Korg Monotron Testbericht + Gewinnspiel

Re: Korg MS im Taschenformat

Ich sag nur MEGATRON....128ffach polyphon 3osc plus sub pro voice...mit fickificki patchbay ferngesteuert...verwandelt sich bei bedarf in eine glock17....

...mit 'analog' hab ich bisher guten, fetten sound assoziiert...time's changing :evil:
cheers

so wie das aussieht steht mc donalds für sein happy meal schon an...

aber mal ohne spaß ich schätze dafür wirds bald jede mänge mods geben ...und dann hol ich mir auch beim mac ein kinder menu.
aber anders hat der gakken sogar noch mehr zu bieten..zb hat er ms 20 filter gibts für 25€ und mod´s ohne ende....
naja egal
beim happy meal gibts noch so etwas wie hamburger und superlange pommes mit ner echten cola dazu aleine das ist es wert..
:mrgreen:

Unterton schrieb:
aber anders hat der gakken sogar noch mehr zu bieten..zb hat er ms 20 filter gibts für 25€ und mod´s ohne ende....

Aha, Danke für den Hinweis.
Wo bekommt man den denn für 25€?

Grüße

ich glaube auch immer noch nicht, dass das korg ding wirklich analog ist. ich vermute nach wie vor, dass das marketing geschickt plakative falschinformationen einstreut.

Korg schaffts doch immer wieder ein Lächeln auf mein Gesicht zu zaubern.

Weiss nicht, was hier gemeckert wird. Nen Mono/Poly soll das Ding mit Sicherheit nicht ersetzen, und preislich ists okay.

Unterton schrieb:

Oh! hast du ne quelle wo man noch einen gakken bekommt? wäre dankbar für den tipp!

haesslich schrieb:
ich glaube auch immer noch nicht, dass das korg ding wirklich analog ist. ich vermute nach wie vor, dass das marketing geschickt plakative falschinformationen einstreut.
Warum nicht? Bei der gegebenen Funktionalität ist so etwas in Analogtechnik sehr simpel zu bauen.

Filter und Oszillator reagieren sofort, ohne Stufen oder interpolationsbedingte Verzoegerungen.

Bei delamer.de waren sie am Korg Stand und haben auch ein kleines Filmchen bei youtube.de hochgeladen.
Der Typ von Korg hat extra nochmal betont, dass es sich um einen echten Analogen und nicht um einen virtuell Analogen handelt. Vorführen konnte er ihn leider nicht in diesem Moment, da die Batterien gerade leer gingen. :lol: Aber...Wäre schon ziemlich dreist, bewusst falsches zu verbreiten und traue ich Korg auch irgendwie nicht zu.

Fetz schrieb:
haesslich schrieb:
Warum nicht? Bei der gegebenen Funktionalität ist so etwas in Analogtechnik sehr simpel zu bauen.

weil es einfach entgegen allem wäre, was in den letzten 10 jahren von korg gekommen ist. ich zweifele nicht daran, dass es geht, weder technisch noch preislich, sondern einfach daran, dass sie es getan haben. das glaube ich erst, wenn ich es selbst sehe.

Mr_Kaoss schrieb:
Bei delamer.de waren sie am Korg Stand und haben auch ein kleines Filmchen bei youtube.de hochgeladen.
Der Typ von Korg hat extra nochmal betont, dass es sich um einen echten Analogen und nicht um einen virtuell Analogen handelt.

das video habe ich auch gesehen. aber was ein marketingmessevorführer verzapft ist mir herzlich egal - da gebe ich nix drauf. die erzählen viel, solange der tag lang ist - und messetage sind bekanntlich sehr lang. :)
mich interessiert auch eigentlich nicht, wie es klingt. mir wäre egal, ob so ein pupsdöschen analog oder virtuell analog ist, weil ich denke, dass das für so ein gerät klanglich keinen unterschied macht. nur die tatsache an sich, dass korg seit jahren wieder etwas analoges auf den markt wirft, das würde mich beeindrucken. aber das glaube ich erst, wenn ich es aufgeschraubt vor mir sehe. :nihao:

Ok, dann freue ich mich schon auf den Bericht! :supi:

