Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Prototypenplatine ist da.Neues Modul in Planung: Clockshop
Generiert vier Clock Signale unterschiedlicher Teilerrate.
Denkbar wären auch Clock-Pattern.
Shuffle/Swing pro Kanal sind geplant.
Die Start / Stop / Reset / Enable-Signale sind für alle vier gleich.
Es läuft entweder als eigenständiges Masterclock-Modul
oder als Konvertierung aus externem DIN-Sync oder MIDI-Clock (für MIDI wird mein MIDI-ITO benötigt).
Wenn's als Masterclock läuft, dann gibt es auch DIN-Sync und MIDI-Clock aus.
Anhang anzeigen 169416
Platinen sind bestellt...
Da gibt es regelmäßig Sale (30-40%). Dann ist es wirklich seeehr günstig.Uuuuuun ferdsch. Unnnnnn laufen. Schöne Bausätze, sehr günstig für die Menge an Teilen die drauf sind.
Anhang anzeigen 170636
Gna gna gna. Da der Anfang der Schaltung von Emilie Gillets MIDIPal stammt, ist das +5V Netz (Library Sparkfun, Device VCC) ein anderes als das +5V aus der Eagle-Supply-Library - ist aber im Schaltplan optisch leicht verwechselbar. Jetzt gibts keine Verbindung zwischen Eurorack-5V (die ich selbst gemalt hatte) und Schaltungs-5V (die von Emilie kamen). Aus Sicht des Platinen-Checks war halt alles ok... Naja, löt ich halt eine Drahtbrücke drauf. Dafür sind Prototypen da.Die Prototypenplatine ist da.
Ich könnte kotzen.... Das Display funktioniert nicht. Testprogramm geschrieben. Pins ausgemessen. Hin und her verglichen. Nochmal einen Testaufbau auf Developmentboard gesteckt. Hab schon gedacht, dass ich das simpelste Zeug nicht hinkrieg. Dann hab ich nochmal im Layout-Symbol der Bauteillibrary die Pins mit Funktionbezeichnungen versehen, und dann kuck ich durch Zufall noch mal in den Schaltplan, in dem die Funktionsbezeichnungn an den Pins auch nochmal ausgegeben werden: hat doch glatt der Mensch, der die Library gebaut hat, die Pins im Schaltplansymbol spiegelverkehrt herum beschriftet:Die Prototypenplatine ist da.
Waaaah.......
So, eben noch fehlende Teile erhalten & jetzt gehts daran, den angefangenen Meebleeps Freaq FM Synth in der Version von Spherical Sound fertig zu kriegen.
So, feddisch bis auf noch anzufertigende Alu-Frontplatte .
Code ist auch erfolgreich aufm Arduino gelandet, obwohl ich in einer Options-Konfigurationsdatei gleich 2 Zeilen ändern musste. Dank vom Entwickler bei Github bereitgestellter Anleitung habe ich das sogar hinbekommen *stolzundbeifallheischendkuck*.
Es ist gut für die RTL Sendung "Ich bin ein Eurorack Modular Star - Holt mich hier raus! Die Akkus sind leer". Sorry für mein kleinen Off-topic scherz.Da das Ding mit Akkus laufen soll
3D Drucker sind schon eine feine Erfindung.Ein bisschen Fortschritt an meiner Modularkiste für den Camper...
Da das Ding mit Akkus laufen soll, habe ich zwei Sätze mit 5 Zellen gebaut.
Die Akku Boards sehen beinahe so aus, als wären sie gerade vom Sprenggurt eines IS Terroristen gefallen.Jetzt muss ich das Zeugs nur noch in die Kiste verpflanzen und verdrahten...
Ich drucke mit einem Prusa i3 mk3s+, aber so ein Drucker bringt auch nur was, wenn man auch mit einem 3D CAD umgehen kann. Gerade am Arbeitsplatz ist so ein Gerät eine coole Sache, ich möchte ihn nicht mehr missen, da ich fast täglich irgendwelche Gehäuse, Mechaniken und Halterungen baue.3D Drucker sind schon eine feine Erfindung.
Welche Marke/Gerät nutzt du zum Drucken?
Hast schon getestet, wie lange dein Setup mit dem neuen Akkupack läuft?
Die Akku Boards sehen beinahe so aus, als wären sie gerade vom Sprenggurt eines IS Terroristen gefallen.
Wenn du dir ein paar von denen an die Jacke nähst, möglichst auffällig verdrahtest und damit auf die Straße gehst, dauert das sicher keine 10 Minuten bis das SEK über dich drüber rollt.
Ich wollte gerade schreiben, dass man das nicht unangekündigt ins Fluggepack stecken braucht (auch wenn die Akkus eingebaut sind).ich werde das eine oder andere mal durch den Zoll müssen damit.
Da muß man nachsichtig sein, die hatten vermutlich mal wieder nix mehr zu rauchen die Brüder.Aber bis jetzt haben sie meinen Bulli nur nach Drogen abgesucht
Muss ich auch zugeben, ist echt nix für mich, SMD löten. Habs einmal machen müssen bei nem DSO128 Bausatz, aber danach echt keinen Bock mehr drauf.Das erste Mal das ich in dieser Häufigkeit SMD löten muss
kann ich die gezeigten Kontakte abkneifen oder geht das nicht?
Ja. Geht, aber da würde ich lieber die richtigen nachbestellen, anstatt die Dual dafür so zu opfern.Hi, als Laie habe ich die falschen Alpha Pots bestellt, ich brauche 100K Dual Gang und Single Gang.Habe aber nur Dual Gang bestellt...kann ich die gezeigten Kontakte abkneifen oder geht das nicht?
da würde ich lieber die richtigen nachbestellen, anstatt die Dual dafür so zu opfern.
man muss die beinchen ja nicht abschneiden. Hochbiegen genügt jaJa. Geht, aber da würde ich lieber die richtigen nachbestellen, anstatt die Dual dafür so zu opfern.