (Linear). Ich habe jetzt von einer anderen Marke (Alps RK09L1140- S 10K-B ) welche bestellt, in der Hoffnung, das diese auch für die Ausrichtung der Knöpfe (Zeigestrich) funktionieren.
Zwischenfazit:
Der Aufwand die Bauelement zusammen zu suchen ist für einen quasi Neueinsteiger schon erheblich. Die Lernkurve aber auch. Möglich Lieferanten aufzutun hat einige zeit gekostet. Und wenn ich UK-Elektronik nicht gefunden hätte, hätte ich vermutlich aufgegeben. Denn Reichelt macht einem hier nicht alleine glücklich. (
Wer hier noch einen Tipp hat, der nicht Buerklin, Pollin oder Conrads heißt bitte nicht schüchern sein.)
Der Fullkit ist beim EVENT oder TONE zum "PCB und Frontpanel-Kit" 40,- Euro teurer. Ready Build ruft noch mal 55,- Euro auf. Was mich die Einzelteil kosten werden muss ich noch mal nachrechnen. Das Selber zusammen suchen spart aber einen aber nicht unbedigt viel ein, außer man hat schon viel da.
Fortsetzung folgt.