Trauen darf man ja heutzutage wirklich niemandem mehr...

wer suche der findet ... aber meistens so um die 25-35 €

SX150_SchemV2.PNG

wie man sieht ist der filter sehr sehr nahe am ms-20 mk1 warscheinlich sogar näher als das korg toy

Unterton schrieb:

sehr witzig!

den link auf ebay kenne ich auch - ist dann real aber eben mit porto 40 - 50 €

ich dachte du hättest ne heiß quelle!
zumal ich ein mulmiges gefühl habe was in japan zu bestellen, wo auch in den bewertungen zu sehen ist, dass da schon mal probleme gab!

Wieso "sehr witzig"?! Das Teil ist nun mal nicht im deutschen Yps gewesen.
Ich hab meinen aus Japan, war überhaupt kein Problem.
Etwas Flexibilität stünde dir ganz gut.

haesslich schrieb:
mich interessiert auch eigentlich nicht, wie es klingt. mir wäre egal, ob so ein pupsdöschen analog oder virtuell analog ist, weil ich denke, dass das für so ein gerät klanglich keinen unterschied macht.
Mit verlaub - das ist doch quatsch!
Wo kann analog mehr seinen Trumpf auspielen als beim Modelieren durch einen sauschnellen LFO im Höhrbaren Audiobereich ? Und genau das macht dieses kleine Spielzeug ganz ganz großartig! Besser als so manch teures Analog-Emulations-Plugin.

Ohne kinnladenrunterklappende Presets und massig User-Speicherplätzen bleibt das Teil garantiert ein Ladenhüter :mrgreen:

Unterton schrieb:
oehm, sorry, aber koenntest du einfach fuer die ganz dummen unter uns ganz unverraetselt die quelle fuer das 25-euro-gakken-spielzeug verraten? so richtig butter bei die fische, wenn auch nur ganz kurz? das billigste angebot, das ich fuer das dinglchen bis jetzt gefunden hab, ist inkl. versand und einfuhrumsatzsteuer deutlich teurer als der hier urspruenglich mal diskutierte monotron fuer angeblich 50 oere. (nicht dass dieser preisvergleich wirklich wichtich waere, aber es nervt schon ein bisschen, wenn leute einfach irgendwelche behauptungen aufstellen und dann, anstatt sie zu belegen, altbekannte schaltplaene posten... gakken als diy-nachbau from scratch? na von mir aus. aber die personalkosten sind da dann nicht richtig einkalkuliert)
also: *wo* sucht und findet man einen gakken sx-150 fuer 25 euro? keine rethorische frage, interessiert mich wirklich. kauf ich sofort.

mik93 schrieb:
den link auf ebay kenne ich auch - ist dann real aber eben mit porto 40 - 50 €
genau genommen mit versand, zoll und einfuhrumsatsteuer aktuell 57 euro. moeglicherweise fuer den einen oder anderen immer noch akzeptabel, aber mich interessiert weiterhin brennend untertons 25-euro-quelle. aber vielleicht bin ich auch nur zu unflexibel, indem ich beispielsweise im starren berlin wohne statt im flexiblen kyoto oder tokyo.

Unterton schrieb:
wie man sieht ist der filter sehr sehr nahe am ms-20 mk1 warscheinlich sogar näher als das korg toy
worauf genau stuetzt du diese vermutung? auf deine intime kenntnis der schaltplaene vom korgspielzeug? postest du die dann bitte auch noch schnell, damit wir beide fuer je 25 euro nachbauen und direkt vergleichen koennen? mit verlaub, das ist doch alles bs. bitte besser belegen. oder einfach bleiben lassen. waer kein grosser verlust, weil bittesehr von was reden wir hier? welches von zwei 50-euro-plastikspielzeugen den laengsten hat? pillepalle. (ok, bekenne mich mitschuldig :) )

hat das teil auch einen hold modus?

ist bestimmt ne nette breakmaschine für live. pervers effektiert und so.haaaaaallllll und delay ay ay ay :mrgreen:

ich wart dann mal ab bis es das teil gebraucht bei ebay gibt, für nen 10er.
geiz ist nämlich geil. :fawk:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben