Swindger
......
Nach langer Abstinenz (seit Mitte/Ende der Neunziger, da gab es nur Doepfer) kehre ich gerade in die Welt ders Modularsynthesizers zurück.
Über Weihnachten leimte ich mir erst einmal 2 Meter Modulraum zusammen:
Ich kaufte ein paar Standard-Module ...
.... und dann holte ich mir zwei kleine DIY-Kits (Den "Frequwncy Central Waverunner" und den "Frequency Centray ECG" als Komplettkit von Munichen Audio).
Und das, obwohl ich in der Freizeit eigentlich freiwillig keinen Lötkolben anfasse !
Es geschah, was geschenen musste: Ich holte mir noch ein paar DIY-Bausätze ...
... und noch ein paar ...
... und das war das DIY-Resultat:
So sah die Kiste dann Ende Februar mit allen Modulen aus:
Die Bilder sind nicht mehr ganz aktuell. Die Lücken wurden inzwischen durch ein "Ginko Grains DIY-Kit" und eine "Error Instruments Atari Punk Console DIY-Kit" noch etwas schmaler.
Und die Wunschliste ist noch lang, es gibt so viele Sachen, die man noch bauen könnte (auch wenn es selten billiger wird, als ein ähnliches Modul von Doepfer oder Ladik fertig zu kaufen), und dann könnte man sich ja mit den unzähligen Panel & PBC Angeboten beschäftigen, oder gar selbst etwas entwerfen?
STOPP!
Ja, jetzt muss ich mir erst einmal einen harten Inverstitionsstopp verpassen.
Obwohl die nächsten 4x 1 Meter Modulschienen schon bereit stehen ...
Über Weihnachten leimte ich mir erst einmal 2 Meter Modulraum zusammen:
Ich kaufte ein paar Standard-Module ...
.... und dann holte ich mir zwei kleine DIY-Kits (Den "Frequwncy Central Waverunner" und den "Frequency Centray ECG" als Komplettkit von Munichen Audio).
Und das, obwohl ich in der Freizeit eigentlich freiwillig keinen Lötkolben anfasse !
Es geschah, was geschenen musste: Ich holte mir noch ein paar DIY-Bausätze ...
... und noch ein paar ...
... und das war das DIY-Resultat:
So sah die Kiste dann Ende Februar mit allen Modulen aus:
Die Bilder sind nicht mehr ganz aktuell. Die Lücken wurden inzwischen durch ein "Ginko Grains DIY-Kit" und eine "Error Instruments Atari Punk Console DIY-Kit" noch etwas schmaler.
Und die Wunschliste ist noch lang, es gibt so viele Sachen, die man noch bauen könnte (auch wenn es selten billiger wird, als ein ähnliches Modul von Doepfer oder Ladik fertig zu kaufen), und dann könnte man sich ja mit den unzähligen Panel & PBC Angeboten beschäftigen, oder gar selbst etwas entwerfen?
STOPP!
Ja, jetzt muss ich mir erst einmal einen harten Inverstitionsstopp verpassen.
Obwohl die nächsten 4x 1 Meter Modulschienen schon bereit stehen ...