Ich bin mal wieder mit meinem Latein am Ende.
Konkret gehts um einen Versuch, die Firmware für das MI Branches auf den Prozessor zu kriegen. Ich komm aber gar nicht soweit, zu testen, ob der Atmega-Prozessor meine Lötattacke überlebt hat, weil ich den Treiber für dieses AVRISP-Programmerteil ums Verrecken nicht installiert bekomme. WIN10 zickt wohl bekanntermaßen bei nicht signierten Treibern rum, und selbst die
empfohlene Abhilfe hat exakt gar nix gebracht. Nach dem Neustart habe ich unten rechts auf dem Hauptmonitor diesen Hinweis:
Wenn ich dann versuche, den Treiber zu installieren, kommt diese Fehlermeldung:
Und damit ist Ende Gelände.
Zadig brachte auch nix, das "Microchip Studio" zeigt den Programmer dementsprechend auch nicht an (sondern bietet in der entsprechenden Menuauswahl nur einen Simulator an).
Ich hab keine Ideen mehr. Der finanzielle Schaden hält sich zum Glück in Grenzen (ca. 20 Euro), aber eins weiß ich: Das war/ist definitiv mein erstes und letztes DIY-Modul von Mutable Instruments
.
Ich will ja nicht mal ausschließen, dass ich den Prozessor beim Löten "gegrillt" habe und die Mühe eh für die Katz' gewesen wäre - aber, wie oben schon gesagt: Ich komm gar nicht bis dahin, das zu testen
.