Listing - An was baut ihr denn so?

changeling schrieb:
Saartekk schrieb:
Hat evtl. noch jemand eine Idee, wie man die Flachbandkabel schön verlegt bekommt?? gibt´s da irgendwelchen clips oder so??

In meinem inSEQt hab ich Isoband dafür benutzt.

Danke, daran Hab ich auch schon gedacht, mir ist jedoch eben noch eingefallen, dass ich auch noch so Klettpunkte zum kleben noch irgendwo herumfliegen habe,denke damit werd ich sie schön sauber verlegen.

Zum lackieren ist es wohl leider schon zu kalt in meiner unbeheitzten Werkstatt, der Füller ist mir total gegrisselt gestern... Kaum verwunderlich bei 7°C. Denke, werd das auf das Frühjahr verschieben müssen und mach mir stattdessen einfache FP aus dünnen Holzplatten. Dann kann ich wenigstens schonmal Einstellarbeiten machen, etwas schrauben und schauen, wie Ich mit der Beschriftung und der Anordnung so parat komme...

mitlerweile schon bei woche 7 angekommen
gott sei dank hab ich bis auf eine bestellung alles bekommen vor weihnachten und kann die module gemütlich fertig machen :).
Ein THAT 340 ist allerdings abgängig :) ..falls einer einen los werden will :)

Noch 2 wochen durchkämpfen und ich bin fertig :)...dann fang i mit den mods an :) ..gibt immer was zu tun
lg widy

Über Weihnachten war wieder etwas Zeit:
Beim Dual Neurom waren die Löcher für 3,5mm Buchsen ein bißchen sehr groß...Verkabeln hat ein wenig gedauert, sonst stresslos.
Das ChaosNAND war insgesamt stresslos.

Anhänge

• 2013-12-24 Neuron.JPG
    2013-12-24 Neuron.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 289
  • 2013-12-25 Chaos Nand.JPG
    2013-12-25 Chaos Nand.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 289
und das nächste, die gleichen großen Löcher bei den 3,5mm-Buchsen wie beim Neuron...sonst stresslos.

Anhänge

• 2013-12-26 DDN.JPG
    2013-12-26 DDN.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 263
ja Feiertage + Urlaub ist super, da geht mal was weiter ..

einmal Rack System für den Schreibtisch 2x4HE ....
Hab das bei Thoman, für 98Euro 1x4he, gesehen. Selbstbau liegt bei bei 30E ( war aber in Summe 1 ganzer Tag Arbeit )

Und das neues Modular Basi System neigt sich dem Ende... nach nun ~9 Wochen nur bauen, fehlt nimma viel

Anhänge

• rack 2x4he.jpg
    rack 2x4he.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 232
  • Synth fast fertig.jpg
    Synth fast fertig.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 232
@widy: wann machst du eigentlich musik ?

Ich hab endlich 4x raaco Fächer bekommen.
Alle Widerstände eingeräumt etc.

Konnte noch ein oakley triple lfo, oakley s/h, oakley noise-filter fertig machen.

Nun muss ich noch paar tausend Bauteile für den TTSH einpacken/sortieren. Sind ca. 10kg Bauteile.
Q1-Q2 2014 wird anstrengend.

Im Rückblick auf 2013 stelle ich für meine DIY Sachen fest das ich nun endlich ein ordentliches Lager und Messinstrumente habe.
Dennoch werde ich nur bis Juni bauen und dann erst ab Herbst wieder.
Mein backlog konnte ich minimieren.
Sind nur noch jeweils 3 vco, filter und ein Sequencer im backlog.
Gewerbeanmeldung werde ich evtl. Im Januar machen,
Muss erstmal mit mein Arbeitgeber paar Sachen klären.

Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

und das nächste, die Verkabelung hat sich etwas hingezogen....
mit netten Grüßen an drdel, dem ich die Frontplatte abgekauft habe

Anhänge

• 2013-12-28 Toppobrillo 281.JPG
    2013-12-28 Toppobrillo 281.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 246
LED-man schrieb:
@widy: wann machst du eigentlich musik ?
Wenn ich den haufen an Arbeit nicht in einem durchziehe, braucht das ewig und bleibt liegen ..danach ist wieder Musik an der Reihe :) bis der ttsh eintrifft :)

Hier noch die Zusammenfassung von Woche 9

lg widy

habe die Layouts von einem gewissen Bob Trieb per Mail bekommen, de warn aber nicht richtig skaliert.
Hab mir die in Sprint-Layout nachgezeichnet. Wenn jemand Interesse hat, dann einfach melden, die Layouts gibts therefore bei mir.

Hatte heute endlich ein wenig Zeit um das MIDI 2 CV von hexinverter.net zum laufen zu bringen. :supi:

Leider fehlt mir noch der passende Kippschalter (ON-OFF-ON) . Die übliche Verdächtigen sind vom Gehäuse her zu groß
und passen mech. nicht.
Wäre für eine Tip dankbar.
Ansonsten guten Rutsch ins neue Jahr !!

Anhänge

• DSCI0152.JPG
    DSCI0152.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 197
  • DSCI0153.JPG
    DSCI0153.JPG
    154 KB · Aufrufe: 197
Layouts für den MiniMoog sind fertig, jetzt wird ein Moog Prodigy Desktop-Clone angefangen.
PCB wird in drei Teile geteilt, und sämtliche Mods hinzugefügt.

