Dank doofem Wetter am Wochenende viel Bastelkram gemacht...
- Den MIDI-auf-UART-Adapter fertigbekommen.
- Platine für den YuSynth-Comparator belichtet, geätzt (ja, doch noch mal Panscherei
), gebohrt und bestückt. Panel basteln und dann verkabeln muss noch.
- NLC It's 555 bestückt, soweit ich Bauteile hatte. Die winzigen Doppeltransistoren machen nicht wirklich Spaß, der Rest ist OK. Paar Widerstände, Kondensatoren und Schottky-Dioden müssen noch, aber das Schlimmste ist geschafft. Hoffe, dass ich von den Doppeltransistoren keinen "gegrillt" habe - bin da aber nach der Erfahrung mit der PsycoX-Syncussion halbwegs zuversichtlich. Unerwünschte Zinnbrücken gibts schon mal keine. Dabei hab ich meine neulich erworbene Lupenbrille eingeweiht - das Ding ist, wie man so sagt, Gold wert
.
- NLC Ming Rod bestückt, soweit ich Bauteile hatte. Paar Widerstände, Kondensatoren und Dioden müssen noch.
- SMD-Widerstände, -Kondensatoren und -Schottky-Dioden bestellt. Und natürlich die 4 St. SMD-1N4148 in der Ming-Rod-BOM übersehen
. Ist aber egal, dafür trete ich jetzt nicht nochmal eine Bestellung los. Denn da ist genug Platz auf der Platine, um bedrahtete - von denen hab ich noch genug - anzulöten. Also SMD mit THT-Bauteilen, Lyra-8 lässt grüßen
.
-
Eigentlich zweites Hagiwo Sync-LFO/Clock-Multiplier-und-Divider-Kombimodul fertiggestellt. Aber irgendwie spinnt der LFO *kopfkratz*. Muss da nochmal bei - das übliche halt, verpolte Bauteile, vertauschte Panelverkabelung, trotz sorgfältiger Prüfung übersehene
continuity, usw. Dass das Modul als solches funzt, weiß ich - das erste (baugleiche) tut ja. Ich hoffe nur, dass ich nicht irgendwie den Arduino zerschossen habe
.