onkelhoste
|||||
Würde mich jetzt nicht wundern, wenn die Macher diesen Artikel gelesen haben, die nehmen nämlich auch 620 Ohm ....Bei den Widerständenwerten gibt es Exoten (590 OHm >> 620 Ohm genommen).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Würde mich jetzt nicht wundern, wenn die Macher diesen Artikel gelesen haben, die nehmen nämlich auch 620 Ohm ....Bei den Widerständenwerten gibt es Exoten (590 OHm >> 620 Ohm genommen).
Würde mich jetzt nicht wundern, wenn die Macher diesen Artikel gelesen haben, die nehmen nämlich auch 620 Ohm ....
Nur soetwas verstehe ich nicht.
Anhang anzeigen 96554
Das Modul funktionierte auf Anhieb nur war der BIAS noch zu hoch. Der VCA machte nicht richtig zu. Statt den 560K auszulöten (sehr fummlig) und stattdessen einen 1M Ohm Widerstand einzubauen habe ich ich den Widerstand gegen Unendlich gehen lassen und einfach den Draht durchtrennt und mit einen Schrumpfschlauch alles isoliert.
Jetzt ist der VCA auch ordentlich dicht und schnell ist er auch.
Parallel 72 bzw. 68k hätte 1 M gegeben.
R1 = 100k
R2 = 68k
RGes = 40,47k und nicht 1M
Ich meinte nur, die Möglickeitbestände wenn man an den Widerstand recht schlecht rankommt man halt parallel ausbessern kann...
Hab ich ja nicht gemeint. Ich meinte einen 72K zusätzlich zum 560k, allerdings muss ich zugeben nicht bemerkt zu haben das da schon ein 100k parallel ist...
Jede weitere Parallelschaltung verringert den Gesamt-Widerstand
[Mutablie Instruments Branches]
Meins istbis auf den LM4040fertig - vorbehaltlich Buchsen und Taster. Taster werde ich zwecks Test erstmal behelfsmäßig verbasteln, und Buchsen kommen erst nach erfolgreichem Test rein. Signal messen kann ich auch direkt auf der Platine. Und entweder funzt es dann, oder ich lass es. In dem Fall bin ich tatsächlich deutlich entspannter, als wenn bei irgendwelchem Analogkram (oder wenn ein an sich eher leicht zu lötendes Projekt nur wegen eines defekten Displays nicht funzt) was nicht so tut wie es soll.
Bei dem Prozessorkram (also im Falle von "der Atmega-Chip ist gut durchgegrillt") kann ich eh nix troubleshooten.
das war/ist wohl definitiv mein erstes und letztes Mutable-Modul zum Selbstbauen.
Genau deswegen habe ich da immer einen Bogen drum gemacht. Ich baue viel nach, auch Module mit Arduino/ Attiny/ Teensy - aber nur mit fertiger Firmware als "einfach hochladen"-Version.
Darf auch gern ein HEX-Dump sein. Aber kompilieren werde ich mir ganz sicher nichts.
Wo hast du die AD633 ICs gekauft ?
Bei Mouser , nicht gerade billig das Ding.Wo hast du die AD633 ICs gekauft ?
Naja hab mir Mühe gegeben es klein zu halten.A*B+C sieht "Tricky" aus, geht eng zu da auf dem Proto..
Sieht auch fein aus. Was für Dioden und wieviel R für den Clipper (Anti-Clipper?) ? Ich nehme da bisher 2 LEDs um Audio zu begrenzen aber was macht ein Clipper?Clipper, XOR, 2x Rectifier, Anti-Clipper in 4 HP (deadbugg-manier)
Naja hab mir Mühe gegeben es klein zu halten.
Sieht auch fein aus. Was für Dioden und wieviel R für den Clipper (Anti-Clipper?) ? Ich nehme da bisher 2 LEDs um Audio zu begrenzen aber was macht ein Clipper?