Buchla 200 Eurorack

Auf die RoHS Variante des 292t bin ich gespannt und natürlich auf die Vergleiche mit der Vactrol Variante.

Weiß man eigentlich, ob es eine Roadmap für eine 200e-Variante im Eurorack-Format gibt?

Vermutlich nicht, weil man das 200e im Buchla-Format kannibalisieren würde.

Oder?

Auf die RoHS Variante des 292t bin ich gespannt und natürlich auf die Vergleiche mit der Vactrol Variante.
Yupp, vor allem bei dem aufgerufenen Preis. Ich hab hier zwei Doepfer LPGs und frage mich ernsthaft, ob sich für mich die Invetsition in den 292t lohnt, wenn er ohne Vactrols daher kommt.

Hab ein erstes Demo der RoHS Variante gefunden - klingt erstmal gut, leider kein Vergleich mit dem Vactrol Typen
dabei weil dieser leider nicht zur Verfügung stand.

Der 292t ist mittlerweile bei Big-T gelistet:

Etwas Gedult ist aktuell gefragt...

Ich hab hier zwei Doepfer LPGs und frage mich ernsthaft, ob sich für mich die Invetsition in den 292t lohnt, wenn er ohne Vactrols daher kommt.
Vom Preis her ebenbürdig mit dem Döpfer A101-2 da bei Tip Top 4 LPGs verbaut sind.
Die Vactrols sollten sich eigentlich recht einfach mit analogen Schaltungen nachbauen lassen, sehe da grundsätzlich keine nennenswerten Unterschiede.

Interessant dürfte mittlerweile ein Dreier-Vergleich mit Tip Tops 292t Vactrol- und dem RoHS Typen sowie der Konkurrenz DXG von Make Noise werden.
Oder gleich ein großes Battle mit dem Natural Gate und dem Döpfer Model.

Hab ein erstes Demo der RoHS Variante gefunden - klingt erstmal gut, leider kein Vergleich mit dem Vactrol Typen
dabei weil dieser leider nicht zur Verfügung stand.

Der 292t ist mittlerweile bei Big-T gelistet:

Etwas Gedult ist aktuell gefragt...

Vom Preis her ebenbürdig mit dem Döpfer A101-2 da bei Tip Top 4 LPGs verbaut sind.
Die Vactrols sollten sich eigentlich recht einfach mit analogen Schaltungen nachbauen lassen, sehe da grundsätzlich keine nennenswerten Unterschiede.

Interessant dürfte mittlerweile ein Dreier-Vergleich mit Tip Tops 292t Vactrol- und dem RoHS Typen sowie der Konkurrenz DXG von Make Noise werden.
Oder gleich ein großes Battle mit dem Natural Gate und dem Döpfer Model.

ich hab das Demo vor einigen Tagen schön gehört und finde es - ohne jetzt direkt zu vergleichen - vom Gefühl her sehr gut getroffen. Es klingt richtig.

Zurück
Oben