microbug
meckerbug
@orphu: was ist das denn für ein Synthi?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
microbug schrieb:@orphu: was ist das denn für ein Synthi?
fairplay schrieb:...ein Formanta Polivoks:
citric acid schrieb:sbaue seit langer zeit an einem neuen euro sequencer, endlich ist die front fertig, jetzt nur noch die potis und leds anlöten und fertig.
Ist ein fonik vcps-8 ...super sequencer
tomcat schrieb:Aktuelles DIY Projekt: Wasserschaden und Schimmel im Arbeitsraum. Ganz toll.
Wenigstens nur die Wände und zwei Kartons betroffen, kein Equipment.
tomcat schrieb:Aktuelles DIY Projekt: Wasserschaden und Schimmel im Arbeitsraum. Ganz toll.
Wenigstens nur die Wände und zwei Kartons betroffen, kein Equipment.
redled schrieb:@Cyborg
ICM555 ist auch CMOS. Sollte er jedenfalls sein. Ein Abbrennen einer der beiden 10 Ohm Widerstände innerhalb der Betriebsspannungszuleitungen deutet auf einen Kurzschluss hin. Zumindest zieht da was ordentlich (niederohmige Last) Strom. Du schreibst, dass Du das Platinenlayout geändert hast. Da könnte was in die Hose gegangen sein. Wird einer der beiden IC's heiss?
1. Ziehe den Timer und den 4fach-OPV aus den Sockeln und lege Betriebsspannung an die Platine. -> Welcher der beiden 10 Ohm Widerstände wird heiss?
2. Nun nur den OPV aufstecken -> Welcher der beiden 10 Ohm Widerstände wird heiss?
3. Jetzt den ICM555 dazu -> Welcher der beiden 10 Ohm Widerstände wird heiss?
nice. besonders gut gefält mir, dass du die beiden LED arrays nebeneinander angeordnet ahst - viel sinnvoller als bei meiner version...citric acid schrieb:baue seit langer zeit an einem neuen euro sequencer, endlich ist die front fertig...
fonik schrieb:nice. besonders gut gefält mir, dass du die beiden LED arrays nebeneinander angeordnet ahst - viel sinnvoller als bei meiner version...citric acid schrieb:baue seit langer zeit an einem neuen euro sequencer, endlich ist die front fertig...
a.xul schrieb:die beschriftung hast du wieder mit eier schaefferplatte / revell farben gemacht?
die tage kommt bei mir die erste frontplatte an. bin schon gespannt wie weit meine geduld mitmacht
dns370 schrieb:So, erstes mal Löten und es passt. Ich arbeite gerade an meinem Sequencer
dns370 schrieb:und weiter gehts, bin halt noch sehr langsam und ganz kriege ich die Lot-Batzen von den Drahtspitzen nicht weg, sodass sie aussehen wie industriell gefertigt, wird aber noch
Elop schrieb:3 Shruthis mit SMR4, SSM, CEM Filterboard und einen SammichSID
a.xul schrieb:danke. habs gefunden man muss nur nach lacquer stik suchen.