1
A propos. Ich bin im Begriff, für genau den Zweck eine Platine hierfür zu entwerfen - und dann gleich 2 * auf eine Platine für Stereo bzw. 2 Kontaktmikros. (Ich werde das mit 2 * NE5534 statt 1 * der Dualversion NE5533 machen, weil die NE5534 erheblich einfacher zu bekommen sind.)
@ Bodo Und bevor ich das noch vergesse, schau auch mal bei Deinem Programmer nach ob er 2 Jumper hat so wie meiner. Da legst du fest, welche Spannung der Chip direkt vom Programmer 3,3 oder 5V bekommt oder ob die Spannung vom +-12v Rail kommt. Man muß das Board nicht zwingend unter Spannung vom Racknetzteil flashen. Das geht alleine mit dem Programmer. Bei Verdrehen vom 6pol Stecker kann eigentlich nichts passieren wenn man ohne die +-12V flasht.
Danke - aber wenn nicht, isses mir dann irgendwo auch egal. War bei dem Euclidean (wo mich das schlussendlich tatsächlich defekte LCD schier in den Wahnsinn getrieben hat) deutlich anders - nicht nur, weil da ca. 8 * soviel Materialkosten drin verbastelt sind. Der Euclidean war mir wichtig, das Branches ist mir nicht mehr sehr viel weiteren Aufwand wert. Ein letzter Versuch noch, und wenn das auch nicht klappt, wars das dann wirklich endgültig mit dem Ding.Ich wünsche dir, dass du es schnell und ohne viel Stress beim nächsten Mal hin bekommst !
IPhone SE für 50 Mark kaufenDie Apple Moog Sache wisst ihr bestimmt schon, oder ? Wegen Herrn Moogs Geburtstag sind alle Moog Apps im Appstore gratis zum Download angeboten. ...Ich hab natürlich kein iPad
Kleines Vorverstärkerchen, um an die Dronebox auch Kontaktmikrofone und so Kram anschließen zu können.
A propos. Ich bin im Begriff, für genau den Zweck eine Platine hierfür zu entwerfen - und dann gleich 2 * auf eine Platine für Stereo bzw. 2 Kontaktmikros. (Ich werde das mit 2 * NE5534 statt 1 * der Dualversion NE5533 machen, weil die NE5534 erheblich einfacher zu bekommen sind.)
Ich glaub, dann probier ich das morgen nochmal
. Wie gesagt, so wichtig ist mir das nicht.
Das brauchst Du eventuell auch noch falls nicht dabei.
Du musst dich durchbeißen und nicht nach zwei Tagen die Flinte ins Korn schmeißen.
Dafür können Mutatable, ST-Modular und andere nix.
Ich habe gerade erst das Braids als THT Version bekommen, das ist auch so eine Sache, das braucht nen stm32f103c8t. Der hat offiziell 64KB, jetzt braucht die Firmware aber mehr als 64KB und es gibt wohl einige stm32f103c8t6 auf denen 64KB steht, die aber 128KB können, fragt mich nicht warum , oder wieso, ich hab das auch nur so gelesen und mit jemandem geredet, der es auch gebaut hat. Naja, jedenfalls hab ich jetzt anstatt für 2,20€ von Tayda einen bei einem Ebay Händler aus UK bestellt, der eben genau diese hat, kostet mich jetzt ganze 14€ das Mistvieh !Man kann das natürlich, wie mal bei Braids geschehen, auch through hole bauen und ich glaube, das war auch mal mit Teensy aber viel breiter.

Geht mir auch so, aber hier sind sehr viele nette Leute die sehr hilfsbereit sind! Ich kenne diese Sache auch nur vom RC Copter, mit so nem USBASP musste man dann an en Flight Controller und eigentlich nur eine hex Datei rüberschieben. Ich denke es wird bei den Modulen ähnlich sein...mir stehts auch noch bevor beim Braids, bin gespannt und wünsche dir viel Erfolg!Hab bisher null Erfahrungen mit so was. (Könnte also sein, dass ich später hier fragen werde. Als Hilfestellung)
Oha, was der Bodo da grad durchmacht, ist für mich ein abschreckendes Beispiel.
Wo ich doch gestern mit nem Doboz XIIO angefangen habe und mich dann später auch mit dem Thema Firmware aufspielen rum schlagen darf, ahne ich Frust.
Hab bisher null Erfahrungen mit so was. (Könnte also sein, dass ich später hier fragen werde. Als Hilfestellung)

So kann man Stabilität erhöhen und Rückkopplung über die Betriebsspannung vermeiden:Da ist doch jetzt nichts verwerfliches dran, oder? Der Rückkopplungswiderstand ist bei mir 1M, weil ich eine hohe Verstärkung brauche.
Anhang anzeigen 100985
Der Typ des OPAmps ist auch egal. Hatte erst einen TL072, der schwingt genauso.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.