Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Anscheinend kontaktiert die Sockelleiste für den Arduino nicht sauber [1], Versorgungsspannung ist "wackelig" und beträgt je nach Wackelzustand so zwischen 4 und 12 V, mit gelegentlichem ganz-weg .
Ich werde die Tage mal sehen, ob ich das entweder durch Erhitzen des Vin-Sockelpins [2] und bisschen-weiter-reindrücken gefixt kriege, ansonsten bastel ich eben ein kleines Stück Litze ran.
Ein 1K-Widerstand bzw. ein 10µF-Kondensator zum dazwischenschalten? Kenne ich beim (Ciat Lonbarde) Rollz-5, aber bei Euro? Wie verwendest Du die Dinger?
Letzes Wochenende sind meine Platinen für die Busboards gekommen.
Meines Wissens sind die Euro-Stecker nicht genormt, d.h. der Nubbel kann mal links und mal rechts sein. Wanne nutzt daher nur für eigene Systeme was, wo man sich an Regeln hält. Alle anderen machen das Licht an.Ich hätte viel zu viel Schiss, diese Boards ohne richtige Wannenstecker zu betreiben. Die Gefahr, im Halbdunkel, um die Ecke und wenns schnell gehen muss, einen Stecker zu verpolen, wäre mir viel zu groß ...
wow, wow, wow... sowohl technik als auch gestaltung, vom interesse ganz zu schweigen.... wasser sucht sich seinen weg, aber ist es auch der grund warum holz nie zur ruhe kommt? oder ist die funktion des prozesses leben die ruhe? gedanken am abend...Letzes Wochenende sind meine Platinen für die Busboards gekommen. Leider habe ich vergessen die Schaltregler ICs zu bestellen, die kommen dann nächste Woche. Die zwei Boards ohne Regler habe ich bestückt und eingebaut. Wenn das fertig ist kommt mein Midi -> CV Modul dran. Es gibt jetzt auf meiner Webseite auch einen Artikel zum Thema:
http://bastelmap.de/modular/2022-06-18-case.html
Anhang anzeigen 143227
Meines Wissens sind die Euro-Stecker nicht genormt, d.h. der Nubbel kann mal links und mal rechts sein. Wanne nutzt daher nur für eigene Systeme was, wo man sich an Regeln hält. Alle anderen machen das Licht an.
Ich hätte viel zu viel Schiss, diese Boards ohne richtige Wannenstecker zu betreiben. Die Gefahr, im Halbdunkel, um die Ecke und wenns schnell gehen muss, einen Stecker zu verpolen, wäre mir viel zu groß ...
Ah, an Pollin hab ich wieder mal nicht gedacht. Der Preis von mir war bei TME, da wo ich meistens bestelle.0,16€ bei Pollin.
Auf jeden Fall noch 'ne rote Filterscheibe davor...!Heute die 7 Segment-LED Displays bekommen. Wollte eigentlich statt Rot die grüne Ausführung,aber es ist ja wieder mal nix lieferbar.
Und wenn dann zu Apotheken Preisen .
Gelbe gäbe es noch..
Anhang anzeigen 143539
Anhang anzeigen 143540
Und ein pass. Gehäuse fehlt mir auch noch .
Was kostet so eine kleine Abdeckung? Habe selbstgebaute Mutable Braids und Yarns und ähnliche Displays. Geht mir weniger um die Farbe. Ist eher Kratz- und Staubschutz. Da kommen ja auch noch Versandkosten dazu. Wenn ich dann 20€ für so eine kleine "Fensterscheibe" bezahlen soll, bleiben die Module erstmal so wie sie sind. Für Mobile Telefone werden im Netz auch Schutzfolien angeboten. Aber wie ist das mit dem selbst Zuschneiden?Zuschnitt dafür gibts hier vor Ort :
Nixies wären natürlich deutlich cooler.Heute die 7 Segment-LED Displays bekommen. Wollte eigentlich statt Rot die grüne Ausführung,aber es ist ja wieder mal nix lieferbar.
Und wenn dann zu Apotheken Preisen .
Gelbe gäbe es noch..
Anhang anzeigen 143539
Anhang anzeigen 143540
Und ein pass. Gehäuse fehlt mir auch noch .
Ja stimmt ; Uhren mit Nixie-Röhren hab ich hier auch.Nixies wären natürlich deutlich cooler.
Aber hast du mal nach den aktuellen Preisen für die Röhren geschaut ?