GegenKlang
Paramusischer Synthackster
Ü-Ei?immer schön gegen ein aktuelles Üsystem kompiliert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ü-Ei?immer schön gegen ein aktuelles Üsystem kompiliert
Believe it or not:warum niemand PulseAudio vermisst,
Geht mir genauso.Ich weiß echt nicht, was für Probleme ihr alle habt. Ich nutze seit Jahren Jack mit der PulseBridge und hatte nie ein Problem damit.
Ich auch. Nur auf dem einen Laptop eben nicht. Auf dem hab ich jetzt die Jack-Simulation von pipewire. Auf dem anderen pc habe ich pipewire und Supercollider startet jackd selbst.Ich weiß echt nicht, was für Probleme ihr alle habt. Ich nutze seit Jahren Jack mit der PulseBridge und hatte nie ein Problem damit.
Das sagt(e) auch Paul Davis von Ardour so in der Art. Eventuell hat sich das aber mittlerweile geändert.Geht mir genauso.
Ich habe mir das von @OdoSendaidokai empfohlene Video sogar bis ca. zur Hälfte angeschaut - bis mir irgendwann auffiel, dass das Thema "Jack" von dem Vortragenden mehrfach als "Pro Audio" (o.ä.) ausgeklammert wurde.
Mein Fazit: pipewire mag evtl. etwas bringen (Latenz, Verstöpselungsmöglichkeiten, ...) wenn man "nur" ein "normales" Desktop Linux betreibt (bissken YouTube, bissken zocken, ...) - aber für den "Pro Audio"-Bereich spielt das zumindest für mich keine Rolle - weil bei mir die Pulse Bridge genau das tut was es tun soll - und Pulse Bridge eigentlich das kleinste Mosaiksteinchen darstellt in einem (Jack-) Audiosystem (insgesamt betrachtet).
Ja, ich hab da ein Linux VST runtergeladen.Öhm ... hat das was mit Linux zu tun? Da stöht nix ausser Windows?
Öhm ... hat das was mit Linux zu tun? Da stöht nix ausser Windows?
Ja, sollte wieder gehen.Guten Abend, wie sind derzeit die Erfahrungen mit Yabridge ? Läuft unter Wine 9.14 wieder alles, nachdem es ab 9.5 nicht mehr ging ?
Aufgebohrt?opensuse Tumbleweed aufgebohrt
Ja aufgebohrt mit Community Repositories und Multimedia Pro Repositorie. Bei mir ist nichts "Standard"Aufgebohrt?
Manjaro rennt bei mir ohne Probleme - und wenn man sich die Pro Audio Pakete installiert, hat man eigentlich schon 'mal die perfekte Software Grundausstattung zumManjaro hab ich einmal getestet, kam aber nicht zurecht damit.
Bitwig holte keine Abhängigkeiten rein. Ich entpacke das immer und starte das einfach. Installiert hab ich das noch nie.Manjaro rennt bei mir ohne Probleme - und wenn man sich die Pro Audio Pakete installiert, hat man eigentlich schon 'mal die perfekte Software Grundausstattung zummusizierenproducen mit Linux.
Über AUR (Arch User Repositories - statt Snap wie bei Ubuntu) - lassen sich z.B. auch Bitwig Studio und-und-und installieren.
Läuft "nativer" (im Vergleich zu Ubuntu), weil man sich keine zusätzlichen Paketabhängigkeiten hereinholt, die das System nur weiter aufblähen.
Geschmackssache und Umdenken.