Listing - An was baut ihr denn so?

vor ner viertel stunde das 100m filter von curetronic
zusammengebaut,klingt für meine ohren sehr interressant,kenne dass orginal auch nicht, aber auf jeden fall ein nettes filter
löterei ist nicht so ohne, vielleicht sind die fertigen platinen ja besser zu löten.

panele

was meinst du mir "fertigen platinen" ?
hast du deine selbst gemacht, oder sind die von matthias ?
meine [curetronic] ging wunderbar zu löten.

selbstgeätzt habe ich die platinen nicht.
wollte da jetzt auch nicht den matthias
anschwärzen oder so. habe aber bisher
noch nicht das richtige zinn für die
platinen gefunden. da hätte ich ihn natürlich
auch mal anrufen können.
ist aber auch nicht so tragisch, wichtig für
mich ist, dass das dingens
macht was es soll.

panele

da hast du recht.
ich hab auch noch nicht so viele vergleichs möglichkeiten, was filter angeht.
aber der 121ger geföllt mir gut.

mal wieder was fertig gebaut.
Yusynth Diode Ladder filter.
und laufen tuts sogar auch.

war im moment viel unterwegs gewesen, aber habe dennoch ein wenig am UBERSEM weiterbauen können. Die Stecker sind schon neu gemacht nun geht es an die Verkabelung ...

Fotos gibt's in kürze.

Übersem ?
da musst aber schon ein bisschen was zu erzählen ;-)

ich verdrahte derweil grad nen Haible Interpolating Scanner.

...fertig :D

...mein erstes DIY - und funktioniert auf Anhieb:

...hmmm...sorry, das Bild ist etwas klein...vom Handy halt...

...okok, es war ein 'Bausatz' - der PAiA-Vocoder - aber immerhin 8)

...gilt das auch?

...war mit Unterstützung der zwei kleinen Monster ratzfatz fertig, und hört sich echt gar nicht so schlecht an...durch einen großen AMP ;-)

...wenn ich jetzt nur noch japanisch könnte, würde ich gerne versuchen dem Kleinen MIDI zu spendieren...aber: ich kapier ja noch nicht mal die Schaltpläne...

IMG_SX-150MIDI_C.jpg

edit: habe jetzt sogar eine quasi-englische Anleitung gefunden...noch nicht ganz, aber geht schon in die richtige Richtung: http://beatnic.jp/SX-150/MIDI-IF_E.html

edit 2: ha, und noch einer http://web.mac.com/kuwatay/morecat_lab./Pepper-midi-e.html mit einer MIDI-über-USB implementation, built on a Mac 8)

ich bastel grad an ner temperatursteuerung für nen laminator zum platinen ätzen per toner transfer ;-)

temp.jpg

hier das bereits funktionierende thermomether... jetzt nur noch den relay schalter für die 220V und ne kleine psu dann wird laminiert :)

Gerade heute früh mit dem Bananalogue serge VCS fertig geworden (im 5 HE Format). Heut abend wird der getestet, ob auch alles richtig ist.

3108740715_d4fc03a3ec.jpg

... und von der Seite ...

3108738461_b7c5fec05e.jpg

Momentan teste ich ein spannungsgesteuertes Klangregelmodul (Prototyp).
2 AudioKanäle, Höhen und Tiefen gleichzeitig oder getrennt steuerbar.
Regelumfang: +/- 17dB
Ub: +/-15V
CV-Spannungen: positiv/negativ

vcthfprototyplo4.jpg

@Roter Agent

In den Videos sieht man nur 1/3 der Module. Aus Platzgründen beschränke ich den Testaufbau nur auf das Wesentliche. Schon alleine die Potis für alle Summierer würden ein Chaos auf dem Tisch verursachen. Von der Verdrahtungszeit ganz zu schweigen. Ich möchte die Module nach und nach an die Frontplatten binden. Dann sollten die Module zumindest grob abgeglichen sein. Die 5 Haupt-VCO wurden mit gegeneinander ausgemessenen MKT-C (gut abgehangen, 20Jahre) per Tesa beklebt. Toleranz max. 0,3%. Mittels Drehschalter(3 Stufen) sollte dann ein relativ genauer Oktavsprung möglich sein. Auch wurde darauf geachtet, daß die verwendeten Bauteile aus der gleichen Charge stamm(t)en.

Als Klavitatur kommt eine umgebaute Formation II zum Einsatz. Schon noch viel Arbeit.

Die Siemens-MKTs
460737_BB_00_FB.EPS.jpg

kann man auf benötigte Werte zurechtfeilen. (Nur ein halber Scherz, das funktioniert wirklich)

Fetz schrieb:
Die Siemens-MKTs
460737_BB_00_FB.EPS.jpg

kann man auf benötigte Werte zurechtfeilen. (Nur ein halber Scherz, das funktioniert wirklich)
Da braucht man keine Feile, sondern es reicht ein Lötkolben für das "Finetuning". Die Dinger sind selbstheilend, so daß man sie einfach nur "verschmurgeln" muß und die Kapazität sinkt dann entsprechend. Prinzipiell funktioniert das mit fast allen Folienkondensatoren, nur bei den dort abgebildeten muß sich nicht erst durch das Kunstoffgehäuse bohren/schmelzen, so daß das dort einfacher geht.

ich hab grad meine MB-808 fertig... naja, bis auf das gehäuse.

da bin ich dran; als nächstes folgt der 1176 mit den PCBs von Mnats, und evtl. der Seq V3... und und und :)

erste bilder der fertigen 808:

http://www.beatsnbytes.com/?p=94

ich wollte eigentlich den bau schritt für schritt dokumentieren, aber da ich immer bis spät in die nacht am löten und testen war, hat sich die doku (mal wieder) auf ein paar schnappschüsse mit dem handy reduziert...

Uffz. Eines der größeren Projekte ist fertig geworden: FS-1A von Haible.
Jetzt muss ich das nur noch richtig "einstellen" und dann sollte es funktionieren.

Als nächstes bin ich schon an der MB808 und an dem Roland Sequencer am bauen....

So langsam werd ich auch fertig mit meinen ganzen Projekten (freu), bei einigen fehlt nur noch eine Frontplatte oder ähnliches.

na dann viel spass mit der MB-808... cooles projekt, da gibts einiges zu tun! bin grad am case dran, aber das teil an sich läuft schon! was für eine unglaubliche bassdrum!!! killer!

Ich hab bei der MB808 schon einiges fertig, allerdings hab ich irgendwo einen faulen 5V bus, weil ich dort nur 1.2 V habe, und ich weiss nciht warum ...

So. Oakley COTA Filter ist fertig. Habe ebenfalls von meinem Roland M185-Clone-Sequencer die 8-fach-Schalter mit J-B Weld befestigt.... Die trocknen jetzt in Ruhe fest.

Danach gehts weiter mit den 4-fach Schaltern und der Verkabelung des ganzen.. Mal schaun.

cimg1608.jpg

cimg1610.jpg

mein erstes selbst zusammengeschustertes modul. die bohrungen für die motageschrauben unten - ja, da hab ich leider x und y vertauscht :D - aber ansonsten sehr fein und funktioniert sogar!
kann mich wieder mal nur für die hilfe und unterstützung hier bedanken! danke!

ist doch eigentlich ein zu schöner thread, um ihn einfach versinken zu lassen, daher hole ich ihn nochmal hoch.

baue gerade an meinem vocal filter weiter. ich hoffe, er wird noch bis zum HK09 fertig:

3395499350_47c4f1d17a.jpg

3410497112_a153443d0a_b.jpg

Zurück
Oben