Moogulator
Admin
Die Leute bauen so viele Apps für Apple, weil man da Geld bekommt. Der Kapitalismus funktioniert. Naja, bis zu HedgefondsOrphu schrieb:Schönes Mini-Setup. Wurde Zeit, dass die Appsentwickler auch mal was für Android tun
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Leute bauen so viele Apps für Apple, weil man da Geld bekommt. Der Kapitalismus funktioniert. Naja, bis zu HedgefondsOrphu schrieb:Schönes Mini-Setup. Wurde Zeit, dass die Appsentwickler auch mal was für Android tun
Moogulator schrieb:Die Leute bauen so viele Apps für Apple, weil man da Geld bekommt. Der Kapitalismus funktioniert. Naja, bis zu HedgefondsOrphu schrieb:Schönes Mini-Setup. Wurde Zeit, dass die Appsentwickler auch mal was für Android tun
Moogulator schrieb:Die Leute bauen so viele Apps für Apple, weil man da Geld bekommt. Der Kapitalismus funktioniert. Naja, bis zu HedgefondsOrphu schrieb:Schönes Mini-Setup. Wurde Zeit, dass die Appsentwickler auch mal was für Android tun
Von welcher Musikwelt redest du ? Meine Musikwelt braucht den auf jeden Fall !! Bald ists endlich soweit 8)synthfrau schrieb:Wieder mal etwas was die Musikwelt wirklich nicht braucht.
Der VL-Tone-Song ist "Get Carter" - auch noch solo!mik93 schrieb:hab mir gerade die hardware liste von der dare (human league) angeschaut und hatten neben richtig fetten synths eben auch sowas wie den Casio VL-1 dabei - will sagen, kleine ding die wenn sie auch nur wenig können, setzen manchmal i-punkte
tomflair schrieb:nur um mal stimmug zu machen
frixion schrieb:Gogo gadgeto Korgooooooo.... !!!!!
Na, das sind dann aber schon zwei unterschiedliche Zielgruppen. Als Equalizer wird das Monotron wohl kaum zu gebrauchen sein.XCenter schrieb:
Schreib SND drauf und mach ne 1 vor den Preis.
Nicht von mir ...XCenter schrieb:P.S.: Spitzenfooter!
Feinstrom schrieb:Das gleiche Filter mit dem gleichen LFO, bloß ohne Oszillator und ohne Ribbon, und in ein 19"-Gehäuse (mit €299-Preisschild dran) gebaut, hätte bei den gleichen Schimpfern wahrscheinlich Kniefälle und spontane Umarmungen wildfremder asiatisch aussehender Menschen ausgelöst.
Oder?
chikan schrieb:So dünne ist der Klang nicht - zumindest wenn man so ein bißchen am EQ dreht...
Der monotron wird sinnvoll wenn er Teil eines Systems ist. Allein unterwegs mit Kopfhörern hat es sich nach einiger Zeit natürlich aufgebraucht, obwohl es natürlich durchaus meditativ sein kan an dem Ding zu drehen.
Außerdem sollte man ein bißchen Phantasie mitbringen...(ob der "eher go-go korogo geh scheissn" Kandidat damit dienen kann?).
Mancher mag sich auch zu fein sein. Immerhin kostet der nicht viel. So ein Gerät ist ja erst richtig gut wenn es wer weiß was gekostet hat. Ich hab auch schon mehr für Musik ausgegeben, aber ich freue mich auch mal, wenn etwas billiger ist und trotzdem einsetzbar ist. Wie gesagt, in einem Stück hab ich ihn schon drin (und genau dieser Sound sollte es sein, der wäre mit einem Synth für 4-500€ auch nicht besser geworden).
Um es mal zu erläutern: ich hab den Filter mit dem LFO moduliert. ca. 1/3 Cutoff, ordentlich Resonanz. Mit dem Finger von oben nach unten und zurück auf dem Ribbon Controller. Dazu gleichzeitig die Modulationsintensität hoch gezogen.
Wie gesagt. Also nicht zu ungewöhlich wohl, aber eben sehr flott reingesetzt. Manchmal soll es auch flott gehen.