Korg Monotron Testbericht + Gewinnspiel

Re: Korg MS im Taschenformat

XCenter schrieb:
Wieso "sehr witzig"?! Das Teil ist nun mal nicht im deutschen Yps gewesen.
Ich hab meinen aus Japan, war überhaupt kein Problem.
Etwas Flexibilität stünde dir ganz gut.

@ Xcenter
1.) das "sehr witzig" war nicht auf dich gemünzt gewesen!
2.) der preis von 25€ hat mich ja fast hoffen lassen das er ne tolle quelle aufgetan hat - is ja möglich irgendein großimporteur der einen container hier her geholt hat und haut die teile dann hier raus.
3.) natürlich schaue ich regelmäßig in die bucht.
4.)ich weiß ja nicht ob du beim selben anbieter gekauft hast - schau die mal die bewertungen an - da kann ich nur sagen 40 - 50 € verzocken hat mal so gar nix mit flexibilität zu tun!

8Bit-Mellotron schrieb:
Ohne kinnladenrunterklappende Presets und massig User-Speicherplätzen bleibt das Teil garantiert ein Ladenhüter :mrgreen:

och, glaub ich gar nicht... bei den angekündigten preis gibt es bestimmt schnell leute die das kästchen lustig aufbohren und natürlich die, die mal gerne einen "echten analogen" haben wollen ;-)

aber das ist natürlich alles spekulatius - wir werden sehen was passiert :D

Das der so`nen schnellen LFO hat ist mir anfangs entgangen...cool.Auf einmal wird`s wieder interessant...

7f_ff schrieb:
2 Audio Demos von der jap. Korgseite:

(sehr interessant)

schreibe ich da gerade wirklich? "klingt ja rotzfrech, gar nicht so übel" *schähm modus off*

naja aber trotzdem ist mir der korg zu komplex - ich habe mir gerade erst ne triangel gekauft und dann will ich das setup um nen woodblock erweitern - ich denke mit den zwei instrumenten bin ich je eh ne weile beschäftigt ! :fawk: :fawk:

tomflair schrieb:
ich habe mir gerade erst ne triangel gekauft und dann will ich das setup um nen woodblock erweitern - ich denke mit den zwei instrumenten bin ich je eh ne weile beschäftigt ! :fawk: :fawk:
stimmt, gerade am anfang sollte man es nicht uebertreiben mit dem geraetekauf, sonst verzettelt man sich schnell. :D
[edit: zitat war falsch zugeordnet]

bartleby schrieb:
stimmt, gerade am anfang sollte man es nicht uebertreiben mit dem geraetekauf ... :D

Den Monotron gibts doch im Taschen format, mit dem kannst du es nicht übertreiben auch wenn du 100 im Studio hast .
Da hast du immer noch platz für anderes ... :mrgreen:

Studiodragon schrieb:
bartleby schrieb:
stimmt, gerade am anfang sollte man es nicht uebertreiben mit dem geraetekauf ... :D

Den Monotron gibts doch im Taschen format, mit dem kannst du es nicht übertreiben auch wenn du 100 im Studio hast .
Da hast du immer noch platz für anderes ... :mrgreen:
das ist aber doch keine platzfrage! es geht um das exponentielle anwachsen von moeglichkeiten, die unsere hirne erweichen und zum stillstand bringen kann! ich denke, tomflair hat voellir recht: er sollte wirklich besser erstmal ganz in ruhe ein jahr lang alles ausloten, was mit seiner triangel und seinem woodblock geht, bevor er sich an so ein hochkomplexes geraet wie den monotron heranwagt :D
[edit: zitat war falsch zugeordnet]

Studiodragon schrieb:
haesslich schrieb:
... dass sie es getan haben. das glaube ich erst, wenn ich es selbst sehe.
Hier siehst du es nochmal :mrgreen:

ähm was seh ich da? den geschlossenen kasten? oh moment, ich suche mal eben meine röntgenbrille... :fawk:

Zolo schrieb:
Wo kann analog mehr seinen Trumpf auspielen als beim Modelieren durch einen sauschnellen LFO im Höhrbaren Audiobereich ? Und genau das macht dieses kleine Spielzeug ganz ganz großartig!
das lasse ich vielleicht als pro-argument gelten :idea:

Hätte Korg das Teil in gelb gebaut und ihm den Namen Monotitte gegeben, hätten sie das ganze für 400 Euro verkaufen können. So ist das irgendwie nicht cool genug für Nerds.

Nur für Farbe und einen aufgeilenden Schriftzug würdest du 350,- EUR mehr ausgeben? Hmmm, hab hier noch einen eimer gelbe Farbe und mit einem Edding schreibe ich was geiles drauf. Ich verlange dafür auch nur 350.- EUR!

Könnte man auch als Update des alten Stylophons sehen und Filter-In mit schnellem LFO und eventuelle Mods sind doch mal ganz nett - den Rest hat man eh zuhause. Mit Effekten vielleicht auch n nettes Performance-Teil, so ala

Eben, :!:
Und wenn man das Ding krampfhaft automatisiert nutzen will gibt ja genug möglichkeiten. Moduliere die Batteriespannung oder leg Murmel auf das Pad und es auf die stell es Waschmaschine :mrgreen:

Computerliebe schrieb:
Eben, :!:
Und wenn man das Ding krampfhaft automatisiert nutzen will gibt ja genug möglichkeiten. Moduliere die Batteriespannung oder leg Murmel auf das Pad und es auf die stell es Waschmaschine :mrgreen:

*lol* der ist wirklich gut! :supi:

59,- Euro ist billig. Wird sich wohl gut verkaufen.

Aber bringts auch was?

Naja, warten wir´s ab.

Musikalisch bestimmt absolut relevant, so wie Bliptronic und Steelodings Beatbox und noch wichtiger Gakken 150. Aber voll süß halt.

Dat Ding soll ja noch ein Prototyp sein. Mal sehen, was sich noch ändert. Aber nett isses schon. Schönes Spielzeug.

Nunja, vom Konzept her kein echter Bringer aber auf analoger Basis mit 3 Volt Spannungsversorgug durchaus zumodbar.

tb 303 hat auch nur 6 knöpfe....

ich sehe da die neue analoge acid revolution, in 10 jahren wird die kiste wahrscheinlich das 10 fache kosten :mrgreen:

Und vor allem wird diese kleine Krücke 100 mal mehr Spass machen als die ganzen Plugins :fawk:

Feinstrom schrieb:
Hab eins vorbestellt :D .
Wer noch?

Schöne Grüße,
Bert

vorbestellt hab ich noch nicht - mag nicht jetzt zahlen und dann noch fast 3 monate warten. ;-)
hab ich werde mir das ding auf jedenfall holen!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben