stereoping schrieb:
Vielleicht kann mir auch jemand einen Tip geben wie man das am praktikabelsten handelt mit dem Mididaten mergen/Running-Mode/Sysex
Es gibt einen MIDI-Router/Merger auf Midibox-Basis (
www.ucapps.de), die haben das da glaubich recht gut gelöst, vielleicht sind die Sourcen für Dich ja interessant, gibts dort zum Runterladen.
Problem ist bei Mergern, die Sysex können sollen, daß der Pufferspeicher gerne mal zu knapp bemessen wird und es dann kracht. Sysex hat ja Vorrang beim Mergen, weil nicht auseinandergerissen werden darf. Wenn man nur Sysex-Parameterchanges sendet, so darf da normal nix hängen, das passiert eigentlich eher bei sehr großen Dumps. Und ja, ich glaube das ist Interfaceabhängig, vor allem wenn ein Emagic-Interface wie AMT8 oder Unitor8 dranhängt und eine Art Prefetching betreibt. Wenn man sowas erstmal außen vorlassen will dann nimmt man entweder einen Atari ST als Rechner oder einen Hardwaresequenzer, da stimmt wenigstens das Timing
Sieht nett aus das Ding, will mir für meinen Poly800 auch sowas bauen, allerdings schwebt mir da eher ne Lösung mit Display vor, die auch das HAWK-Kit bedienen kann.
Aktuelle Baustellen hier:
- Kawai MX8SR Rackmischer Fehlersuche. Nach Recapping und Chiptausch hab ich auf dem rechten Kanal trotz aller Fader auf 0 die erste LED des Levelmeter leuchten. Oszi kommt zum Glück die Woche, ohne gehts dann doch nicht.
Demnächst:
- Linemischer MAM SLM82 modifizieren. Schönes Teil, aber der Verstärkungsfaktor der Eingänge ist arg mickrig geraten
- HAWK Kit für den Poly800 ordern und einbauen
- defekten Kopfhörerverstärkerchip des Novation KS Rack austauschen
- irgendwas mit den R8C- und M16C-Boards machen, die hier rumliegen
Abgeschlossen:
- SY99 Display Upgrade (blau, sehr schön)
- GEM S3 Lithium Battery Mod und RAMDISK-Upgrade auf 4MBit-Chips