A
Anonymous
Guest
Wahlen interessieren nur Deppen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moogulator schrieb:höä? Hier ging es eigentlich um Linux und Bitwig.
Der Wahlthread zur Europawahl ist unter Termine..
Wobei man generell bei Linux jetzt auch im Linux-Abteil nicht all zu viel über die Unterschiede zu den Großen nennen muss, ist ansich klar - vielleicht hatte Ubuntu noch die besten Karten das für Jedermann zu machen, mit Shop und so - daran sieht man auch, was läuft,
khz schrieb:Der Computer ansich ist wie ich finde viel zu zugemüllt!
Die Programmierer in der Linuxwelt veraltern auch eher als das neue Coder den Traum aufrecht erhalten ... man dank die Arbeit wenig die ein/mehrere Menschen sich machen um was zu Coden/erfinden. Alles selbstverständlich und bezahlen (nicht nur in Form von Geld)? Böh verpöhnt. Bin ja der super Ökoalternaivfreak der nehmen will - ... . Mekern eh eher als THX.
Moogulator schrieb:höä? Hier ging es eigentlich um Linux und Bitwig.
TonE schrieb:Unabhängigkeit von allen Herstellern, ausser Reaper + Corsair/Cherry, dank eigener Programmierbarkeit, so wie man es will. Will man in zwei Monaten was anderes, einfach anders programmieren, ohne wieder noch ein Schrott kaufen zu müssen. Universalsteuerung = RGB-mechanische Tastatur, steuert Universaldaw = Reaper.
mark schrieb:Jetzt habe ich mir natürlich die Demo von Bitwig runter geladen... Wie soll es anders sein... Na klar, nirgendwo steht das es nur 64 Bit ist...
full ack. Wobei man Ardour2 ja über z.B. einen Paketmanager install kann bzw. Ardour3 vom Quellcode selber kompilieren kann. Wenn ich bedenke das Ardour seit ca. 2005 aktiv etwickelt wird ist das nicht grade ein "normalfall" für Linux Projekte.bluebell schrieb:Ich begrüße natürlich Vielfalt, und auch ein kommerzielles Produkt hat seine Berechtigung. Schließlich ist auch Ardour nicht kostenfrei. Ungewohnt an Bitwig ist für Linuxer die Einschränkung, dass der Quellcode nicht verfügbar ist.
Starte doch Bitwig in der Konsole und lese/poste die Fehlermeldungen hier.bluebell schrieb:Die Demo fährt bei mir gar nicht erst so weit hoch, dass ich eine Oberfläche sehe. Sie hat wohl Probleme mit dem JACK-Audioserver. Damit war mein Test ganz schnell vorbei.
~ $ /pfad/zum/Bitwig/opt/bitwig-studio/bitwig-studio
Könnte ja noch kommen, ist ja die erste Version von Bitwig.bluebell schrieb:Einen großen Nachteil von Bitwig Studio sehe ich darin, dass man seine liebgewonnenen DSSI-, LADSPA- und LV2-Plugins nicht in der DAW nutzen kann.
Reaper läuft aber nur mit Wine?TonE schrieb:RGB-qwerty + BCR2000 + Bitstream3X + Reaper = Universalsteuerung + Universaldaw + Programmierbarkeit,gemeinsam,textdateibasiert,zack
khz schrieb:Starte doch Bitwig in der Konsole und lese/poste die Fehlermeldungen hier.bluebell schrieb:Die Demo fährt bei mir gar nicht erst so weit hoch, dass ich eine Oberfläche sehe. Sie hat wohl Probleme mit dem JACK-Audioserver. Damit war mein Test ganz schnell vorbei.
Code:~ $ /pfad/zum/Bitwig/opt/bitwig-studio/bitwig-studio
OK, komisch. Bei mir hat er wegen fehlenden (~Gnome) Programme gemeckert. Habe diese teilweise emergt (install) und dann lief es.bluebell schrieb:Hatte ich. Da war nichts. Ein einziges Mal kam auch kurz eine Oberfläche, aber die tat nichts. Ich vermute, der wollte seinen eigenen jackd starten und konnte nicht. Ich hab dann die Lust verloren. Eine Musikeranwendung für Linux muss mit einem laufenden jackd klarkommen und sich mit ihm verbinden.
Das selbe auch hier. Ich nutze Ardour3, Renoise, andere/weitere Linux Programme und eben Hardware.bluebell schrieb:Ich werde Bitwig Studio nur noch als Zuschauer weiter verfolgen.
Generell finde ich es super das es vermehrt cross-platform SW gibt. Verringert die Hemmschwelle zu Linux && evt. mehr SW und HW (treiber/..) Unterstützung.khz schrieb:Jeder wie er will. Vielfalt
khz schrieb:Generell finde ich es super das es vermehrt cross-platform SW gibt. Verringert die Hemmschwelle zu Linux && evt. mehr SW und HW (treiber/..) Unterstützung.