Und wieder zwei, es war ja Wochenende. Beides aus dem Forum, der VCA war ansatzweise zusammengebaut, die Schalter (Submini, ON-ON, PCB-Montage) habe ich etwas länger gesucht (nicht so intensiv, es gibt immer genug zu tun, da liegt so was dann schon mal eine Weile herum). Der ADSR kam kam als PCB und Frontplatte soweit ich mich noch erinnere. Verwendet den eigentlich jemand? (Am Oszilloskop) macht er zwar was er soll, nämlich ADSR, aber etwas sonderbar, er bleibt beim Release nicht im positiven Bereich. Wie das klingt weiß ich noch nicht, im Moment fehlt noch ein Case...

Anhänge

• 2014-01-05 CMOS ADSR & Tube VCA.JPG
    2014-01-05 CMOS ADSR & Tube VCA.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 89
Feedback schrieb:
er bleibt beim Release nicht im positiven Bereich. Wie das klingt weiß ich noch nicht, im Moment fehlt noch ein Case...
den vca hab i auch ..der is nett :) .... adsr mit der release nicht nur positive .... !?...geht das vom positiven ins negative und dann wieder auf 0 ?... wenn ja is net so gut ..weil a vca braucht a release auf 0 ...sonst steuert der ja negativ aus und macht unter umständen auch noch a phasendrehung von 180 und löscht was anderes aus .... gibts da kann offset trimmer ...
lg widy

Hi widy,
wenn ich Dich nur verstehen würde :D
- yep, der VCA fetzt ordentlichm soweit ich ihn bis jetzt getestet habe)
- stimmt, getrimmt habe ich da noch nichts. Es gibt einen Trimmer (Max Trim), ich denke der wird's richten...

Feedback schrieb:
Hoffentlich ist sie etwas femininer als ich...
denke schon :) ...

so part 10
- MOTM 440 VCF
- SYNC switch für alle VCO's
- und noch alle 4 VCO's an einen BUS angeschlossen ( nachträglich ...sollt ma glei machen)
wie auch immer ...2 Module sind noch offen ... bin noch am überlegen, was Sinn macht ...

lg widy

Hi,

habe gerade meinen Moog 901 Oszillator Clone in meinem Moog System55 Clone fertiggestellt, Details unter http://www.analog-monster.de/mmclone.html:

mmt901module4.JPG

wow, das ist mal ein Ding, nicht so winzig wie meine (Eurorack).
Warum sparst Du Dir nicht die Schrauben vorne und befestigst die Platine mit einem Winkel an den Pots? Dann wäre es hübscher...oder ist es so wie das Original?

Cool, kenne Deine Seite und Dein Projekt schon länger, schön zu sehen, dass es jetzt bei deinem Moog-Projekt auch weiter geht... bin gespannt, was da noch kommen mag... weiterhin frohes schaffen... :)

Feedback schrieb:
wow, das ist mal ein Ding, nicht so winzig wie meine (Eurorack).
Warum sparst Du Dir nicht die Schrauben vorne und befestigst die Platine mit einem Winkel an den Pots? Dann wäre es hübscher...oder ist es so wie das Original?

Ja, das ist wie beim Original - Da gibt es sogar noch viel mehr Schrauben auf den Frontplatten. Die direkte Befestigung der Platine über Potis / Winkel hat es beim Moog Modular meines Wissens auch nie gegeben. Auch keine auf den Platinen verlöteten Potis. Das mit den Schrauben hat mich nie gestört. Die Platinenentwicklung vereinfacht sich (gegenüber verlöteten Potis) auch etwas, da die Zugangsleitungen / Kontakte zu den Frontpanel-Bedienelementen wild auf der Platine verstreut sein können und nicht an eine Seite herausgeführt werden müssen.

analogmonster schrieb:
Die Platinenentwicklung vereinfacht sich (gegenüber verlöteten Potis) auch etwas, da die Zugangsleitungen / Kontakte zu den Frontpanel-Bedienelementen wild auf der Platine verstreut sein können und nicht an eine Seite herausgeführt werden müssen.
Jeder wie er's mag, aber da treibst Du den Teufel mit dem Beelzebub aus, denn dann darfst Du verkabeln...ich freue mich über jede Platine, auf der die Potis sind, denn das spart einen Großteil der Verkabelung (und den Winkel). Bei meinen (Mini-)Sachen mache ich das nicht anders, lieber um die Potis herumbauen, als stundenlang (mit meinen ungeschickten Händen dauert das so lange, beim Toppobrillo 281 bin ich mehrmals explodiert... :D ) verkabeln

Saartekk schrieb:
Cool, kenne Deine Seite und Dein Projekt schon länger, schön zu sehen, dass es jetzt bei deinem Moog-Projekt auch weiter geht... bin gespannt, was da noch kommen mag... weiterhin frohes schaffen... :)

Danke Dir! Ich wurde durch meinen Spulen-Service für Moog FFB - Module (907, 914) aufgehalten, sonst wäre ich schon weiter, denke ich. Aber die nächsten Module sind schon in der Queue, vermutlich werde ich hier dann auch wieder davon berichten.

News

Zurück
Oben