A
Anonymous
Guest
fertigpunky40 schrieb:Jetzt fehlt nur noch die stromverkabelung.
naja, die 15V zumindest
Die 12V kann ich davon ableiten und mit busboards machen.
Das wird dann schnell gehen. Ist nur für wenige Module
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
fertigpunky40 schrieb:Jetzt fehlt nur noch die stromverkabelung.
geil , und merci für den link !fonik schrieb:LM1036 basierter audio prozessor (fehlt nur noch die frontplatte)
LM1036 Audio Prozessor
lolfonik schrieb:ahh, dann will ich mich mal wieder in die poser einreihen:
wenn genügend interesse besteht, werde ich auch PCB machen lassen und ggf. zusammen mit den ICs anbieten. mal sehen.punky40 schrieb:geil , und merci für den link !fonik schrieb:LM1036 basierter audio prozessor (fehlt nur noch die frontplatte)
LM1036 Audio Prozessor
a_guy_called_tom schrieb:ich bastle im moment am buchla 281 klon, danach kommt denk ich mal der Mixer von Fonik dran. Mein Gehäuse um einen Stock erhöhen muss allerdings auch noch gemacht werden
Soweit ich das verstanden hab ist es so: Jede Platine stellt für sich eine einzelne Hüllkurve dar. Zwei Platinen können zusätzlich miteinander verbunden werden, dies ermöglicht den Dual/Quadratur Modus. In diesem Mode triggert das Ende der Attack Phase von Hüllkurve A den Begin der Attack Phase von Hüllkurve B. Wenn Hüllkurve B mit dem Attack fertig ist, triggert sie den Beginn der Decay Phase von Hüllkurve A und ist A damit fertig triggert das noch den Beginn der Decay Phase von B. Danach beginnt das ganze wieder von vorne. Ich stells mir etwa vor wie 2 LFO's die Phasenverschoben zueinander laufen. Hab das Modul allerdings noch nicht fertig, deshalb reine spekulationhey, ich hab auch Buchla 281 platinen hier, sehe aber nicht ganz klar mit dem ganzen modulkonzept,
und in englisch kann ich leider nicht immer alles verstehen.
ich muss dann vielelicht auf dich zurückgreifen.
Das ganze modullayout versteh ich vor allem nicht bei dual bzw quad modulen
ist etwas unglücklich formuliert, aber die Idee ist richtig: Je Board eine Hüllkurve mit zwei Parametern (Attack und Decay) und zwei Boards können über den Quad-Modus zu einer Hüllkurven mit 4 Parametern (daher Quad) verknüpft werden. Interessanterweise kann über das Amt-Poti (Amt vermutl.: Amplitude) die Ausgangsgangsspannung einer der beiden Hüllkurven variiert werden, so dass die Hüllkurven der beiden Boards nicht einfach mit den gleichen Maximalspannungen addiert werden, sondern die eine höhere Spann. als die andere haben kann.Dual/Quadratur Modus.
punky40 schrieb:gratuliere !
sieht auch als provisorium nicht schlecht uas.
Provisorine haben den vorteil dass man auch was abändern kann später.
Ich würde einige Module heute anders gestalten von dne funktionen her
XeroX schrieb:... und wenn es nicht zu komliziert wird, das auch noch ne cv für die einzelnen bänder.
serenadi schrieb:XeroX schrieb:... und wenn es nicht zu komliziert wird, das auch noch ne cv für die einzelnen bänder.
Die Filter in der Frequenz CV-fähig zu machen, kannst Du vergessen. Das Ding heißt schließlich Fixed Filter Bank.
VC - Bandpass gibt's z.B. hier(gibt auch 'ne Platine dazu - hier).
Du kannst natürlich den Level jedes einzelnen Bands CV-bar machen, brauchst nur entsprechend viele VCAs.
Aber denk' daran - 14 VCAs wollen auch (mit 14 CVs) *sinnvoll* angesteuert werden.
Kaufst (oder baust) Dir besser gleich einen Vocoder.
.
ist genau was ich auch denkeIlanode schrieb:Einzelouts für die einzelnen Bänder geht doch und dann kannst Du gezielt 1, 2, 3 Bänder durch einen oder mehrere VCAs schicken. Das kann auch schon sehr interessant sein.
weisst du ne schaltung für einfache VCAs ?serenadi schrieb:Ja, Einzelausgänge sind natürlich einfach. Es ging ja hier auch eher um CV-Steuerung.
Wenn man es aber vernünftig machen will und für die Outs auch Puffer vorsieht, dann ist es schon eine Überlegung, ob man nicht gleich Platinen für einfache VCAs statt Nur-Puffer entwirft. Es sind dann letztlich nur die Buchsen für die CV-Eingänge, die da zusätzlich hinzukommen.
.
Mit dem konnte ich auch nichts anfangen. Habe jetzt das Blacet Klangwerk Gibt's auch als Kit und passt hier auch.fairplay schrieb:hört sich wesentlich satter an als das A-114