Beiträge 800
||||
-
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Iden des Maerz schrieb:Ich finde das sich von dem Konzept des Minilogues alle anderen Hersteller(DSI etc.) gerne ein Stück abschneiden können.
Vielleicht sind hier vielen Nutzern Modulationsmöglichkeiten und Performance nicht so wichtig, aber was allein mit dem Sequenzer und "statischen" Sounds ohne Notensequenz möglich ist hat mich reinweg umgehauen.
Das kann einfach mal eben so easy und intuitiv kein anderes Gerät.
Vor ein paar Wochen habe ich auch nur auf den Klang geschaut, ein Fehler meiner Meinung nach.
heide69 schrieb:Sammy3000 schrieb:Sonic Lab Video
Sehr schön, vielen Dank, schöner Testbericht!
heide69 schrieb:Damit Frieden ist, habe ich die YouTube Posts selbst zum Löschen als Spam gemeldet.
Lauflicht schrieb:Die Iden des Maerz schrieb:Ich finde das sich von dem Konzept des Minilogues alle anderen Hersteller(DSI etc.) gerne ein Stück abschneiden können.
Vielleicht sind hier vielen Nutzern Modulationsmöglichkeiten und Performance nicht so wichtig, aber was allein mit dem Sequenzer und "statischen" Sounds ohne Notensequenz möglich ist hat mich reinweg umgehauen.
Das kann einfach mal eben so easy und intuitiv kein anderes Gerät.
Vor ein paar Wochen habe ich auch nur auf den Klang geschaut, ein Fehler meiner Meinung nach.
Verstehe ich nicht. DSI setzt doch hier gerade den Maßstab was geht. DSI ist einfach andere Preisklasse.
Frevel auch, sind wir jetzt schon so weit, dass wir uns digitale Oszillatoren in analoge Synthesizer wünsche? Was sind das nur für Zeiten.Die Iden des Maerz schrieb:12stimmig, einen digitalen Oszillator pro Stimme und Layer .
Jepp, beides hab ich auch im Amazon-Test bemängelt.Widy75 schrieb:nerven tut mich:
Die knöpfe ...die muss ich tauschen oder mit einem lackstift bearbeiten ....sind aber einfach abzuziehen und bei der nächsten bestellung bei musikding nehm ich da halt andere knöpfe ...stört mich wirklich, dass man nicht gleich sieht wie ein knopf eingestellt ist
das beim patch wechsel auch der sequencer neu initalisiert wird und das bestehende pattern weg ist ...find ich doff ...aber ich hab auch noch nicht das manual gelesen ..vielleicht gibts da etwas um das seq pattern zu behalten und in den presets zu wechseln
Naja, der use case kann sein: ich komme aus Versehen an den Endlosdrehgeber (über den man auch die Presets auswählt). Das hat mich beim Testen echt ziemlich genervt. Ich hätte dann zumindest gerne eine Warnung: "Sequence created/changed - do you want to store?".Widy75 schrieb:hängt vom use case ab...ist mir nur gestern beim ersten herumspielen aufgefallen
aber technisch sollte das am gerät selbst auch lösbar sein zb. shift + patch wechsel bleit aktueller sequencer erhalten
...bin für freien src code zugang ..wäre auch was fürs marketing im sinne von hackable ..siehe novation launchpad pro oder offenlegung der schaltung wie beim microbrute ( war für mich auch einer der gründe den zu kaufen
und so wie in meinem fall ...von solchen listgen springen auch immer wieder leute ab und man wird nachgereihtvoid schrieb:also meine Freundin hat letzte Woche bei Schallquelle bestellt, gestern wurde geliefert.
Wir haben einfach ein paar Händler angerufen, der nette Mensch bei Schallquelle meinte die Warteschlange sei nicht besonders lang, also bestellt. und dann bekamen sie wohl Anfang der Woche prompt Nachschub.... Lohnt sich also definitiv ein paar Händler zu probieren, fragen wie lange die Liste ist!
darsho schrieb:ich denke, ich werde mir ende des Jahres mal einen auf dem Gebrauchtmarkt schießen und in Ruhe ausprobieren.
Da haste wohl recht. Blöde Frage meinerseits. Will jemand hier seinen verkaufen?
TonvaterJan schrieb:Da haste wohl recht. Blöde Frage meinerseits. Will jemand hier seinen verkaufen?
Das ist mal wirklich ne blöde Frage...