Korg Monotron Testbericht + Gewinnspiel

Re: Korg MS im Taschenformat

intercorni schrieb:
Studiodragon schrieb:
:supi: Bisher bestes Video von dem Monotron ...
Und zeigt wahrscheinlich auch mehr Möglichkeiten, als es die meisten mit dem kleinen Winzling je hinbekommen werden, befürchte ich.
naja, ist halt werbung, nech. aber auf jeden fall putzig gemacht. darum auch von meiner seite: daumen hoch!

intercorni schrieb:
Und zeigt wahrscheinlich auch mehr Möglichkeiten, als es die meisten mit dem kleinen Winzling je hinbekommen werden, befürchte ich.
es gibt auch menschen mit einem minimoog die weniger als das hinbekommen... evt. gehts bei musik doch um mehr als nur features. ;-)

Vorgestern dachte ich mir so: Man kann doch bestimmt sehr leicht aus dem LFO eine D-Filterhüllkurve machen. Mit diesem Gedanken war ich offenbar nicht der einzige:

snowcrash schrieb:
intercorni schrieb:
es gibt auch menschen mit einem minimoog die weniger als das hinbekommen... evt. gehts bei musik doch um mehr als nur features. ;-)
Ich habe das Beispiel nicht in Frage gestellt, sondern eher im Gegenteil: das wird schon das Ende der Fahnenstange sein, was damit möglich ist.
Viele Beispiele erinnern mich an mein Gakken Theremin, das irgendwie auch so quietschig daher kommt.

moogli schrieb:
Vorgestern dachte ich mir so: Man kann doch bestimmt sehr leicht aus dem LFO eine D-Filterhüllkurve machen. Mit diesem Gedanken war ich offenbar nicht der einzige:

darf ich mal ganz unbedarft fragen, was eine D-Filterhüllkurve ist? Google hat nur einen schrägen Treffer dafür. In dem Clip sieht es ja danach aus, als wenn der LFO auf sehr langsam gestellt ist und dann per Tasten- bzw. Ribbondruck getriggert wird. Meinst Du das?
max

intercorni schrieb:
Studiodragon schrieb:
:supi: Bisher bestes Video von dem Monotron ...

Na ja, das sind ja zeitweise auch bis zu (oder sogar noch mehr) zehn Monotron Layer. Da brauch ich Computer und DAW - und dann kann ich auch gleich 'nen richtigen Synth nehmen oder halt VSTs.

max mayer schrieb:
moogli schrieb:

darf ich mal ganz unbedarft fragen, was eine D-Filterhüllkurve ist? Google hat nur einen schrägen Treffer dafür. In dem Clip sieht es ja danach aus, als wenn der LFO auf sehr langsam gestellt ist und dann per Tasten- bzw. Ribbondruck getriggert wird. Meinst Du das?
max
Ich glaube, er meint, dass der LFO nur einmal pro Trigger durchlaufen wird, angefangen beim höchsten Wert, und durch den LFO-Rate-Regler die Decaygeschwindigkeit geregelt werden kann. Richtig?

Schöne Grüße,
Bert

Feinstrom schrieb:
moogli schrieb:

Ich glaube, er meint, dass der LFO nur einmal pro Trigger durchlaufen wird, angefangen beim höchsten Wert, und durch den LFO-Rate-Regler die Decaygeschwindigkeit geregelt werden kann. Richtig?

Schöne Grüße,
Bert

Macht Sinn, wieder was gelernt. Danke!

Guts of Monotron:

4552751325_a7e57c5a67.jpg

f97c3.jpg

Gab´s bei Muffwiggler, aber nicht jeder liest da ja mit. ;-)

motone schrieb:
mik93 schrieb:
was zur hölle ist ein "arduino"!

und was macht es in diesem beispiel?

Arduino ist eine Mikrocontroller-Plattform. Siehe http://arduino.cc/. Es gibt verschiedene OpenSource-Projekte für den Einsatz mit MIDI-Daten, z.B. ArduinoBoy (MIDI-Ansteuerung für Gameboys).

man wird alt wie ne kuh und lernt immer noch dazu ;-)

würde gern wissen was das teil in diesem beispiel macht - ob es das monotron ansteuert?

meine im Video kurz erkennen zu können, dass der Text der eigeblendet wurde von Gatesignalen sprach, die die Arduinos an das Monotron schicken

ich fuerchte das ich den haben muß...
ich denke mal das da noch ne ordentliche modding welle auf uns zu kommt...;-)

weiß einer, wann die Dinger kommen? Eine Bestellung von mir hängt beim großen T, weil das Monotron fehlt .... :mad:

djessay schrieb:
Gerade einen Bestellt ;-) werd den mal mit dem original Filter vom MS-10 + 20 vergleichen:)

ich werde mir auch einen holen - ich erwarte aber nicht wirklich das der filter orginal wie aus der ms10 klingt - wäre ja auch ein bisschen viel verlangt für 59 euronen ;-)

mik93 schrieb:
sadnoiss schrieb:
weiß einer, wann die Dinger kommen? Eine Bestellung von mir hängt beim großen T, weil das Monotron fehlt .... :mad:

der store sagt lieferbar ab ende Juni!

Also ich habs vorhin beim : Cyberport.de bestellt und da müsste es so nach 3-10 Tagen bei mir ankommen..hoff ich:)
Bei T ect dauerts anscheinend noch??!!

Zurück
Oben