Funky40 schrieb:
Nein sonic,
du musst langsam runterkommen.
Wovon denn?
Ich sage ja nicht, dass ich jede Platine kenne und ich hab auch nicht behauptet, dass ich mich sonderlich auskenne.
Das einzige was ich mache ist, dass ich hier meine Meinung zu allem möglichen lauthals kund tue. Das nennt sich Mitteilungsbedürfnis und ist für den aufmerksamen Beobachter ein Hinweis auf meine mangelnden sozialen Kontakte.
Funky40 schrieb:
Sonic, wegen dir und deinem damaligen Curetronic geklöne traute ich mich fast nicht irgendwas zum basteln zu bestellen.
Ich habe damals deine Äusserungen für voll genommen und dachte das du was von verstehst.
Du solltest doch genug Lebenserfahrung haben um nicht blind auf mein Geschreibsel zu vertrauen!
Zumal ich damals sicherlich noch extra das "DIY Anfänger" in der Signatur hatte und das auch in jedem zweiten Posting betont habe.
Jeder hat unterschiedlich Talente und kommt mit unterschiedlichen Aufgaben unterschiedlich gut klar.
Ich habe blos geschildert, wie
ich mit der Curetronic Aufgabe klar gekommen bin.
Man! Im Netz kann jeder beliebige Scheisse schreiben und Du lässt Dich von meinem Gegurke beeinflussen!
Funky40 schrieb:
Und ja: ich habe genug platinen gelötet. Was weisst du denn schon...............
Du schreibst explizit "jede" und da brauch ich nix zu wissen, um zu sagen, dass Du noch nicht "jede" gelötet hast.
Falls Du hier mal weiter gelesen hast, wüsstest Du auch, dass ich mittlerweile mehr als die Hälfte meiner Curetronic (Komplett-Selbstbau *stichel*) Platinen (wenn auch nur mit Hilfe von anderen) ans laufen gebracht habe.
Trotzdem hat das löten keinen Spass gemacht, im Vergleich z.B. zu den Anyware-Platinen, der JLM-Audio BA-Platine oder den paar Gitarren FX Platinchen, die ich bisher gelötet habe.
Funky40 schrieb:
Es gehört zu den Anfängerproblemen sich erkundigen zu müssen.
Worauf willst Du hinaus?
Funky40 schrieb:
Und es gehört in den Bereich schlechte Dokumentation wenn man Platinen bekommt die nicht geputzt sind,
es aber nirgends vermerkt ist dass man sie noch putzen muss.
In welche Kategorie das jetzt genau gehört ist doch voll egal.
Funky40 schrieb:
aber stimmt:
die doppelseitigen sind ein Problem wenn man nicht genau weiss wie sie zu händeln sind.
aber eben ....
Ich kann nur von der BA-Platine sprechen und die ist im Gegensatz zu den Curetronic-Platinen absolut kein Problem!
Funky40 schrieb:
Muss ich das jetzt der Platine oder mir anlasten ?
Die Platine ist leblos, warum sollte ich es der anlasten?
Wenn überhaupt laste ich es dem Designer an!
So ganz hast Du aber nicht mitbekommen, worauf ich hinauswill:
Die Curetronic-Kits sind für Anfänger nicht zu empfehlen, dafür kommen zuviele Sachen zusammen.
Sie wären aber prinzipiell was für Anfänger, weil die Schaltungen relativ einfach sind.
Und da ist es doch Schade, wenn die Anfängertauglichkeit kaputt gemacht wird!
Funky40 schrieb:
Naja, komm mal wieder runter, soviele Platinen hast Du nu auch noch nicht gelötet
dieser Satz ist ne rechte Frechheit, und ne anmassung.
Er basiert nicht auf Wissen, nicht mal auf halbwissen, er basiert auf nicht wissen.....................
Naja, Erläuterung von mir siehe oben.
Was erwartest Du, wenn Du "jede" schreibst?
Kannst ja mal listen, welche Platinen (von welchen Quellen) Du schon gelötet hast. Hab ich ja jetzt auch gemacht.
Und wo ist das bitte ne Frechheit und Anmaßung?