Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Maaaaaaaaaaaann, was ein Scheiß .
Ich bin recht weit mit dem Befaco Even VCO, der aber hinter ein selbst entworfenens 5U-Panel kommt, Und genau da habe ich einen idiotischen Fehler gemacht:
Wenn ich mich morgen aufraffen kann, mach ich noch ein paar Bilder von einem hoffentlich nicht so quertreibenden Projekt - Synthrotek Ribbon Controller als Standalone-Gerät.
Ich habe heute versucht, aus einem alten Überwachungsmonitor ein Oszilloskop zu basteln ?
Ein CMOS Fuzz. [...] gut ist anders.... aber es soll dreckich klingen.
Ja, ich hänge beim Musikding schon eine weile an denen, will grad nur nicht so viel geld für kleinkram raushauen(haha...), und die teile für das fuzz hab ich noch zu hause. Raygun YOuth steht oben auf der liste. Das fuzz wird auch für die Gitarre gebaut.Die Parasit-Studio-Sachen sind schon ziemlich cool und sollen klingen, als ob sie kaputt wären .
Hab selbst den "Raygun Youth" und den "Into The Unknown" gebaut, die sind allerdings in der Gitarrenanlage .
Ja, ich hänge beim Musikding schon eine weile an denen
Guter Anfang, aber geht das auch so, dass das Signal das ganze Bild füllt und nicht nur 10% in der Mitte?Ich habe heute versucht, aus einem alten Überwachungsmonitor ein Oszilloskop zu basteln ?
[Befaco Even VCO]
[...] falsche Version des LM336 erwischt (2,5 statt 5V). Richtige eben bestellt. Hoffentlich gehts dann endlich.
[Synthrotek Ribbon Controller]
[...] Ist gestern fertig geworden, hab auch ein paar (nicht viele) Bilder gemacht
Die LM336-Z5 waren heute in der Post, hab also den -Z25 rausgelötet (ging sogar ohne vorherige Demontage, da ganz gut zugänglich) und dafür den -Z5 rein. Und siehe da, jetzt hab ich saubere 1,500 V an Testpunkt. Restliche Kalibrierung nehm ich die Tage dann in Angriff
[Befaco Even VCO]
[...]
Bloß in den Oktavlagen stimmt was nicht - Verstellen des Drehschalters um eine Position verschiebt nicht um eine, sondern um etwa sieben Oktaven - in beide Richtungen*. Riecht irgendwie nach falschem Bauteilwert in der Oktavlagenansteuerung... ich geh nachher mal in Ruhe den Schaltplan durch und vergleiche.
Und da sieht es für mich verdächtig danach aus, dass Befaco statt der 100 Ohm 1 kOhm reingebaut hat.
Wenn man viel mit Ringmodulation machen will sollte man auf zu viele unnötige Obertöne im Sinus verzichten, sonst klingt es schnell unsauber (kann aber auch gewollt sein, natürlich)spielt doch sicher keine Rolle!
Update: Scheint in der Tat so zu sein. User "sduck" bei MW hat bei seinem mal über den fraglichen SMD-Widerstand gemessen und um die 100 Ohm erhalten.